Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: VZ und so

VZ und so

Ich tauch mal eben aus der Versenkung auf, um ein neues Thema anzuschneiden.

Es gibt etliche Plattformen zwecks sozialer Vernetzung á la StudiVZ, MeinVZ, Facebook, Lokalisten, Xing und was weiß ich noch alles. Gibt es dort eigentlich Fan-Gruppierungen zum Spiel? Kann es sein, dass es sie mal gab und wieder aufgegeben wurden? Kennt ihr da nette Geschichten zu?

Ich find es jedenfalls erstaunlich bis bestürzend, dass ich dort (gemeint ist die VZ-Plattform) nichts dazu, und nicht mal zum RPG-Maker allgemein, was gefunden hab.

Konzentriert sich tatsächlich alles auf diese Community hier? Ich finde, das würde nicht sehr viel zur Verbreitung des Spiels beitragen. Oder seht ihr das komplett anders?

Du hast SchülerVZ vergessen
    Da gibt es einige Gruppen die sich mit dem RPG-Maker befassen und auch zum Thema "VD" hab ich was gefunden. Nach UiD hab ich bisher noch nicht gesucht aber ich bin mir sicher dass man auch dazu etwas finden wird.

ich kann ich auch was über das schueler.cc erzählen xD
    Da gehts eigentlich hauptsächlich um das, was die meisten Jugendlichen interessiert und die dürfen auch ne Gruppe dazu gründen.
    Und RPG-Maker gruppen gibt es auch, ich konnte aber nur 4 Stück zählen, die sich mit den Maker allgemein befassen (und die größte Gruppe hat gerade mal 33 Mitglieder). Dann gibt es ein paar VD gruppen, bei der die größte so um die 70 Mitglieder hat, zwei UiD gruppen und die größte davon hat 3 Mitglieder
    Das ist auch alles sehr wenig, wenn man bedenkt dass es mehr als 193.737 Gruppen gibt und eine der größten 150.987 Mitglieder hat (diese Zahlen sind keine Fantasie! Die hab ich alles aus der Suchfunktion des CCs gezogen). Traurige Ansichten.
    Aber najo, wenn Gruppen über Hello Kitty interessanter sind als die über den RPG Maker, dann muss ich mich schon wundern.

Geändert von Braska Feuerseele (03.11.2008 um 18:45 Uhr)

In SchülerVZ hat die größte Gruppe über 100 Mitglieder (ca. 130) aber ich hab mir auch gleich mal die Freiheit genommen eine eigene Gruppe dazu zu gründen jeder der einen Account hat kann ja Mitglied werden xD Die Gruppe heißt "RPG Maker-Freaks"

größte UiD Gruppe: 65 Mitglieder
    größte VD Gruppe: 341

SchülerVZ

Stimmt, RPGMiaheel, das SchülerVZ (und ähnliche Schüler-Portale) hab ich total vergessen. Dort hab ich als MeinVZler nicht die Gelegenheit "rumzuschnüffeln". Da zeigt sich, dass sich wohl eher die jüngere Generation mit dem RPG-Maker Spielen beschäftigen oder sich "outen".

Ich hoffe ihr tragt dann eure Begeisterung irgendwann mit in die anderen VZs und Co rüber.

@Demonfox Braska: Du solltest Milde gegenüber den anderen Gruppeninteressen walten lassen. Und Hello Kitty Kram kann vermutlich nur eine echte Katze übertrumpfen oder vielleicht Snoopy und Garfield

Im SchuelerVZ gibt es eine Gruppe, die sich "Unterwegs in Düsterburg" nennt. Ist natürlich aufs Spiel bezogen. Bin da auch Mitglied in der Gruppe.

Es gibt im SVZ sogar eine Gruppe namens "Unterwegs in Düsterburg II", in der auch schon das erste Kapitel des Spiels als Demo veröffentlicht wurde. Ob Grandy das abgesegnet hat? Es ist zumindest nicht als Fanfic ausgegeben, sondern heißt simpel "UiD II", als sollte es ein offizieller Nachfolger werden.

@Mars: Die Gruppe heißt "RPG Maker-Freaks" (hab grad nochmal geschaut) xD

Zitat Zitat von Demonfox Braska Beitrag anzeigen
    EDIT: Mir fällt gerade ein - wir könnten den Thread hier zu "Unterwegs in Düsterburg II - Kritik und Meinung" umbenennen xD Das hat irgendwie nich mehr viel mit schuelerseite zu tun o.ô
    Könnte man machen, wir sollten aber erstmal abwarten, was Häuptling Grandy dazu sagt. Nicht, dass er dem Kerl dort gerade eine bitterböse Mail schreibt und wir nebenher seinen Frevel noch publizieren.

@RPGMiaheel: Mir geht es wie Mars, ich kann deine Gruppe nicht finden. Sicher, dass du von Schüler- und keinem anderen VZ redest?

Geändert von Blank (04.11.2008 um 18:22 Uhr)

UiD-Gruppe bei Studi/MeinVZ

Die "Unterwegs in Düsterburg" - Gruppe im Studi- bzw. MeinVZ hat mittlerweile sage und schreibe 5 Mitglieder und läuft damit meiner Meinung nach unter Geheimtipp. Aber jede Gruppe hat mal klein angefangen.

@RPGMiaheel: Ich persönlich finds unpraktisch, wenn es zu einem (ähnlichen) Thema x-Gruppen gibt. Dann muss man sich ja nicht wundern, wenn die einzelnen Gruppen ein Schattendasein führen.