..mitunter das will ich wissen.

Zitat Zitat von GlasMond
Zitat Zitat von Jonas Goldbaum
Also ich will ja nicht das Board mit einem vielleicht sinnlosen Thread zumüllen, deshalb dachte ich du könntest mir die Frage auch so beantworten.
Dafür ist unser PI-Forum aber doch da. Und sinnlos ist der Thread bestimmt nicht, zumal du wie du ja selbst anmerkst etwas Hilfe bei der Ladereihenfolge brauchen wirst. Und in einem Thread bekommst du mit Sicherheit mehr Hilfe.
Da hat er hoffentlich Recht.

Also:
Zitat Zitat
Ich werd Oblivion neuinstallieren (DV) und ich möchte das diesmal so viele große Mods wie möglich funktionieren. Ich möchte, wenn möglich alles in DV haben. Von Grafik-, Rassen-, Häuser-, Missions-, Landschafts- (UL) bis Gameplaymods alles. Und da ich jetzt eigentlich nicht auf den letzten Stand bin.. könntest du könntet ihr mir eine Art von Liste geben, in welcher Reihenfolge ich die wichtigsten Mods installieren sollte.

Das wär wirklich hilfreich, weil bei der letzten Installation (vor einem halben Jahr) sind haben ein paar Sachen nicht so gut funktioniert. Zwischen ein paar großen Mods muss ich mich entscheiden, das weiß ich, vielleicht kannst du mir aber dabei helfen.
Zitat Zitat
Grundsätzlich solltest du dir dazu den OBMM und Wrye Bash installieren. Die Ladereihenfolge solltest du dir dann direkt mit den von dir zusammengestellten PI's im Thread korrigieren lassen. Im Moment kann ich dir nur sagen, dass UL möglichst als letzte Mods geladen werden sollten. Alles andere ist etwas individueller zu ordnen.

Gruß
GlasMond

____ Zur Sache ____

Waffen/Rüstungen/etc.
- keine Ahnung. Hier hab ich eindeutig den Überblick verloren. Ich wusste mal etwas von solch Elfenrüstungen/Schwertern, die ich ganz nett fand. Aber da wird es eventuell wieder neue Favouriten geben. Ich bitte hier um Vorschläge, wenn ihr etwas kennt.

Behausungen
- Villa Flockentanz.
- Standardhäuser-Verbesserung. (da gabs was.)
- sonstige gemütliche Häuser (keine Riesenburgen oder Schlösser)

Fixes
- Raceenabler
- O Improved
- Gildenfixes (?)
- Namenfixes (notwendig?)
- Patch 1.2
- ...

Grafisches & Sounds
- UL
- Texturenpackages (Terrain, Landschaften, Oberflächen) (?)
- Charakterverbesserungen (Cosmetic-Compilations, Haare, Augen, etc..)
- Beleuchtete Häuser bei Nacht (Glowing Windows z.B.)
- Sounds (ratlos)
- ... ?

Quests etc.
- Blood & Mud
- Rabenstolz
- Kvatch Wiederaufbau (?)
- Dörfer wie Solace, Quelldorf
- http://theelderscrolls.info/?go=download&catid=12 (Da sind ein sicher ein paar gute dabei, welche kommen bei den meisten Spielern an? Abwechslungsreiche?)
- Gilden

Gameplay / Sonstige

- Race Balancing Project / bgBalancing
- Völker/ Rassen
- Warcry / Overhoul
- Flora
- Performance Package (?)
- ... (ich hab noch sicher wichtige vergessen, bitte um Vorschläge)
http://www.multimediaxis.de/showpost...63&postcount=8 (Hier sind so viele, aber ich hab keine Ahnung, welche davon lässig und hervorragend zu spielen sind.)

Wie gesagt, ich bin nicht auf dem neuesten Stand und wollte einfach mal eure Faves bei den PI's mal hören. Hoffe auf Antworten. Danke fürs Durchlesen.

Cheers.