Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: NPCs

NPCs

Hallo,
    ich war gerade dabei Wachen zu postieren und dabei ist mir volgendes aufgefallen:
    1)Sie schauen sich gegenseitig an.
    2)Sie kämfen nicht miteinander (wenn einer Angegriffen wird läuft der Rest weg).

Ausßerdem will ich noch fragen ob und wenn ja wie es möglich ist, dass Bogenschützen mit gezogen Pfeil auf einen Punkt ziehlen?

Währe sehr dankbar für eine schnelle Antwort!!!

EDIT: Hab noch ne Frage: nämlich wie die Scriptbefehle heißen, dass wenn ein Package abgeschlossen ist ein anderes beginnt.
    Geändert von Frage23 (03.11.2008 um 15:04 Uhr)

Zitat Zitat von Frage23 Beitrag anzeigen
    EDIT: Hab noch ne Frage: nämlich wie die Scriptbefehle heißen, dass wenn ein Package abgeschlossen ist ein anderes beginnt.
    Du könntest mal den Begin-Block OnPackageDone zusammen mit AddScriptPackage probieren.
    Oder du verwendest eine Variable als Bedingung für alle Packages, setzt die in den jeweiligen OnPackageDone-Blöcken auf den Wert für das nächste und lässt dann ein evp auf den NPC niederrasseln.

Danke LowPost
    Gibt es ihrgendwo ein Deutsches Tutorial zur erstellung von Tagesabläufen von NPCs??

Ps: Problem mit weglaufen wärend eines Kampfes ist gelöst. Jetzt müssen sie nur noch miteinander kämpfen.
    Weiß jemand was ich dafür tun muss????

EDIT: Hab noch vergessen zu schreiben, dass ich mal wieder vergessen hab zu sagen was ich will. Ich möchte, das ein NPC einen Rundgang macht. Und des bekomm ich ihrgendwie nicht hin.
    Geändert von Frage23 (03.11.2008 um 19:34 Uhr)

Soweit ich weiß gibt es 2 kämpfer bei der Arena die mit Faust gegeneinander kämpfen.
    Guck dir mal die AI an (falls es die bei dir gibt).

Die beiden Kenn ich aber die Kämpfen ja glaub ich nicht gegeneinnander sondern üben blos. Aber vieleicht hat das auch blos den Anschein.

ach sollen die auf Leben und Tod kämpfen??

Es sind Wachen die mich bzw. die Festung verteidigen sollen.
    und schon wieder hab ich vergessen zu sagen was ich will, bin ich blöd

Für einen Rundgang würde ich Travel-Packages verwenden. Als Ziel dann z.B. eine neu platzierte Referenz verwenden.
    Ganz wichtig sollt hier ein Hacken bei Continue if PC near (oder so ähnlich) sein.
    Und ein Haken bei Must Reach Location sollte auch nicht schaden, das sind dann aber Feinheiten die du selber ausprobieren musst.

Danke LowPost. Heute schon das 2. mal^^.
    Bleibt immer noch die Frage wie man es schafft das alle zusammen kämpfen.

Anscheinend war das zu ungenau.
    Ich versuchs noch mal.
    Ich baue gerade ein Wohnschloss für mich. Das wird von ein paar Leuten bewacht. Und die sollen halt zusammen kämpfen und nicht daneben stehen und zuschauen. Weiß jemand wie ich das hinbekomm???

EDIT: @LowPost: Ihrgendwie bekomm ich des mit dem Rundgang nicht hin. Ich muss ihm ihrgendwie sagen das er nach ereichen des Zeils des nächste Package angangen soll aber ich weiß leider nicht wie
    Geändert von Frage23 (04.11.2008 um 10:35 Uhr)

Damit die zusammen kämpfen könntest du mal probieren, die in die gleiche Faction zu stopfen; wenn die immer dem Spieler helfen sollen sollte die PlayerFaction die richtige sein, ansonsten würde ich eine neue probieren.

Script würde ich z.B. so eins ausprobieren:
    Code:
    scn PatrolScript

short PackageStage

Begin OnPackageDone Package1
     set PackageStage to 1
     EvaluatePackage
    End

Begin OnPackageDone Package2
     set PackageStage to 0
     EvaluatePackage
    End
    Als Voraussetzung für die Packages die Condition GetScriptVariable, wählst die ID des NPC aus und fragst nach PackageStage == 1, bzw. 0.

Oder aber du schaust dir z.B. bei einer Vanilla-Wache ab wie das dort gelöst wurde.
    Die gehen ja auch teilweise in ihrer Stadt im Kreis rum.

Des mit der Gilde hab ich schon gemacht. Mal schauen ob ich was Falsch gemacht habe.
    Den Script probier ich mal aus.