Guten Morgen Taverne,

naaaa, alles frisch?
Der Augenstatus macht mir mal wieder zu schaffen, die sonstige Körperkontrolle liegt schon bei geschätzten 83%.

Seit Gestern habe ich auch endlich meine alte Telefonnummer wieder. Wenn ich dann auch endlich meine lohnsteuerkarte bekommen würde, bin ich endlich komplett eingezogen.
Durch den Streik sind dieses Jahr die Lohnsteuerkarten erst sehr spät verteilt worden. Da unser Umzug genau in diese Zeit fiel und die LSK nicht mit der Post verschickt wurden, sind unsere Karten natürlich nicht bei uns angekommen.

nun soll ich aber bis zum 14.12. meine Karte beim Arbeitgeber abgeben. Wie es der Zufall so will, kann man aber erst ab dem 15.12. beim Einwohnermeldeamt anrufen, ob die Karte schon zurück gekommen ist.
Ich sehe es schon kommen, dass ich für den Januar mit LSKl VI veranlagt werde. Das heißt über 50% Abzüge, die man sich dann irgendwann 2010 wieder vom Finanzamt zurückholen kann.
Wenn es noch Schlimmer kommt, muss ich mir eine Ersatzkarte ausstellen lassen. Das kostet 5,-Euro, und ich habe im Januar trotzdem die fiesen Abzüge....

Aber ich habe noch Hoffnung. Vielleicht klappt es ja trotzdem vorher.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!