Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 401

Thema: OT Geplauder XLV - Election Day

Fenchel mit Tomatensoße und mit Feta überbacken, dazu Reis.
    Und natürlich auch mit Liebe gekocht, immerhin hab ich das von Zuhause mitgebracht.

Diesmal ist der Teller zwar wieder heißer gewesen als das Essen, aber das Essen war nicht mehr ganz kalt. Naja, was solls, jetzt ist der Auflauf aufgegessen und ich muss auch wieder selbst kochen. (Oder den halben Kuchen essen, den ich noch habe. )

Übrigens gehört Nudelauflauf auch zu meinen Lieblingsessen. Genauso wie Nudeln ohne Auflauf oder einfach Pizza.

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Nein, habe ich nicht, da ich in meinem Leben zwei Mal eine Mikrowelle bedient habe. Und da sie nicht mir gehörten, war ich nicht auf zerstörerische Experimente aus...

Bei uns in der Schweiz wird eben noch richtig gekocht!
    Das macht natürlich Sinn Meine Mutter lässt mich und meinen Vater unsere neue Mikrowelle auch nicht mehr bedienen (oder nur noch ungern) da wir beide die letzte nach knapp 5 Jahren mit viel Liebe nach und nach zerstört haben. Jaja, mein Vater und ich sind bei uns zu Hause die Trampel... und meine Mutter darfs dann sauber machen/wegräumen.

Moooment mal! Hier wird auch mit Liebe gekocht. So eine Mikrowelle wird nicht gerne von gefühlskalten Steinherzmenschen bedienet

Edit:
    Zitat Zitat von qed
    (:
    *haha* gibts da später noch mehr zu lesen?
    Geändert von weuze (03.12.2008 um 22:37 Uhr)

(:

Guten Morgen Taverne,

naaaa, alles frisch?
    Der Augenstatus macht mir mal wieder zu schaffen, die sonstige Körperkontrolle liegt schon bei geschätzten 83%.

Seit Gestern habe ich auch endlich meine alte Telefonnummer wieder. Wenn ich dann auch endlich meine lohnsteuerkarte bekommen würde, bin ich endlich komplett eingezogen.
    Durch den Streik sind dieses Jahr die Lohnsteuerkarten erst sehr spät verteilt worden. Da unser Umzug genau in diese Zeit fiel und die LSK nicht mit der Post verschickt wurden, sind unsere Karten natürlich nicht bei uns angekommen.

nun soll ich aber bis zum 14.12. meine Karte beim Arbeitgeber abgeben. Wie es der Zufall so will, kann man aber erst ab dem 15.12. beim Einwohnermeldeamt anrufen, ob die Karte schon zurück gekommen ist.
    Ich sehe es schon kommen, dass ich für den Januar mit LSKl VI veranlagt werde. Das heißt über 50% Abzüge, die man sich dann irgendwann 2010 wieder vom Finanzamt zurückholen kann.
    Wenn es noch Schlimmer kommt, muss ich mir eine Ersatzkarte ausstellen lassen. Das kostet 5,-Euro, und ich habe im Januar trotzdem die fiesen Abzüge....

Aber ich habe noch Hoffnung. Vielleicht klappt es ja trotzdem vorher.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Normalerweise keinerlei Abzüge. Weiß ich aus eigener Erfahrung, da es hier in Bochum offenbar die Regel ist, Leute, die umgezogen sind, erstmal zu vergessen oder so. Falls es bei Euch nicht möglich sein sollte, das Problem mit der zuständigen Stelle abzuklären (die werden es kennen, Du bist kein Einzelfall), dann eine Ersatzsteuerkarte. Damit dürftest Du auch keine Abzüge haben. Ich hatte jedenfalls keine.

Damit rechne ich auch nicht.
    Aber ich arbeite ja im öffentlichen Dienst. Wenn da Termine vorgegeben werden, wan etwas vorzuliegen hat, kann sogar der Weltuntergang dazwischen kommen, der Termin wird nicht verschoben.
    Und der Abgabetermin ist nun mal der 14.12.

Ich bin auch im Öffentlichen Dienst. Und mit dem Landesamt konnte ich reden, die kennen sowas auch. ^^

Edit: die Schokoerdbeeren von Pitter schnapp ich mir schnell noch. ^___^ Danke lieber Pitter. Und Du hast mein Mitleid zu Deinem Knie. Wie ist das denn passiert?

Moin Taverne, moin Achaschnuff, moin Drachendame,

hach, endlich ein Tag, an dem ich nichts weiter vor habe (außer mich heute Abend von The Game im Schachturnier abschlachten zu lassen ), morgen mache ich wieder Mittags Feierabend, das Wochenende kann langsam anrollen.

Mal wieder ein bischen Mitleid schinden: mein rechtes Knie hat seit 2 Tagen ungefähr den doppelten Umfang wie normal, hoffentlich legt sich das bis Morgen, sonst kann ich mich nach 2 Stunden Weihnachtskonzert wahrscheinlich von der Bühne tragen lassen.

@Acha: na, hoffentlich klappt das alles, vom Finanzamt Geld zurück zu bekommen, sehe ich auch als äußerst schwierig an.

@Grimoa: jetzt sag doch mal, was für einen Teller Du benutzt.

*Kaffee und Tee aufsetz, einen Teller mit Weihnachtsgebäck und Schokoerdbeeren hinstell und mit Tasse Tee und Kippen vor dem Kamin Platz nimmt*

*Pitter bedauer*

Was ist denn mit deinem Knie passiert? So ohne Grund wird doch das Knie nicht dick.
    Lass dich doch von deinen Kollegen auf die Bühne tragen. Dann hast du einen wundervoll tragischen Auftritt und das Publikum kann sich einbilden, dass du Alles für eure Auftritte machst.

Morgen Taverne ^^

@Pitter: Sowas hatte ich auch mal, ich hoffe für dich, dass das bis morgen wieder abschwillt.

So, und was mache ich hier schon so früh? Tja, heute morgen auf dem Weg zur Bushaltestelle bin ich auf Eis ausgerutscht und volle Kanne auf den Boden gedonnert. So gut es ging bin ich dann noch zum Bus gehinkt. Leidergottes war der anscheinend schon weg, jedenfalls war keiner mehr an der Haltestelle. Also hinke ich wieder zurück und warte ne halbe Stunde und mache mich dann wieder runter um den nächsten Bus zu bekommen. Dabei hätte ich mich beinahe wieder hingelegt. Blöderweise kam der Bus aber nicht. Hab ne ganze halbe Stunde mit nem Kumpel drauf gewartet (der hat den ersten Bus auch verpasst XD). So, und jetzt sitz ich hier. Naja, heute hätte ich sowieso nur noch zwei richtige Schulstunden gehabt. Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich den Stoff (also, Schulstoff, Lernstoff) bekomme der heute verarbeitet wurde.

Streicher

Zitat Zitat von Acha
    Was ist denn mit deinem Knie passiert? So ohne Grund wird doch das Knie nicht dick.
    Ach, nichts wildes, ich habe seit ein paar Jahren schon Athrose in beiden Knien, die Teile sind noch deutlich älter als ich. Dazu kommt noch eine Baker-Zyste in der rechten Kniekehle. Normalerweise stört der ganze Mist nur nach starker Belastung, d.h. wenn ich Freitags Sport treibe, humpel ich Samstags, aber das lange Stehen letztes Wochenende bei den Konzerten war auch nicht gerade förderlich.

Alles noch gut auszuhalten, tut nur beim Aufstehen vom Stuhl böse weh und ich laufe etwas unrund.

Dazu kommt noch, daß die einzig vernünftige Schmerzcreme (Voltaren Emulgel) in der ganzen EU frei verkäuflich ist, nur in diesem unseren Lande braucht man natürlich ein Rezept. Sch....bürokratismus.

@Pitter: Ok, so hatte ich das bis jetzt noch nicht. Hört sich auf jedenfall schlimmer an als ein normales dickes Knie, wobei mich vielleicht aber auch nur die ganzen lateinischen Begriffe verwirrt haben.

*ein Horn voll Met reicht*

Streicher

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    .. die Teile sind noch deutlich älter als ich.

Ich musste ja früher auch immer die Klamotten meiner größeren Geschwister auftragen, aber bei mir haben meine Eltern nur neue Teile verwendet. Waren deine Eltern so arm, Pitter?

Ja, *schniieeff* ich komme aus einer sehr armen Familie, da musst Du jetzt nich noch drauf rumreiten.

Meine Eltern waren arm, meine Geschwister waren arm, das Kindermädchen war arm, die Köchin war arm, der Chauffeur war arm.... ach, diese Erinnerungen.......

*Pitter tröst*
    Das kenne ich gut!
    Mein Nachname war mal 37 Buchstaben lang. Aber meine Großeltern haben in schlechten Zeiten immer mal Teile verkauft, bis nur noch drei Buchstaben über waren.
    sollte ich mal richtig zu Geld kommen, kauf ich alle alten Namensteile wieder zurück.

Guten Morgen Taverne,

*Pitter fürsorglich eine Gehhilfe reich*

Gute Besserung dir und natürlich auch Streicher, dem Gestürzten.

Ich mache mir ein bisschen Sorgen um sims, unter dem Sofa kann er eigentlich nicht mehr stecken. Hoffentlich wurde er nicht eingeschneit, der Arme, in Österreich scheint ja das blanke Chaos zu herrschen.

Hier soll das Große Schneien erst morgen ankommen, ich erwähne jetzt lieber nicht, dass hier wieder die Sonne scheint.

*gemütlich am Kamin sitz und vom Weihnachtsgebäck nasch*

@Rosebud: Danke. Zum Glück ist nichts ernsthaftes passiert. Schmerzt halt nur noch ein wenig. Aber das vergeht zum Glück wieder.

*sich ein Methorn schnappt und weitere in die Runde gibt*

Streicher

EDIT: Bei uns liegt der Schnee noch. Gestern erst hatte es wieder geschneit. Ich hoffe ich komme heute dazu, ein paar Bilder zu knipsen. ^^

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee!*

Das ist ja ne Frechheit! Kaum blüht die Taverne wieder ein wenig auf habe ich 2 Tage lang nur Besprechungen... jetzt darf ich alles nachlesen und überall meinen Senf dazugeben... Leider hab ich aber wenig Zeit weil ich die 2 Tage nacharbeiten darf... was schon fast ans Unmenschliche stößt.

Zitat Zitat von Achadrion
    Besonders lustig finde ich es, wenn ich zu einem Hund (egal wie groß) "Na Mietze!" sage. Da sind die meisten Hundebesitzer verschnupft.
    Ich frage mich warum?
    Bei uns gibt es einen ähnlichen Spruch: *Achtung, das ist ja ein Bluthund! ... Wenn man trauftritt dann blutet er.*
    Komischerweise reagieren bei uns auch die meisten Hundebesitzer nicht gerade Positiv darauf.

Zitat Zitat von Pitter
    außer mich heute Abend von The Game im Schachturnier abschlachten zu lassen
    *Daumen ganz fest drück!*
    Du schaffst das schon, Großer!

Gestern hab ich wieder mal SimCity ausgegraben und jetzt hab ich den ganzen Tag irgendwelche Infrastrukturplanungen, Bebauungsstrategien und Steuermanagement im Kopf... schlimm so was bei mir.
    Das interessante diesesmal ist das ich nicht alleine zocke. Mein Kollege sitzt neben mir, baut seine Stadt und zwischendurch tauschen wir unsere Karten ab und zu mal aus. Ist echt interessant was dabei so rauskommt. Er voll auf Boom, Straßen-Raster-System und wenig Landschaftsbau – ich voll auf Micromanagement, Infrastruktur (Straßenbahn) und Landschaftsbau.
    Huch, ich schweife schon wieder ab... sorry.

*hinter dem Sofa hervorkriech, Raucherecke aufsuch und erstmal die Nerven betäuben geh*

Edit:
    Zitat Zitat von von meiner Lieblingsrose
    Ich mache mir ein bisschen Sorgen um sims, unter dem Sofa kann er eigentlich nicht mehr stecken. Hoffentlich wurde er nicht eingeschneit, der Arme, in Österreich scheint ja das blanke Chaos zu herrschen.
    Danke das du dich um mich sorgst aber leider sind bei uns alle Felder wieder graugrün. Nix mit Schnee, nix mit Winter und schon gar nicht eingeschneit... leider.

Edit²: Gute Besserung an alle angeschlagenen da draußen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen alle zusammen,

Mein Gott, ihr seid gestern Abend aber noch richtig fleißig gewesen. Ich habe gerade geschlagene 10 Minuten gebraucht, um auf den aktuellen Stand der Diskussion zu kommen.

Erst einmal mein volles Mitleid mit den beiden bisherigen Lazarettinsassen Pitter und Streicher. Euch beiden eine gute Besserung. Nachdem die Formalitäten nun erledigt sind, bitte ich allerdings darum der dritte im Bunde sein zu dürfen. Ich habe mich gestern Abend beim Umräumen meines Zimmers wohl ein wenig verhoben. Jedenfalls habe ich seitdem so einen fiesen stechenden Schmerz im Rücken.

Um sims würde ich mir keine Sorgen machen. Leute, die in solchen Krisenregionen leben, sind das alljährliche Chaos eigentlich gewöhnt. Glaub' mir, ich spreche da aus Erfahrung, auch wenn es bei uns nicht Schnee wie in Österreich ist, sondern Hochwasser.

Edit: Na, was sage ich, da ist er ja schon.

@sims: Danke. ^^

@BIT: Auch danke, und natürlich wünsche ich dir auch eine gute Besserung für deinen Rücken.

*beiden ein Methorn reicht*

Wenn noch mehr Leute kommen, dann muss ich bald ein neues Fass holen .... (wogegen ich nichts hätte)

Streicher

Stichworte