Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 401

Thema: OT Geplauder XLV - Election Day

Lionne Gast
    *Schnief* Neuigkeiten aus der Savanne: Ich habe eine dicke, fette Erkältung mit allem drum und dran: heftigen Schnupfen, Halsschmerzen, Heiserkeit, dauerndes Niesen, gelegentliches Husten und Gliederschmerzen. Immerhin kein Fieber. Aber trotzdem: bemitleidet mich mal bitte *schnief*

Zitat Zitat von der Studentenhochbettschläfer Beitrag anzeigen
    ... Was aber noch wichtiger ist: Ich kann endlich wieder mein Bett nutzen und vernünftig schlafen.
    Ist das nicht schön? Das eigene Bett ist immer das Beste.
    Zitat Zitat von die schniefende Savannenbewohnerin Beitrag anzeigen
    *Schnief* Neuigkeiten aus der Savanne: Ich habe eine dicke, fette Erkältung mit allem drum und dran: heftigen Schnupfen, Halsschmerzen, Heiserkeit, dauerndes Niesen, gelegentliches Husten und Gliederschmerzen. Immerhin kein Fieber. Aber trotzdem: bemitleidet mich mal bitte *schnief*
    Arme Lionne, alles wird wieder gut.
    das ist bestimmt nichts chronisches, das die ein Leben lang das Leben versaut. Ganz sicher ist es heilbar und du musst nicht Todsterben. Ich habe auch schon mal von Leuten gehört, die überlebt haben.

Besser?

Zitat Zitat von Lionne
    Aber trotzdem: bemitleidet mich mal bitte *schnief*
    Armes Tuck-Tuck. Gute Besserung.

@BIT: Das mit dem Bett kenne ich, als wir letztes Jahr im Dezember umgezogen sind, wurde unser neues Schlafzimmer erst im Februar geliefert, das bedeutete: über 2 Monate auf einer Matratze auf dem Boden schlafen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ist das nicht schön? Das eigene Bett ist immer das Beste.
    Das kommt natürlich immer darauf an, wem das andere Bett gehört.

Zitat Zitat von Lionne Beitrag anzeigen
    Gute Besserung, Lionne! Ein Heilmittel dagegen habe ich zwar nicht parat, aber vielleicht tut es ja auch ein Keks.

EDIT: Hmm, da war Papa Bär wohl ein wenig schneller mit dem Keks. Na egal: Doppelt hält besser.

Lionne Gast
    Arme Lionne, alles wird wieder gut.
    das ist bestimmt nichts chronisches, das die ein Leben lang das Leben versaut. Ganz sicher ist es heilbar und du musst nicht Todsterben. Ich habe auch schon mal von Leuten gehört, die überlebt haben.

Besser?
    Ehrlich, ja, man kann es überleben? Dann hab ich ja doch noch Hoffnung....

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Armes Tuck-Tuck. Gute Besserung.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen

Gute Besserung, Lionne! Ein Heilmittel dagegen habe ich zwar nicht parat, aber vielleicht tut es ja auch ein Keks.

EDIT: Hmm, da war Papa Bär wohl ein wenig schneller mit dem Keks. Na egal: Doppelt hält besser.
    *Schnief* Danke, ich liebe Kekse. Kekse passen hervorragend zum Tee, den ich literweise in mich reinschütte, danke ihr beiden.

Gute Besserung auch von mir, Lionne. Kekse haste ja schon, dann geb ich dir ein Horn voll von meinem besten Met, der hilft immer.

Streicher

Guten Morgen Taverne,

wasn hier los? Alles verwaist, weil wir so viele neue Threads haben?
    Keiner hat Kaffee gemacht, alles ist kalt weil keiner das Feuer am Laufen gehalten hat.

Ich habe übrigens jetzt schon die Nase voll vom Winter, und der hat noch nicht mal angefangen. Es ist kalt und eklig. Es bringt hier aber anscheinend wenig, wenn ich schon wieder fordere, dass der Winter in Deutschland ein Einreiseverbot bekommt.

*Kaffee und Tee koch*
    *den Kamin befeuer*
    *mit der Kuscheldecke auf die Anderen wart*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moin Taverne, moin Acha,

Der Winter an sich ist nicht das Problem, allerdings habe ich gerade von draußen das verdächtige Geräusch einer Schneeschippe gehört.

*Mal eben kurz ans Fenster wusel und rausguck.*

Verdammt, schon wieder Schnee. Das kann ja gleich lustig werden auf dem Weg zur Uni.

Ach ja, eh ichs vergesse: Noch 3 Tage.

Guten Morgen BIT,
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach ja, eh ichs vergesse: Noch 3 Tage.
    Weil dann Nikolaus ist, oder weil ich dann meine Wohnungseinweihung feier?

Spielt Nikolaus eigentlich eine rolle für euch?
    Ich kenne es von Zuhause garnicht. Da wurde um den 6.12. kein Gewese gemacht. Ich bin dann auch immer dementsprechend überrascht, wenn ich dann Berge von Süßigkeiten auf meinem Schreibtisch finde, die meine Kollegen für mich hinterlassen haben.

Jedes Jahr nehme ich mir vor, auch mal den Nikolaus zu spielen - und vergesse es dann doch wieder.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ja, mit Nikolaus hat das Ganze schon was zu tun. Ist so ein kleiner Querverweis auf eine meiner früheren Ankündigungen.

Nikolaus ist eh in Holland am besten. Das, was unsere westlichen Nachbarn da abziehen ist echt unvergleichbar.

Moin Taverne, moin BIT, moin Achaschnuff,

blödes Wetter, blödes. Als ich heute Morgen die Zeitung reinholte, war noch alles ganz normal, also habe ich auch ganz normale Halbschuhe angezogen. Auf dem Weg zur Arbeit fing es dann natürlich auf einmal an zu schneien, und hier in Bielefeld lagen dann mehrere Zentimeter Schneematsch. Ich durfte dann netterweise feststellen, daß meine Schuhe leider nicht wasserdicht sind und sitze jetzt hier mit nassen Füssen.

Nikolaus? Habe ich persönlich nichts mit am Hut, bei der Arbeit wird immer was verteilt (habe ich früher auch schon mal gemacht) und Junior kriegt irgend eine Kleinigkeit, das wars dann schon. Ansonsten singen wir bei unseren diesjährigen Weihnachtskonzerten das schöne Lied 'St. Niklas war ein Seemann' (was übrigens wirklich stimmt).

*Mit grosser Tasse Tee und roten Ohren zu Acha unter die Decke schlüpf*

Tach Taverne, tach Acha, tach BIT!

Also ich freu mich wahnsinnig über den ganzen Schnee, sowie über die extremen Temperaturen *hust* ich schlafe zur Zeit bei einer Durchschnittstemperatur von 12,5° in meinem Zimmer *hust*. Aber jetzt mal im Ernst, wir haben fast 182,5 Tage im Jahr mehr oder weniger sommerliches Wetter, da sind doch so ein paar kalte Tage mit weißen Wogen, die die Landschaft aus ihrem trostlosen grauen Gewand befreien und schillernde Fröhlichkeit hinein zaubern, die sich in den vor Euphorie glänzenden Augen der Menschen wiederspiegeln, die diese Schönheit nicht als Ärgernis des Winters betrachten, nicht verkehrt? Ich bringe sogar jeden Abend das Opfer mit meinem Hund bei wirklich üblen Temperaturen (sogar für mein Empfinden) rauszugehe, nur um den klaren winterlichen Sternenhimmel, den Väterchen Frost uns beschert, zu sehen.

Nikolaus? Hmm... Also bei uns hier gehört das irgendwie zur Tradition. Klar, um den 6. Dezember wird hier auch kein Trubel gemacht, aber gefeiert wird trotzdem ein bisschen. Allerdings hat das in den letzten Jahren auch nachgelassen, weil die Familie sich im steigenden Alter ihrer Mitglieder immer mehr versprengt. Und nicht jeder hat immer ein Plätzchen im prall gefüllten Terminkalender frei. Die Zeit rennt...

Edit:
    Tach Pitter!

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    ... die sich in den vor Euphorie glänzenden Augen der Menschen wiederspiegeln, die diese Schönheit nicht als Ärgernis des Winters betrachten, nicht verkehrt? Ich bringe sogar jeden Abend das Opfer mit meinem Hund bei wirklich üblen Temperaturen (sogar für mein Empfinden) rauszugehe, nur um den klaren winterlichen Sternenhimmel, den Väterchen Frost uns beschert, zu sehen.
    Ich bin ja der festen Überzeugung, dass es sich bei dem Glänzen um den gierigen Wunsch nach großen und kostspieligen Geschenken handelt!

Wo hast du eigentlich auf einmal diese prosaische Ader her? Hast du die Nacht mit goethe und Shakespear verbracht?
    Das Opfer für deinen Hund ist ja nun wirklich kein Opfer. Wer das eine will, muss das andere mögen.
    In deinem Fall gehört zu dem niedlichen Hundchen eben auch die Produktion von Abfallstoffen und die dem entsprechende Entsorgung dazu. Beklage ich mich darüber, dass ich jeden Tag zwei Katzenklos sauber machen muss?

Ich bin ja der festen Überzeugung, dass es sich bei dem Glänzen um den gierigen Wunsch nach großen und kostspieligen Geschenken handelt!
    Naja, so kann und darf man das auch auslegen...

Zitat Zitat
    Wo hast du eigentlich auf einmal diese prosaische Ader her? Hast du die Nacht mit goethe und Shakespear verbracht?
    Naja, ich schreib zur Zeit ehlendig viele Bewrbungen und da muss ich immer mein bestes 'Juristendeutsch' auspacken und zum Ausgleich schreib ich hier halt mal andersrum... sonst werd ich ja verrückt.

Zitat Zitat
    Das Opfer für deinen Hund ist ja nun wirklich kein Opfer. Wer das eine will, muss das andere mögen.
    In deinem Fall gehört zu dem niedlichen Hundchen eben auch die Produktion von Abfallstoffen und die dem entsprechende Entsorgung dazu. Beklage ich mich darüber, dass ich jeden Tag zwei Katzenklos sauber machen muss?
    Jeden Tag zwei Katzenklos? Rofl, das ist ja wohl kein Vergelich ich gehe jeden Tag mit meinem Hündchen... Moment mal, das ist kein Hündchen, ein Bernersenner-Appenzeller Mischling mit einem Spitzenalter von 17 Jahren, ein bisschen mehr Respekt wenn ich bitten darf Also auf jeden Fall geh ich jeden Tag/Abend mindestens 45 Minuten mit meinem Hund raus und das bei jedem Wetter^^

Also hast du nicht verstanden was ich dir vermitteln wollte.
    Du hast dich ja auch freiwillig für den Hund entschieden (wer das eine will...), dazu gehört dann natürlich auch die Bewegung, Bespassung und Fütterung der Bestie (...muss das andere mögen.). Oder wurdest du gezwungen das Hündchen zu Adoptieren?

Hunde respektiere ich eigentlich selten. Besonders lustig finde ich es, wenn ich zu einem Hund (egal wie groß) "Na Mietze!" sage. Da sind die meisten Hundebesitzer verschnupft.
    Ich frage mich warum?

Zitat Zitat
    Hunde respektiere ich eigentlich selten.
    Und ich respektiere selten Leute, die sich so über Hunde äußern. Ich habe selbst 14 Jahre einen gehabt und wenn ich nicht arbeitender Single wäre, wäre definitiv wieder ein Hund meine erste Wahl gewesen anstelle einer Tapetezerkratzenden und Wohnungszerstörenden Maunzmaschine.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und ich respektiere selten Leute, die sich so über Hunde äußern. Ich habe selbst 14 Jahre einen gehabt und wenn ich nicht arbeitender Single wäre, wäre definitiv wieder ein Hund meine erste Wahl gewesen anstelle einer Tapetezerkratzenden und Wohnungszerstörenden Maunzmaschine.
    Oh! Da ist aber jemand gut gelaunt.
    Übrigens respektiere ich auch die Leute nicht, die keinen Spass verstehen und den burn Smilie benutzen.

Interessiert mich nicht. Das, was für Dich Spaß ist, ist für andere durchaus nicht immer welcher. Gerade DU bist häufig leicht verletzt, aber anderen einen unterzujubeln, scheint Dich weniger zu stören.

*dieTaverne betret und gleich in Deckung geh*

Auweia, Achadrion und Dragonlady haben sich in die Haare (...oder Schuppen??) gekriegt.

*den Kampfplatz vorsichtig umrunde*

Guten Morgen Taverne,

Was hab ihr bloß gegen das Wetter, es ist ein frostig schöner Morgen, schön in Bezug auf Sonnenschein

Moin!

Der Kreis Höxter versinkt im... Matsch . Ich will endlich richtigen Winter. Oder gar keinen.
    @ weuze: ich versteh zwar nix von Hunden, aber deren Besitzer scheinen die freundlicheren Menschen zu sein. Wenn ich morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, grüßen die mich immer ganz freundlich.
    Wer sich jetzt wundert, was daran besonders sein soll: In OWL grüßt man einander anscheinend nicht. Meine These ist, daß die Ureinwohner sich fürchen, daß ein freundliches Wort ihre Seele stiehlt (so wie Ureinwohner äquatornaher Gebiete es von Fotoapparaten annehmen). Ich nutze diesen Umstand, um meinen Hang zur Provokation auszuleben und grüße die Leute trotzdem freundlich. Die Reaktionen darauf reichen von freudig überrascht bis verächtlich - es ist unglaublich spannend .

Wo warich? - Ach ja, ich wollte eigentlich was über Hunde sagen (fragen). Wie groß ist ein Bernersenner - Appenzeller? Irgendwie klingt es mehr nach Pony- als nach Hundegröße.

@ Acha: warum bist Du ein tragbarer Mod?

edit: ohje... hier ist ja dicke Luft. *zu Rosebud in Deckung robbt*

Stichworte