Guten Morgen Taverne, guten Morgen Glannaragh!
Oh, Kaffee, wie super!
sims braucht ja lange für seinen Beitrag, das kann ja spannend werden.
Der Maler war heute morgen in meiner Wohnung. Die Treppe wird abgeschliffen und wieder in den Originalzustand versetzt. Das freut mich richtig dolle, weil die nämlich in so einem fiesen Hornhautumbra-Ocker gestrichen ist.

Am Montag gehts los. Glücklicher weise hat Pupsie dann frei und ich muss keinen Urlaubstag opfern.

So fertig mit den Belanglosigkeiten. Kommen wir doch einfach mal zu dem Thema Mobbing zurück.

Der Begriff Mobbing wird meiner Meinung nach sehr viel und sehr oft benutzt, ohne das es wirklich einen konkreten Anlass dafür gibt. Ich benutze ihn scherzhaft ja auch oft und gerne, bin aber sehr vorsichtig bei der Bewertung im realen Leben.

Die Beiträge bisher sind sehr gut, sensibel und wohl durchdacht. Es gibt für mich eigentlich kaum etwas hinzuzufügen.

Allerdings sei mir eine ganz persönliche Meinung zu dem Thema gestattet.
Wenn ich mich über andere stelle, und es sie auch merken lasse, dass ich sie nicht für Gleichwertig halte, muss ich mich nicht wundern, wenn mich die Gruppe ausschliesst. Der alte Spruch "wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" stimmt.

Warum soll ich für Frechheit noch mit bewunderung oder Respekt behandelt werden?
Alles in Allem sind wir alle aus dem selben Kohlenstoff gebastelt. Keiner ist Besser oder Schlechter als der Andere. Ich mag in bestimmten Bereichen besser abschneiden, aber dafür habe ich in anderen Bereichen Defizite, wo mich jeder überholt.

Ich bewundere Menschen, die mit ihren speziellen Fähigkeiten nicht hausieren gehen, sondern normal damit umgehen und ihre Umwelt dumm dastehen lassen.
Jeder Mensch ist irgendwie einzigartig. Aber wenn jeder seine Einzigartigkeit ausleben würde, kommt es zum puren Chaos. Das ist einfach nur kindisch und egoistisch. Ich stehe lieber mit meinem persönlichen Geltungsbedürfnis in der zweiten Reihe, damit die Gemeinschaft in der ich lebe oder arbeite harmonisch läuft und alle Spass an dem haben was sie tun.

Jetzt habe ich einen Krampf in den Fingern und muss mich erst mal ausruhen!
*Kaffee schnapp und zum Kamin geh*
*in Kuscheldecke einmummel und schon mal die Fluppen für den Rest bereit halt.