Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 401

Thema: OT Geplauder XLV - Election Day

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen (auch wenn es keiner ist),

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Im Moment warte ich auf den Fliesenleger, der unser Bad schön machen soll. Ich hab leider keine Ahnung, wann der hier ankommt...
    Du weißt doch wie es heißt: "Halten Sie sich bitte die Zeit von morgen bis zum Jahr x frei." Es ist im Prinzip ja schon so, dass man sich Urlaub nehmen muss, damit man die Handwerker in sein Haus lassen kann und dann kommen die auch noch (meistens) mit einer Verspätung, die schon an glatte Unverschämtheit grenzt.

*Noch einen Muffin schnapp und schnell mit einer Tasse Kanne Kaffee an den Schreibtisch verzieh. (Ich werde heute irgendwie überhaupt nicht richtig wach.)*

*den beiden Kuscheldeckenmeckerfritzen ein Kissen hinterm Rücken wegzieh und es sims reich* Bitteschön, Herzchen, Du hast das heute nötiger .

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Das bringt mich auf eine interessante Frage: Wer von euch hier ist ein Bekennender Hobbykonditor? Ich liebe kochen und backen.
    Ich glaube, ich kann gar nicht backen. Genau weiß ichs nicht, ich habs nämlich noch nie versucht. Dieses Jahr möchte ich aber wenigstens ein paar Mürbeteigplätzchen machen. Dazu hab ich mir schon ein Rezept rausgesucht, sieht relativ idiotensicher aus (also auch relativ glannasicher ).

Kochen hingegen ist eine große Leidenschaft von mir. Im Moment teste ich aus, wofür man Zwiebeln alles verwenden kann, die sind nämlich mein neuentdecktes Lieblingsgewürz. Kulinarischer Schwerpunkt ist bei uns also gerade mehr so deftig (was mein Umfeld auch sehr freut. Meine "kreativ-mit-Rohkost" - Experimente vor einem halben Jahr haben da nicht so den Anklang gefunden ).

edit:
    Moin BIT! Ich habe mir Urlaub genommen. Eigentlich sollte ich schon längst wieder in der Bibliothek sitzen. Der Typ ist übrigens immer noch nicht da...
    Geändert von Glannaragh (26.11.2008 um 10:28 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wieso kommt mir das nur so bekannt vor? Ach ja richtig, vor drei Wochen ging es mir mit meiner Wand genau so. Jetzt ist die zwar trocken, aber grau steht ihr irgendwie doch nicht. Bin mal gespannt, wann die Maler endlich kommen.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Morgen Mädels!

schön das euch mein Selbstgebackenes *hüstel* schmeckt.
    Aber mir mir hat man als Hausmann keinen Staat gemacht. Ich erledige die Aufgaben immer nur widerwillig und in letzter Sekunde. Mir fallen dann immer tausend dringendere Dinge ein (wie meine playstaion), die ich viel eher machen muss.

Also Hausfrau und Mutter wird auf jeden Fall nicht mein Traumberuf. Ich glaube dann bin ich eher der Karrieretyp.
    *räusper**hüstel*

Was glaubst du wohl, warum ich einen Hausmann suche? Einen Versuch war es jedenfalls wert, vielleicht habe ich irgendwann doch mal Glück.

*der auf die Handwerker wartenden Glan einen mitfühlenden Blick zuwerf (danke für die Lieblingsrose). Wenigstens kannst du dir hier die Langeweile vertreiben.*

So, Handwerker war da. Im Endeffekt wars eine Sache von 20 Minuten. Sieht gut aus .

@ Rosebud: Vergiß das mit dem Hausmann. Der muß erst noch in der Retorte gemischt werden . *in den Keller tappt und diverses Gerümpel durchwühlt* Ich weiß, ich hatte irgendwo einen Chemiebaukasten...

So, Handwerker war da. Im Endeffekt wars eine Sache von 20 Minuten. Sieht gut aus .

@ Rosebud: Vergiß das mit dem Hausmann. Der muß erst noch in der Retorte gemischt werden . *in den Keller tappt und diverses Gerümpel durchwühlt* Ich weiß, ich hatte irgendwo einen Chemiebaukasten...
    Stichwort!
    Ich hatte gerade einen Anruf von der Malerfirma, die unsere Treppe wieder in den Urzustand versetzen soll.
    Natürlich Morgen Früh um 7:30 Uhr. Ich arbeite ja auch nicht.
    Dann soll nächsten Montag (natüerlich auch gegen 7:30 Uhr) die Reparatur durchgeführt werden.

*Frau Frankenstein Glannaragh hinterher schiel*
    *schnell noch das Buch über Gentechnologie versteck*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!
    Zitat Zitat von BIT
    Bin mal gespannt, wann die Maler endlich kommen.
    Selbst ist der Mann, also Hopp Hopp. Farbe besorgen und los gehts.

Zitat Zitat von Glannaragh
    @ Rosebud: Vergiß das mit dem Hausmann. Der muß erst noch in der Retorte gemischt werden .
    Huhu, hier! Am liebsten würde ich daheim bleiben, Kinder betreun (wenn mal welche da sind), Kochen, Waschen, Bügeln usw... aber meine Freundin will das ganze Altmodisch regeln. Frau zuhause, Mann hold Kohle. Ich darf zwar mithelfen aber nicht daheim bleiben.

So, bin dann mal wieder unterwegs...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Kann ich hellsehen? Anscheinend, denn kurz nachdem ich den Beitrag abgesetzt hatte, bimmelte auf einmal das Telefon wie verrückt und wer war dran? Richtig: Die Maler. Montag hat der Schrecken hoffentlich endlich ein Ende.

Tag Taverne.

Na ob sich das gelohnt hat? Hab ich mich zumindest heute gefragt. Das erste was mir heute nettes um die Ohren geflogen ist war nämlich "Ach guck mal, da ist ja der scheiß Verräter", gefolgt von einem Tannenzapfen der mir gegen die Stirn geworfen wurde.
    Ich sehs schon kommen, für die restliche Hälfte des Schuljahres werd ich keine Ruhe mehr haben.
    *sich schnell ein dickes Fell kaufen geh*

Zitat Zitat von sims
    Das bringt mich auf eine interessante Frage: Wer von euch hier ist ein Bekennender Hobbykonditor?
    Ich glaube das könnte ich mit "Ich, ich, ich !" beantworten. Egal ob einfache Kekse, Spritzgebäck, Schokoladenüberzüge (allgemein Schokoladenüberzüge, auf alles muss Schokolade, Erdbeeren, Kekse, Bananenscheiben usw.) oder was weiss ich. Deshalb ist die Weihnachtszeit, mit meine Lieblingszeit.
    Und damn, jetzt hab ich Hunger auf Bienenstich ;_;.

Einzig eins vermisse ich noch, den Schnee. Es hat bei uns nur einmal bis jetzt geschneit, davon ist aber kaum was liegen geblieben. Grad mal genug um ne kleine Schneeballschlacht zu machen. Mir fehlen weiße Weihnacht ;_; .

Ah, wer bewirft unseren Gendrek mit Tannenzapfen. Das geht doch gar nicht. Eingängiger wäre es natürlich für mich, wenn ich wüsste, warum man mit Tannezapfen auf dich wirft. Aber egal, solch eine Schandtat vollbringt man trotzdem nicht. Hier, nimm ein Horn voll Met, und einen Bienenstich, ich hoffe du hast den Kuchen gemeint.

Streicher

Meeeeeeet \o/. Und Kuchen \o/. Jetzt ist klein Gendrek ganz dolle glücklich .

Ähm warum ich mit Tannenzapfen beworfen werde, recht einfach die Sache.
    Unsere Schulklasse gilt als ziemlich asozial, deswegen wurde für uns ein Beschwerde E-mail Konto eingerichtet (lange überfällig wenn man mich fragt).
    Ich war mit der momentane Situation in unserer Klasse halt absolut unzufrieden und hab erstmal ne Mail geschrieben, dabei allerdings auch namentlich die Leute genannt die den Unterricht derbst stören und auch sonst nur Scheiße bauen.
    Das ganze sollte allerdings anonym sein, doch dank einer undichten Stelle im System kam raus wer bereits ne Mail verschickte, und was drin steht.
    Das war jetzt mal so ne recht grobe Zusammenfassung, und tja seitdem bin ich halt der böse Verräter.
    Naja irgendwie komm ich schon klar, hoffe ich zumindest ._. .Wäre jedenfalls nicht das erste Mal das ich gemobbt werde .

Hm, sowas ist natürlich immer blöd. Beides natürlich, einmal, dass da ne undichte Stelle war, und das du so eine asoziale Klasse hast. Meine ehemalige Paralellklasse war auch so eine total asoziale Klasse. Da hat sich auch, trotz Lehrereingriff nichts geändert. Und auf meiner momentanen Schule, da gibts ja ne Menge von denen. Zum Glück hab ich eine eigentlich normale Klasse erwicht, da sind die Meisten eigentlich recht OK. Ich wünsche dir nur, dass du das mit deiner Klasse noch irgendwie geregelt kriegst. Vergiss aber nicht, das es immer noch uns gibt. Hier in der Taverne hast du immer einen warmen Platz am Kamin, und natürlich Met bis zum Abwinken.

Streicher

Tach Taverne!

Maaan, ich weiss gar nicht, wo heute das Problem liegt, ich steh irgendwie völlig neben mir und hab schon den ganzen Tag eine derartig mieße Laune, dass ich mich selbst nichmal im Spiegel sehen möchte... wo der Grund dafür liegt kann ich auch nicht sagen. Bin heute erst gegen 12 Uhr aufgestanden und hab dann beim Mittagessen erstaml meinen Vater und wenig später meine Mutter verbal in den Boden gestampft... ja hört sich schlimmer an als es ist, aber dafür muss ich mir noch was wiedergutmachungmäßiges überlegen. Das einzige, was mir schon seit geraumer Zeit so richtig gegen den Strich geht, ist dass ich zig Bewerbungen geschriben habe, mir mehrere Bewerbungsgespräche angetan habe und auch einen Aufnahmetest, aber keiner der Firmen etwas hören lässt. Jetzt kann ich heute, bzw. morgen (heute werd ich wohl nix annehmbares mehr zustande bekommen) nochmal anfangen Berwerbungen zu schreiben und dass ende November... mir geht der Ar*** gerade richtig auf Glatteis... die wirklich einzige gute Nachricht in den letzten Tage ist, dass die meine Mutter nach ihrer Strahlentherapie wohl endgültig Ruhe hat mit dieser Krebsgeschichte...

Nabbend!

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Naja irgendwie komm ich schon klar, hoffe ich zumindest ._. .Wäre jedenfalls nicht das erste Mal das ich gemobbt werde .
    Kommt mir aus eigener Erfahrung unangenehm bekannt vor, diese Aussage. Zum Glück bin ich schon länger aus der Schule raus und mittlerweile älter, abgebrühter und gemeiner, was das angeht.
    Gibts vielleicht die Möglichkeit, die Klasse zu wechseln oder so? Du wärst nicht der Erste, der das tut und es ist keine Schande. Wenn 10 Idioten einen aufm Kieker haben, gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Aussitzen oder abhauen. Ich habe mich damals für die erste Möglichkeit entschieden. War hart, und vielleicht auch dumm. Wenn Du bemerkst, daß sich solche Attacken länger hinziehen, solltest Du Dir Hilfe suchen (Klassen- / V - Lehrer, im Extremfall Direx).
    Ich hoffe aber, daß sich die Sache von selber entkrampft und Du bald wieder Deine Ruhe hast (und Du außerdem nicht mehr sonne Scheiße wie mit dem Projektor baust ).
    Außerdem gibts immer noch die Möglichkeit, sich hier oder per PN auszukotzen, wie Streicher schon schrieb.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mir schon seit geraumer Zeit so richtig gegen den Strich geht, ist dass ich zig Bewerbungen geschriben habe, mir mehrere Bewerbungsgespräche angetan habe und auch einen Aufnahmetest, aber keiner der Firmen etwas hören lässt. Jetzt kann ich heute, bzw. morgen (heute werd ich wohl nix annehmbares mehr zustande bekommen) nochmal anfangen Berwerbungen zu schreiben und dass ende November... mir geht der Ar*** gerade richtig auf Glatteis...
    Ruf die Firmen nochmal an, bei denen Du Dich beworben hast. Manchmal warten die geradezu darauf und nehmen das als Hinweis, daß Du die Stelle wirklich haben willst (sagt mein Papa. Der ist Abteilungsleiter, darum glaub ich ihm das).
    Es freut mich zu hören, daß es Deiner Mama besser geht . Ich bewundere, daß Du damit so umgehen kannst. Ich würde durchdrehen!

Laßt Euch nicht unterkriegen, ihr Beiden

Ruf die Firmen nochmal an, bei denen Du Dich beworben hast. Manchmal warten die geradezu darauf und nehmen das als Hinweis, daß Du die Stelle wirklich haben willst (sagt mein Papa. Der ist Abteilungsleiter, darum glaub ich ihm das).
    Es freut mich zu hören, daß es Deiner Mama besser geht . Ich bewundere, daß Du damit so umgehen kannst. Ich würde durchdrehen!
    Hab ich mir auch schon überlegt ^^ Aber ich denke, dass ich noch bis anfang Dezember warten werde, wenn dann wirklich nix kommt, ruf ich an. Weil bei einigen der Firmen, an die ich geschrieben habe, dauerts öfters länger... weiss ich von Freunden Und das andere, naja, ich sag mal so: Damit umgehen können oder immer wieder einen Verdrängungsversuch zu starten sind zweierlei... beides hat nicht wirklich funktioniert. Aber das Gröbste ist ja eh schon vorrüber... wenn ich da an vergangenen Frühling denke, als meine Mutter ihre 3 OPs hatte... *schnell an was fröhliches denkt*

@Gendrek
    Oh ja, ich weiss genau was du durchmachst... Ich bekam den unrühmlichen Spiznamen Hackfresse, weil ich bis zur 7. Klasse eine Doppelreihe im Unterkiefer Hatte und ich sag dir, geh zum Vertrauensleherer, weil das so nicht gut für die Psyche ist... Das ist nämlich irgendwann wirklich kein Spaß mehr

Zitat Zitat von Glan
    [...]
    Seelsorgerin Glan zur Stelle, was? Aber ich habe momentan eher körperliche Beschwerden, bin etwas verspannt, wie wäre es mit einer Massage?

@Gendrek: Bei solchen Problemen wie Mobbing gibt es aber oft auch Gründe, die man beim "Opfer" suchen muss. (Mehr oder weniger) selten wird einfach grundlos gemobbt. Mach dir Gedanken darüber, was vielleicht schief gelaufen ist. Mach dir Gedanken was du falsch bzw. schlecht gemacht haben könntest. Oft findet man die Ursachen (wenn auch manchmal erst jahre später nach einer neuen Lebensstufe wie z.B. statt Schule nun mit 20 ein paar Jahre studiert oder gearbeitet.) und man muss sich diese dann eingestehen. Allerdings bringt es meistens nichts mehr sich zu ändern, wenn man das Ganze so schon Jahre durchgezogen hat, denn dieses Bild hat sich bei den anderen schon eingebrannt und sie sind nicht mehr wirklich empfänglich für Änderungen. Oft hilft da dann nur ein Klimawechsel à la Schulwechsel etc. (Oder eine mehere Jahre lange Abwesenheit, was sich allerdings in deinem Fall schwieriger gestalten würde... ) Bei diesem "Neuanfang" sollte man dann versuchen, die vorher gemachten Fehler z.B. im Ungang mit den anderen, zu vermeiden und sich von Beginn an gut zu integrieren. Das fördert das eigene "Ansehen". Natürlich muss dann nicht jeder dein Freund sein, aber die anderen werden dich nicht mobben und dann ist das Ziel für den Moment ja erreicht.

Versuche dich zu analysieren, deine Vorgehensweise aus der Sicht der anderen zu beurteilen, ich bin Sicher du wirst etwas finden... (Denn ich denke, es gibt bei 75% aller Fälle einen oder mehrere Gründe.)

Du solltest mich aber natürlich nicht so verstehen, dass ich sage, dass du ganz allein daran Schuld bist. Den natürlich fördern die anderen diesen Prozess auch mit. Aber man muss versuchen einen solchen prozess erst gar nicht entstehen zu lassen.

Falls ich mich etwas unklar oder kompliziert ausgedrückt haben sollte, einfach bei Bedarf nachfragen, ich werde versuchen es genauer (und ggf. einfacher) zu gestalten...
    Geändert von Sumbriva (26.11.2008 um 18:35 Uhr)

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Seelsorgerin Glan zur Stelle, was? Aber ich habe momentan eher körperliche Beschwerden, bin etwas verspannt, wie wäre es mit einer Massage?
    *Fingergelenke krachen läßt* sei vorsichtig damit, was Du Dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen

Ich plaudere einfach ein bißchen aus dem Nähkästchen. Sicher gibt es mitunter auch Gründe dafür, als Opfer "ausgewählt" zu werden, aber die sind oft bescheuert. Bei den Fällen, die ich in meiner Schulzeit miterlebt habe, hatte eins von den Opfern fettige Haare, das andere eine ungewöhnlich tiefe Stimme und das dritte sprach in einem seltsamen Dialekt. Bei mir selbst was der Stein des Anstoßes, daß ich an Gott glaube und das auch irgendwann mal öffentlich gesagt habe. (mit der Seelsorgerin liegst Du also nicht weit daneben )
    Das sind alles Dinge, die man nicht einfach so ändern kann. Sicher gibbet Arschgeigen und Kameradenschweine. Ich denke aber, Gendrek ging es nicht darum jemanden reinzureiten, als er diese Mail geschrieben hat. Ich halte seine Beschwerde gegen die Zustände in seiner Klasse für legitim. So etwas sollte natürlicherweise möglich sein, solange es in der Schule den Anspruch gibt, eine Klassengemeinschaft zu prägen. Da muß einfach jeder die Möglichkeit haben zu sagen, was ihm nicht gefällt und was man ggf. ändern könnte.

So nen Scheiß mit dem Projektor? Da fällt mir ein, ich weiß nicht mehr wann, aber noch dieses Schuljahr hat bei uns jemand nen Projektor kaputt gemacht, und dass viel auf unsere Klasse zurück. Könnte das, nein, das wäre ja ein zu großer Zufall wenn Gendrek auf der gleichen Schule wäre wie ich oder? ^^ Interessant wäre es trotzdem. Bist du zufälliger Weise auf einem Wirtschafts- oder Technikgimnasium in RPF?

Streicher

@Sumbriva: Bei mir ist vielleicht vorranig der Grund das ich doch sehr anders bin. Ich passe nicht in das typische Bild eines Schülers (jedenfalls für meine Klassenkam...leute).
    Ich höre Metal, hab lange Haare, trage oft nur schwarz, habe extreme Ansichten und kritisiere gerne vieles.
    Viele sagen ich sei als Person recht nervtötend, da ich ganz gerne mal was wiederhole wenn ich glaube es wurde überhört. Mein Talent, Serien, Filme usw. innerhalb kürzester Zeit auswendig zu können (vorallem die Dialoge, da guck ich 3x einen Film und schon hab ich alles drin), lebe ich aus. Heißt ich erzähle oft Passagen nach.
    Meine aggresive cholerische Art auf Dinge zu reagieren die mir nicht passen (sei es nun, wenn jemand in meiner Nähe das Rauchen praktiziert und ständig sagt wie geil es doch sei, oder wenn jemand sagt das die letzte Sauffete voll geil war und er literweise reiern musste), kommt auch nicht unbedingt gut an .
    Vielleicht sind es diese vielen kleinen Dinge, die auf mich aufmerksam machen. Die mich asl gutes Ziel dastehen lassen, die meinen Mitschülern zu denken gibt "Das ist ein nerviger Arsch, den mach ich mal fertig".

Ich hab viele Fehler, doch anstatt mir mal freundlich den Stinkefinger zu zeigen und zu sagen "Boah Junge dein Gelaber nervt", kommt man auf die glorreiche, heldenhafte Idee die Psyche eines eigentlich netten, hilfsbereiten, charmanten Jungens zu zerstören.
    Es gibt bessere Wege einem deutlich zu machen, das man jemanden nicht leiden kann.
    Mobbing ist nicht der Fehler des Gemobbten, mobben ist einfach der Fehler des Mobbers.

Fazit: Sicherlich gibt es Gründe die mich als Opfer herausstechen lassen, sie sind für mich auch nachvollziehbar. Allerdings ist es für mich ein absolutes Armutszeugnis zu mobben, das zeugt für mich einfach von mangelnder Intelligenz. Denn wenn jemand wirklich klug ist, wird er garantiert einen anderen Weg finden können an die Sache ranzugehen.

Jetzt hoffe ich nur, das mein Fazit nicht zu kritisch war, und ich mal wieder übers Ziel hinausgeschoßen bin .

@Streicher: Willy-Brand Gesamtschule, den Projektor hab ich übrigens nicht zerstört. Lediglich den Projektor Tisch . Obwohl das schon schlimm genug ist ._. .

@Glan: Ne Klasse wechseln will ich für das halbe Jahr nicht mehr, es gibt immer Wege denen das Maul zu stopfen .

Danke an alle die sich mir so annehmen, es tut wirklich gut sich mal so frei auskacken zu können.

*Fingergelenke krachen läßt* sei vorsichtig damit, was Du Dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen
    Nur zu...

Ich plaudere einfach ein bißchen aus dem Nähkästchen. Sicher gibt es mitunter auch Gründe dafür, als Opfer "ausgewählt" zu werden, aber die sind oft bescheuert. Bei den Fällen, die ich in meiner Schulzeit miterlebt habe, hatte eins von den Opfern fettige Haare, das andere eine ungewöhnlich tiefe Stimme und das dritte sprach in einem seltsamen Dialekt. Bei mir selbst was der Stein des Anstoßes, daß ich an Gott glaube und das auch irgendwann mal öffentlich gesagt habe. (mit der Seelsorgerin liegst Du also nicht weit daneben )
    Das sind alles Dinge, die man nicht einfach so ändern kann. Sicher gibbet Arschgeigen und Kameradenschweine. Ich denke aber, Gendrek ging es nicht darum jemanden reinzureiten, als er diese Mail geschrieben hat. Ich halte seine Beschwerde gegen die Zustände in seiner Klasse für legitim. So etwas sollte natürlicherweise möglich sein, solange es in der Schule den Anspruch gibt, eine Klassengemeinschaft zu prägen. Da muß einfach jeder die Möglichkeit haben zu sagen, was ihm nicht gefällt und was man ggf. ändern könnte.
    Natürlich gibt es Fälle, und natürlich nicht wenige, bei denen Mobber Dinge wie du sie erwähnt hast ausnutzen, da kann der Gemobbte natürlich nicht viel machen und empfindet das, berechtgterweise, als gemein und ungerecht. Der Mobber ist bei solchen Fällen oft einfach nur z.B. in der Gruppe übermütig, oder ihm/ihnen ist langweilig etc. Und natürlich haben Kinder und Jugenldiche Phasen, in denen Mobben schon fast zu einem Hobby wird. (Btw. die eine hätte aber einfach ein entfettendes Shampoo anwenden können... (Scherz))

Bei Gendrek spreche ich eigentlich gar nicht vom E-Mailvorfall sondern von dem allgemeinen Mobbing das er scheinbar immer wieder erlebt.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    @Sumbriva: Bei mir ist vielleicht vorranig der Grund das ich doch sehr anders bin. Ich passe nicht in das typische Bild eines Schülers (jedenfalls für meine Klassenkam...leute).
    Ich höre Metal, hab lange Haare, trage oft nur schwarz, habe extreme Ansichten und kritisiere gerne vieles.
    Viele sagen ich sei als Person recht nervtötend, da ich ganz gerne mal was wiederhole wenn ich glaube es wurde überhört. Mein Talent, Serien, Filme usw. innerhalb kürzester Zeit auswendig zu können (vorallem die Dialoge, da guck ich 3x einen Film und schon hab ich alles drin), lebe ich aus. Heißt ich erzähle oft Passagen nach.
    Meine aggresive cholerische Art auf Dinge zu reagieren die mir nicht passen (sei es nun, wenn jemand in meiner Nähe das Rauchen praktiziert und ständig sagt wie geil es doch sei, oder wenn jemand sagt das die letzte Sauffete voll geil war und er literweise reiern musste), kommt auch nicht unbedingt gut an .
    Vielleicht sind es diese vielen kleinen Dinge, die auf mich aufmerksam machen. Die mich asl gutes Ziel dastehen lassen, die meinen Mitschülern zu denken gibt "Das ist ein nerviger Arsch, den mach ich mal fertig".

Ich hab viele Fehler, doch anstatt mir mal freundlich den Stinkefinger zu zeigen und zu sagen "Boah Junge dein Gelaber nervt", kommt man auf die glorreiche, heldenhafte Idee die Psyche eines eigentlich netten, hilfsbereiten, charmanten Jungens zu zerstören.
    Es gibt bessere Wege einem deutlich zu machen, das man jemanden nicht leiden kann.
    Mobbing ist nicht der Fehler des Gemobbten, mobben ist einfach der Fehler des Mobbers.

Fazit: Sicherlich gibt es Gründe die mich als Opfer herausstechen lassen, sie sind für mich auch nachvollziehbar. Allerdings ist es für mich ein absolutes Armutszeugnis zu mobben, das zeugt für mich einfach von mangelnder Intelligenz. Denn wenn jemand wirklich klug ist, wird er garantiert einen anderen Weg finden können an die Sache ranzugehen.

Jetzt hoffe ich nur, das mein Fazit nicht zu kritisch war, und ich mal wieder übers Ziel hinausgeschoßen bin .
    Erstmal muss gesagt werden, ich verteidige keinenfalls die Mobber. Natürlich ist Mobbing etwas negatives was sich nicht gehört und dem Gemobbten gegenüber äusserst gemein ist. Aber ich spreche ja auch nicht davon warum sie geneigt sind zu Mobben etc.
    Sondern darum, warum du ihr favorisiertes Ziel bist.

Gut, du bist Metaller, hast lange Haare etc. Das musst du nicht ändern, denn du willst das nicht und identifizierst dich damit. Aber viele andere Punkte die du nun genannt hast, sind nicht (nur) ein Aspekt warum du "anders" bist, sondern sie (bzw. wie du dazu stehst) zeugen (etwas) von sozialer Inkompetenz.

Eine Gesellschaft funktioniert nur dann gut, wenn jeder auf jeden Rücksicht nimmt.

Zitat Zitat
    habe extreme Ansichten und kritisiere gerne vieles.
    Dann behalte deine Ansichten doch ab und zu für dich und denke und kritisiere nur für dich selbst. Für deine Mitmenschen ist es nicht schön, ständig kritisiert zu werden.

Zitat Zitat
    Siehst du, sie haben es sogar versucht dir zu sagen. Du musst auf deine Mitmenschen immer wieder mal Rücksicht nehmen. Wenn sie deine immer wieder währenden Kommentare und Zitate nicht mehr ausstehen können, dann verkneif dir ab und zu mal den einen oder anderen.

Zitat Zitat
    Ähm, hallo? Natürlich kommt das nicht gut an. Wenn ich aggressiv bin gehe ich auch nicht einfach auf die Strasse und schlage den erst besten Passanten nieder.
    Versuche dich zu zügeln, nähere dich den Idealen nett und höflich zu sein. Ficke nicht ständig alles um dich herum an, sobald es dir nicht passt. Hier wieder: Nimm Rücksicht auf die anderen Menschen! Sprich sie höflich darauf an, oder geh einfach weg, statt auszurasten oder sie niederzumachen.

Zitat Zitat
    Nein, sie lassen dich nicht als gutes Ziel dastehen, du machst dich durch dein Verhalten zum Ziel.
    Wenn du nur wegen deiner Metaller Dingens gemobbt würdest, dann würde dich dein Stil als Ziel dastehen lassen und da kannst du nicht viel machen. Wenn man wegen seinem Verhalten gemobbt wird, dann nicht weil die Mobber einbfach Lust haben jemanden zu mobben, sondern weil sie sich vielleicht manchmal durch dein Verhalten gekränkt fühlen und nun beginnen wollen, es dir heimzuzahlen.

Zitat Zitat
    Überdenke diese Sätze nochmal.

Zitat Zitat
    Allerdings ist es für mich ein absolutes Armutszeugnis zu mobben, das zeugt für mich einfach von mangelnder Intelligenz. Denn wenn jemand wirklich klug ist, wird er garantiert einen anderen Weg finden können an die Sache ranzugehen.
    Was ich ja nicht verneine, was Mobber tun ist nicht richtig, aber ich spreche mehr davon, warum man aus eigenen Tat zum Ziel werden kann.

Wir leben in einer Gesellschaft. Damit das harmonisch funktioniert muss man (ab und zu) Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen. Höflichkeit ist nie verkehrt. Eine Gesellschaft funktioniert durch nehmen und geben.

Irgendwie habe ich es heute nicht so mit dem Schreiben. Mir fällt es äusserst schwer die richtigen und passenden Worte zu finden und ich muss mir jeden Satz aus den Finger "prügeln"...
    Geändert von Sumbriva (26.11.2008 um 19:59 Uhr)

Stichworte