@Sumbriva: Bei mir ist vielleicht vorranig der Grund das ich doch sehr anders bin. Ich passe nicht in das typische Bild eines Schülers (jedenfalls für meine Klassenkam...leute).
Ich höre Metal, hab lange Haare, trage oft nur schwarz, habe extreme Ansichten und kritisiere gerne vieles.
Viele sagen ich sei als Person recht nervtötend, da ich ganz gerne mal was wiederhole wenn ich glaube es wurde überhört. Mein Talent, Serien, Filme usw. innerhalb kürzester Zeit auswendig zu können (vorallem die Dialoge, da guck ich 3x einen Film und schon hab ich alles drin), lebe ich aus. Heißt ich erzähle oft Passagen nach.
Meine aggresive cholerische Art auf Dinge zu reagieren die mir nicht passen (sei es nun, wenn jemand in meiner Nähe das Rauchen praktiziert und ständig sagt wie geil es doch sei, oder wenn jemand sagt das die letzte Sauffete voll geil war und er literweise reiern musste), kommt auch nicht unbedingt gut an

.
Vielleicht sind es diese vielen kleinen Dinge, die auf mich aufmerksam machen. Die mich asl gutes Ziel dastehen lassen, die meinen Mitschülern zu denken gibt "Das ist ein nerviger Arsch, den mach ich mal fertig".
Ich hab viele Fehler, doch anstatt mir mal freundlich den Stinkefinger zu zeigen und zu sagen "Boah Junge dein Gelaber nervt", kommt man auf die glorreiche, heldenhafte Idee die Psyche eines eigentlich netten, hilfsbereiten, charmanten Jungens zu zerstören.
Es gibt bessere Wege einem deutlich zu machen, das man jemanden nicht leiden kann.
Mobbing ist nicht der Fehler des Gemobbten, mobben ist einfach der Fehler des Mobbers.
Fazit: Sicherlich gibt es Gründe die mich als Opfer herausstechen lassen, sie sind für mich auch nachvollziehbar. Allerdings ist es für mich ein absolutes Armutszeugnis zu mobben, das zeugt für mich einfach von mangelnder Intelligenz. Denn wenn jemand wirklich klug ist, wird er garantiert einen anderen Weg finden können an die Sache ranzugehen.
Jetzt hoffe ich nur, das mein Fazit nicht zu kritisch war, und ich mal wieder übers Ziel hinausgeschoßen bin

.
...