Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 401

Thema: OT Geplauder XLV - Election Day

Morgen Taverne!

So, ich setz hier auch mal wieder einen Post ab, nachdem ich die letzte Woche jeden Abend randvoll wie ein Eimer gut überstanden habe. Um meiner Ehre und meiner Postingrate, die in den letzten Tage grausamst an Höhe verloren hat, genüge zu tun, wird das auch ein recht sinnentlehrender Post ohne Inhalt... ja, man merkt, dass ich noch nicht den ganzen Schlaf aufgeholt habe Naja, auf jeden Fall gabs hier über Nacht ganze 5cm Neuschnee. Meine Güte, was hab ich mich gefreut!

Ich frag mal einfach ganz freundlich, ob mir eventuell jemand die wichtigeren Ereignisse der vergangenen Tage mitteilen könnte. Ich bin gerade ein bisschen lesefaul.

Ansonsten: Ich hab nächste Woche Urlaub, muhey

Piraten haben vor der Sumalischen Küste einen Öltanker geklaut!!^^ geile aktion eigentlich, wenn man bedenkt, wie viel millionen barrel öl die da gemopst ham??
    Kp ob du das mitbekommen hast. Nun Amerika, Deutschland und Russland haben nun Zerstörer vor der Küste stationiert.

Habs selber morgens im Radio gehört und dachte: "Das darf doch nicht wahr sein!! Und der Benzin preis???^^"

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moin moin,

Ich liebe es ja, wenn Dozenten in der letzten Sekunde noch Dinge an der Präsentation eines Referates ändern wollen. Eigentlich war ich ja schon fertig, aber dadurch habe ich bis eben noch einmal daran gesessen. Dabei war es im Prinzip nur eine marginale Änderung, der sich Powerpoint allerdings aufs heftigste widersetzte. Im Endeffekt habe ich dann die betreffenden Folien noch mal neu machen müssen.

Kommen wir aber zu den positiven Nachrichten: Ab nächster Woche können sich all diejenigen an Morrowind erfreuen, die es noch nicht besitzen. Nach der CBS vor einigen Wochen liegt es nun der aktuellen Gamestar bei. Wer die Game of the Year Edition also noch nicht hat, sollte zuschlagen. (Auch wenn ich den Test zum Witcher immer noch nicht ganz verstehe.)

Guten Morgen Taverne,

schön wieder da zu sein. Irgendwie hat die letzte Woche mein Internet zu Hause gesponnen. Mal funktionierte es, mal nicht. jetzt muss erst mal die Firma wieder kommen und nachschauen, was da eigentlich los ist.

*Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *Frühstück zauber*
    *Erdbeerspur zum Kamin leg*
    *mit Kuscheldecke und fluppen bewaffnet vor dem Kamin Stellung bezieh und gespannt auf die anderen wart*

Moin Taverne, moin Achaschnuff

OWL versinkt im Schnee, hoffentlich hat der Wetterbericht mal Recht und das Ganze endet heute Mittag, das Autofahren bei diesen Bedingungen macht nicht wirklich Spaß (bzw. macht das Fahren schon Spaß, aber die tausende von Pappnasen, die mit den Bedingungen nicht umgehen können, nerven ziemlich).

*mit Tasse Tee zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf und dankbar eine Fluppe annimmt*

Zitat Zitat von Pitterikowski, mein Lieblingsbär Beitrag anzeigen
    WL versinkt im Schnee, hoffentlich hat der Wetterbericht mal Recht und das Ganze endet heute Mittag, das Autofahren bei diesen Bedingungen macht nicht wirklich Spaß (bzw. macht das Fahren schon Spaß, aber die tausende von Pappnasen, die mit den Bedingungen nicht umgehen können, nerven ziemlich).

*mit Tasse Tee zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf und dankbar eine Fluppe annimmt*
    Echt?
    In Berlin ist nichts liegen geblieben (und ich bin gar nicht traurig darüber).
    Aber ich bin sicher, dass das noch nicht alles war.
    Aber eigentlich ist ja auszuhalten. Ich habe ja jetzt eine Zentralheizung und kann von meinem Balkon aus dem bunten Schneetreiben zusehen.

Mädels, in vier Wochen und drei Tagen ist Heiligabend.
    Seid ihr schon gerüstet? Oder erwischt euch Weihnachten mal wieder völlig unvorbereitet?`

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

Bin jetzt schon 4 Stunden auf den Beinen und meine Motivation ist irgendwie ziemlich niedrig. Da hilft leider nicht einmal der Neuschnee. Zwar nur 15 cm aber immerhin ist jetzt alles schön weiß.
    Zitat Zitat
    macht das Fahren schon Spaß, aber die tausende von Pappnasen, die mit den Bedingungen nicht umgehen können, nerven ziemlich
    *sign*
    Ich LIEBE Schneefahrbahn auf der Straße - aber nur wenn ich alleine bin und links und rechts genug Platz ist. Es gibt doch nichts lustigeres als auf einem Parkplatz auf 40 zu beschleunigen und dann zugleich die Kupplung treten, die Handbremse anzuziehn und das Lenkrad herumzureißen. Ergebnis: - vor allem wenn man dann noch schnell den Rückwärtsgang reinklopft, die Handbremse wieder löst und die Kupplung wieder loslässt. Ergebnis: entweder eine 180° Drehung mit anschließender Flucht Rückwärts - oder ein Totalschaden.

Zitat Zitat
    Wir haben gestern Lose gezogen. Das *jeder-schenkt-jedem-nen-Gutschein* Getue hat uns so genervt das jetzt jeder eine Person zieht und nur der ein Geschenk macht. Dafür bekommt man auch nur ein Geschenk. Viel entspannter - vor allem da ich meine Freundin gezogen habe. Jetzt fehlt mir nur noch eine Geschenkidee...
    Naja, zur Not kommt halt die Abteilung Schmuck wieder mal dran...

*Der Erdbeerspur zum Kamin folg. Natürlich dabei die Erdbeeren mitgehen lass* Danke lieber Acha. ^__^

Ich drück Dir mal die Daumen für ein künftig funktionierendes Internet. Ist ja doof sowas. o_o

Schnee in OWL? Wir haben hier mal wieder die Ar...karte. Ein Rest Matsch und Dauerregen. Bochum ist das reinste Regenloch. Selbst das Wetter ist hier zu blöd für Schnee. >_<

Weihnachten kommt immer plötzlich. Solltest Du doch wissen. Nur alle Weihnachtsmärkte sind hier schon aufgebaut, dabei ist doch noch nicht mal Advent. Die spinnen, die Römer....

Guten Morgen Taverne, guten Morgen Pitter, sims und Dragonlady und ein besonderes guten Morgen für Achadrion, der endlich wieder da ist

Hier hat Frau Holle letzte Nacht auch Überstunden gemacht, es hat tüchtig geschneit. Im Moment sieht es aber danach aus, als ob die Sonne sich blicken lässt (man kann ja hoffen )

Weihnachten? Was ist das denn? 8)

Nein, im Ernst, Weihnachten wird wie jedes Jahr fast unbemerkt an mir vorübergehen, keine Hektik, kein Stress mit Geschenken, kein Familienstreit an den Feiertagen und schon gar kein ödes bei den Verwandten rumgehocke. Wir treffen uns einmal bei einem gemütlichen Essen im Restaurant und das war's auch schon.

Tach alle zusammen!

Also bei uns bleibt der Schnee trotz massiver Sonneneinwirkung standhaft. Letzte Nacht hatte es -2°, da ist alles zusammengefroren, so dass heute auch die Sonne nix mehr machen kann

Außerdem hab ich gerade nach einer zweistündigen Misshandlung meiner Zähne endlich den dämlichen Gartenzaun aus meiner Kauleiste herausbekommen. Alles was bleibt sind fein säuberlich polierte Beißerchen und einen Draht innen über die Schneidezähne oben und unten (den spürt man allerdings kaum). Nach einem Jahr und 4 Monaten haben meine Zähnchen endlich wieder ihre Freiheit ^^ Urlaub hab ich auch noch und es schneit hier wie verrückt... Herz was willst du mehr

Hallo zusammen.

Ist das nicht ein wunderschönes Wetter? Es schneit, der Schnee bleibt liegen, und die Temperatur singt drastisch, das beste Wetter um sich zu hause schön gemütlich einzuigeln, oder die schöne Landschaft zu genießen.

*setzt Glühwein auf und Tee auf*

Ich hoffe natürlich, dass das Wetter noch besser wird. D.h. es soll noch mehr schneien. Obwohl, eine schlechte Sache konnte ich dem Wetter bisher schon abgewinnen. Am Freitag wollt ich nen Geburtstagsgeschenk für nen Kumpel holen. Hab ich auch, allerdings hat es auf dem Rückweg(man beachte, ich fahre mit einem 40km/h schnellen Roller) fängt es heftig an zu stürmen und zu schneien. Zu allem Überfluss sinkt die Temperatur drastisch. Ich konnte kaum 3 Meter weit sehen, und hab mir den Ar*** abgefrohren, man, meine Finger haben unheimlich weh getan(durch die Handschuh!!). Und dann ist mein Gefährt auch immer wieder auf dem plötzlich glatten Boden ausgerutscht. Irgendwann gings dann gar nicht mehr und ich musste schieben. Man war ich froh, als ich die Verkehrsinsel vor unserem Ort gesehen hab(ab da musste ich ungefähr schieben, war dann zwar nit mehr weit, aber es hat gereicht).

So, ich geh jetzt erst mal heiß duschen, das tut bei dem Wetter gut.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen und erholsamen Tag.

Streicher

Zitat Zitat von sims
    PS. Wir haben gestern Lose gezogen. Das *jeder-schenkt-jedem-nen-Gutschein* Getue hat uns so genervt das jetzt jeder eine Person zieht und nur der ein Geschenk macht. Dafür bekommt man auch nur ein Geschenk. Viel entspannter - vor allem da ich meine Freundin gezogen habe. Jetzt fehlt mir nur noch eine Geschenkidee...
    @sims: Nennt man das nicht irgendwie "Wichteln"? ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Seid ihr schon gerüstet? Oder erwischt euch Weihnachten mal wieder völlig unvorbereitet?`
    Mich trifft Weihnachten nie unvorbereitet, da ich die Geschenke immer schon weit im Vorhinein besorge. Den Weihnachtsstress, wenn man zusammen mit der Horde einkaufen müsste, will ich mir echt nicht antuen. Gestern war übrigens meine kleine Cousine zum Besuch da und hat schon nach kurzer Zeit den Spielzeugkatalog entdeckt, der vor ein paar Tagen in der Post war. Im vorweihnachtlichen Treubel kann man sich ja vorstellen, wie das Kind reagiert hat.

Moin moin!

Joa hier in Wilhelmshaven sieht das schon anders aus ne hat gerade angefangen zu schneien und hab Schneeballschlacht gemacht. Aber eher aus Langeweile als aus Spaß an der Freude. Hier liegen auch schon gute 20 cm. Ich hoffe das hört bald auf..^^

->Weihnachten: Ich bin auch nie unvorbereitet. Ich hab schon alle Geschenke eingekauft, aber mein Konto ist jetzt am weinen und ich auch.... Aber dafür bekomme ich ja was in genau 30 Tagen^^ die mühe hat sich also gelohnt!
    Aber den Schnee find ich nicht gut.... is irgendwie unnötig.. Was bringt er mir?? NICHTS, ich kann den nicht mal verkaufen!(wäre ja auch ne klasse idee, mal so aus langeweile den Leuten im Winter schnee zu verkaufen^^). Und er ist KALT!

Ich guck mir morgens lieber die Eisblumen auf meiner Fensterscheibe an. Das sieht echt geil aus. Ja die Natur KANN also doch grausam und schön sein. Ich hocke da lieber mit meiner Freundin im bett und gucke fernsehen und trinke Capuccino.

Vor allen wenn man morgens wach wird und dann die schön weißen dächer der nachbarn sieht. Oder die alte Frau die sich morgens beim Schneeschippen das Kreuz bricht. Ohne flax, das ist heute morgen bei mir echt passiert in der Straße. Die Oma tat mir irgendwie total leid. Wär´s nicht so kalt gewesen, hätte ich ihr vielleicht geholfen. Und es war glatt, sag ich euch! Ich bin auf 500 metern bestimmt 10 mal aufs maul geflogen... war nicht schön. Aber das warten lohnt sich, denn: DER NÄCHSTE SOMMER KOMMT BESTIMMT! Solange halte ich Winterschlaf

ACHA IS WIEDER DA!

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    OWL versinkt im Schnee
    Jahaa, herrlich! Mönsch Kinners, is dat schön...
    Eine von den Pappnasen hat heute übrigens auch den Zug gefahren, in dem ich saß. Meine Herren, ich dachte schon, ich werd die nächste Katastrophenschlagzeile.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich liebe es ja, wenn Dozenten in der letzten Sekunde noch Dinge an der Präsentation eines Referates ändern wollen.
    *sich BIT unter den Arm klemmt und mit dem Leidensgenossen einen saufen geht*
    Ich bin auch gerade eben mit der Ausarbeitung eines Referats fertig geworden, das ich morgen halten muß. Davon weiß ich seit Freitag. Da neuere / neueste Geschichte nicht so mein Spezialgebiet ist und die Stasi schon gar nicht, war übers Wochenende etwas Panik angesagt , aber jetzt steht endlich alles.

Weihnachten... wir schenken uns schon seit Jahren nix mehr, weil uns das zuviel Aufwand ist. Tannenbaum kann ich auch nicht schmücken, es sei denn, ich will, daß unsere Katzen Lametta kacken .
    Dieses Jahr werde ich wohl einfach zu meinen Eltern fahren und mich von meiner Mama bekochen lassen (worauf sich meine Mama aus irgendwelchen Gründen jetzt schon freut. Als ich da noch jeden Mittag was zu futtern haben wollte, war das anders...)

Wünsche Euch allen, einen angenehmen Arbeitstag verlebt zu haben. Der Montag ist jetzt übrigens rum. Das heißt, das Schwierigste ist geschafft !
    Geändert von Glannaragh (24.11.2008 um 21:23 Uhr)

Moin Taverne

Zitat Zitat von Achadrion
    Nah, die Geschenke werden irgendwann um den zwanzigsten rum besorgt. Gesetzt dem Fall, dass mich während dem normalen Einkaufen nicht eine Inspiration überkommt. Ein kleines Weihnachtsgeschenk für meine Eltern habe ich allerdings schon von Paris besorgt. ^^

Zitat Zitat von Streicher
    Ist das nicht ein wunderschönes Wetter? Es schneit, der Schnee bleibt liegen, und die Temperatur singt drastisch, das beste Wetter um sich zu hause schön gemütlich einzuigeln, oder die schöne Landschaft zu genießen.
    Du sagst es. Vor ein paar Stunden hats noch geschneit, aber der Schnee wird sich hier wohl nicht mehr allzulange halten können.

Guten Morgen Taverne,

ich sehe schon, mit dem richtigen Reizthema kann man hier jeden aus der Reserve locken.
    Aber Weihnachten ist auch ein echtes Reizthema.
    Dieses Jahr bekommen wir auch wieder einen Tannenbaum, weil wir die komplette Bagage zum Fest haben. Das ist unser zweiter Tannenbaum.

Ich hatte ja bestimmt schon erwähnt, dass ich Christbaumschmuck in Hülle und Fülle habe, aber irgendwie nie einen Baum. Mit der Menge Schmuck die ich habe, könnte man locker noch ein Drittweltland mit ausstatten.
    Aber das ist nun mal meine fatale Veranlagung. Rund und glitzernd - dann muss ich es besitzen!
    Jedenfalls wird jetzt jeden Abend dekoriert. Komisch eigentlich, so etwas habe ich vor Jahren nie gemacht. Muss wohl auch eine Alterserscheinung sein.

*Kaffee und Tee koch*
    *Frühstück zauber*
    *Kamin befeuer*
    *Erdbeerspur zum Kamin leg*
    *mit Kaffee, Fluppen und Kuscheldecke bewaffnet vor dem Kamin auf dem Sofa Stellung bezieh und auf meine Lieblinge wart*
    *verzweifelt nach darkblue Ausschau halt*

Moin Taverne, moin Achaschnuff , moin qed... nee, die Uhrzeit gilt nicht.

Wir überlegen auch, ob wir uns dieses Jahr endlich mal wieder einen echten Tannenbaum zulegen, weil jetzt genug Platz vorhanden ist. Leider gibt es an der optisch besten Stelle keine Steckdose, und ich will mir nicht unbedingt die ganze Adventszeit über ein Kabel quer durchs Wohnzimmer legen.
    Obwohl es jetzt schon kabellose Lichterketten gibt (), nur kostet da eine Zehnerkette ca. EUR 50,00, und für einen grösseren Baum benötigt man ja 2 bis 3, ist also auch keine praktikable Alternative.

Weihnachtsgeschenke? Gibbet nich, mein Schatz und ich schenken uns schon seit Jahren nichts zu Weihnachten, die Geschenke für die bucklige Verwandschaft besorgt sie und Sohnemann kriegt in den letzten Jahren immer ein kombiniertes Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk. Er hat heute Geburtstag und eine PS3 bekommen (in Verbindung mit seinem neuen PC verwandelt sich mein Neidgefühl langsam aber sicher in leichten Hass).

*Mit Tasse Tee zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf und eine Kippe anbiet*

Zitat Zitat von Pitterikowski Beitrag anzeigen
    Moin Taverne, moin Achaschnuff , moin qed... nee, die Uhrzeit gilt nicht.

Wir überlegen auch, ob wir uns dieses Jahr endlich mal wieder einen echten Tannenbaum zulegen, weil jetzt genug Platz vorhanden ist. Leider gibt es an der optisch besten Stelle keine Steckdose, und ich will mir nicht unbedingt die ganze Adventszeit über ein Kabel quer durchs Wohnzimmer legen.
    Obwohl es jetzt schon kabellose Lichterketten gibt (), nur kostet da eine Zehnerkette ca. EUR 50,00, und für einen grösseren Baum benötigt man ja 2 bis 3, ist also auch keine praktikable Alternative.
    Guten Morgen Hase,
    komisch, dieses Problem scheint es echt überall zu geben. Während im Rest Wohnung schon fast ein Überangebot an Steckdosen herrscht, gibt es im Flur keine und im Wohnzimmer viel zu wenige Steckdosen.
    An der längsten Wand des Wohnzimmers habe ich aucxh keinerlei Elektrik. Was sich die Vermieter wohl so dabei denken?

Aber für die paar Wochen kann ich mit Verlängerungskabeln leben.

Zitat Zitat von Pitter, der Spendable Beitrag anzeigen
    Weihnachtsgeschenke? Gibbet nich, mein Schatz und ich schenken uns schon seit Jahren nichts zu Weihnachten, die Geschenke für die bucklige Verwandschaft besorgt sie und Sohnemann kriegt in den letzten Jahren immer ein kombiniertes Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk. Er hat heute Geburtstag und eine PS3 bekommen (in Verbindung mit seinem neuen PC verwandelt sich mein Neidgefühl langsam aber sicher in leichten Hass).
    Bekomme ich auch eine?
    *dezent auf den morgigen Tag zeig*

Zitat Zitat von Pitter, der Spendable Fluppenverteiler Beitrag anzeigen
    *Mit Tasse Tee zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf und eine Kippe anbiet*
    *dankend Fluppe annehm und noch Holz nachleg*
    Man ist das Frisch in Deutschland! Ich habe die ganze Zeit kalte Hände. Tippen mit Eisfingern ist nicht unbedingt eine Erfahrung die einem eine Lektion fürs Leben erteilt!

Zitat Zitat von bettelndem Achadrion
    Bekomme ich auch eine?
    Netter Versuch, aber nöö, oder sehe ich aus, als wenn ich mein Geld selber drucke?
    Zitat Zitat von Jungspund Achadrion
    Uuuppss (hektisch einen neuen Termin in Outlook eingeb)
    Zitat Zitat von Frostköttel Achadrion
    Man ist das Frisch in Deutschland! Ich habe die ganze Zeit kalte Hände. Tippen mit Eisfingern ist nicht unbedingt eine Erfahrung die einem eine Lektion fürs Leben erteilt!
    Ach, Schnuffel, schon mal was von Handschuhen gehört? Ausserdem sollte es doch möglich sein, euer Büro zu heizen.
    Aber ich kenne das Problem, allerdings nur von... nee, das führt jetzt zu weit.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*
    *Tannenbaum hinter mir herschleif*

Puh, die Woche wird stressig. Hab gerade erfahren das wir nächste Woche eine Prüfung von Microsoft haben... viel Vorbereitung die Woche damit dann alles Passt.
    *Richtug Couch schlender*

Zitat Zitat von Streicher
    @sims: Nennt man das nicht irgendwie "Wichteln"? ^^
    Jep, aber ich wusste nicht ob das so bekannt ist...

Rund und glitzernd - dann muss ich es besitzen!
    *Schnell den Glitzerpullover auszieh*

*Kalender zück und für morgen eine dezente Notiz reinschreib*

Wir haben jedes Jahr einen Christbaum - aus Plastik...
    Es gibt nichts prakitscheres! Er sieht echt aus, verliert keine Nadeln, ist jedes Jahr wieder sofort einsatzbereit, ist immer gleich groß und kann in seiner Form etwas zurechtgebogen werden. Kann ich nur jedem empfehlen!

*Tannenbaum aufstell und zur dekoration freigeb*
    *Kaffee nachfüll und neuen aufstell*

Stichworte