@Sumbriva....
Okay...wenn ihr zu diesem Schluss gekommen seit:
Überseht ihr aber ein paar Sachen - die auch im QoS keinen Sinn machten... Ich fass mal zusammen, du kannst ja erst noch mit dem Kopf schütteln:Zitat
Ihr "Freund" (der "Mann") hat folgende MAsche: Er wirft sich an Geheimagentinnen ran, bis dort eine Beziehung existiert, mutmaßt dann eine Erpressung vor und bringt die Geheimagentinnen dazu (im Glauben es ginge um das Leben ihres Liebsten) Geheiminformationen ihm zuzuspielen.Zitat
Es mag sein, dass Vesper hin und her gerissen sein mag (vielleicht auch deswegen sich in den Selbstmord stürzt am Schluss) aber, - sie "bescheißt" Bond schon am Schluss von QR mit dem Geld. Bond glaubt sie wird erpresst.
DAs sie sich letzendlich umbringt - und darauf geht auch Ms Spruch... - weil ansonsten hätte Vesper ja nicht freiwillig unter Wasser einatmen müssen - sie hat ja dann ihren James... tut sie aber - Sie ging also dann in einen "unnützen Tod".
Dazu: Anfang QoS - "Wir haben eine Locke von ihrem Ex in ihrem Apartment gefunden" (um die DNA abzugleichen) - Wieso hat sie diese?
Bond bezweifelt das.
Dann die Sache mit dem Öl... (das Goldfinger Zitat) - die Szene dient vor allem auch um Bond klarzumachen, wie weit "Liebe" (oder Gefühle) jemanden dazu bringen können Fehler zu machen in ihrer Branche. Er erkennt hier durch (nachdem er schon stutzig ist warum die Frau die mit ihm "um die Welt reisen will" eine Locke ihres Ex-Lovers bei sich rumliegen hat) - das MrX (wir beide kennen den Namen nicht mehr...lol) tatsächlich seine "Geliebte" dazu bringen kann. Die Steuerfrau hat ihn (Bond) auch geliebt.
M - hätte in deiner Version gar nicht darauf hinweisen müssen... dann wäre der Satz:
"Hören sie Bond - bringen sie nicht unsere Buchhalter in Gefahr" <- Das wäre ein bißchen "flach". Vor allem wenn es umgekehrt mehr Sinn macht.
Und am Schluss - der Dialog mit der Kanadierin... Sie (die Kanadierin) fällt auf den selben Trick rein wie Vesper... (deswegen sagt Bond auch am Schluss zu ihr - benachrichtigen sie ihr Hauptquartier, dass sie ein Lücke haben - denn MrX ist irgendwie an sie rangekommen... der sucht die sich ja aus) - Der Dialog ist sozusagen salop gesagt:
"Hallo Mädchen, der Typ verarscht dich - hat er schon mit einer Freundin von mir gemacht- Guck mal was du da für eine schöne Kette trägst? - Die hier hat er meiner Freundin geschenkt" -
Und letztendlich hättest du in der Version auf die ihr gekommen seit, einen schwarzen Strich auf der letztendlichen Aussage der Abschluss-Szene:
Es geht ja darum: Um Doppel-Null Agent zu werden, musst du zwei Menschen im Dienst getötet haben. Haben wir gesehen in CR - Bond schlägt zu wie ein Bauarbeiter...
Tötet auch weiter unendliche viele LEute - lässt sich von seinen Gefühlen leiten...
Er wird aber erst zu Bond am Schluss... indem er denjenigen Leben lässt... den er eigentlich am meisten hassen müsste... da er aber dessen Spiel durchschaut - versteht das Vesper (ganz egal ob sie Bond nun ein bißchen geliebt hat oder gar nicht/und nur benutzt - ansonsten warum sollte er zu M sagen: Sie hatten recht. (Wenn er selbst glaubt Vesper hat ihn geliebt) - Das stand ja für Bond außer Frage... wieso sagt er dann:
M, Sie hatten recht? <-> Die Frage allein wäre dämlich - M sagt vor allem nämlich (und wozu sonst würde sie Bond auch noch mal das BIlderbuch vorlegen (am Anfang): "Diese Frau hat Sie, James, benutzt für ihren "Geliebten" ") - nicht anders konnte.... und beginnt das "Spiel" des MrX aus einer anderen Perspektive zu sehen.... und auch die Reaktion daraus von Vesper - Fazit: Die Frau konnte nicht anders. - Er bekommt eine professionelle Sichtweise zu den Dingen - und daher wird er (witzigerweise: In dem er nicht tötet obwohl er ein Doppel-0 Agent ist) zu "dem" James Bond.
In deiner Version - wäre das auch irgendwie so "Gefühle" bleiben draußen - pi mal Daumen. - Das Vesper mit Sicherheit auf für Bond empfunden hat - steht außer Diskussion (sonst hätte sie sich nicht selbst umgebracht - deswegen hat sie sich umgebracht - weil sie kam da nicht raus - sie konnt weder mit dem einen noch dem anderen Leben - darum lässt sie los) - aber sie hat ihn ganz kalkül benutzt, auch wenn sie nicht anders konnte - so wie die Kanadierin womöglich und die Buchhalterin es für James getan hat, gegen ihre Befehle (sie sollte ihn ja nach Hause bringen "und dann Akten weiter sortieren", Zitat M"...lol)![]()
Gruß
Ryan
P.S. wenn MrX tatsächlich nur "Auftraggeber" "wäre" hat der aber ein ziemlich merkwürdiges Verhältnis zu seinen "Mitarbeiterinnen" - weil das Foto am Anfang im Buch - also die Abteilungsfotos die ich kenne...lol... sehen irgendwie anders aus.... aber vielleicht bin ich auch schon zu lang aus dem Büro raus... vielleicht ist das heute so... Joa.
DAnn stell ich jetzt ne Sekretärin ein. Bewerbungen werden ab jetzt angenommen:
Einfach ein Foto - bitte hinten Größe und Gewicht drauf schreiben (brünett bevorzugt...lol) <-> reicht vollkommen! .. kein LEbenslauf... ist komplett egal.. Foto reicht... wir sind eine umkomplizierte moderne Firma... öh......lol ... Gesehen wie in QoS ... *Sonntagslächel![]()
...rofl... ne Sumbriva da passt dann was nicht... die beiden waren auch nicht gut befreundet.. die waren schon ein Pärchen... genau so wie die Kanadierin - oder ist das mitlerweile auch normal - nachts mit zum Angestellten/ oder Chef zu gehen? ...lol... Cool.... Ja, dann ist es mir auch egal... man kann mich dann auch einstellen....rofl Bitte kein firmenprofil - einfach Foto mit Daten auf Rückseite! Reicht vollkommen! Brünett bevorzugt! ...rofl.... tschuldigung aber es gibt Scherze die müssen gemacht werden...lol
Edit: Achso Pitter, Verzeihung - Ja, ich bin ab heute Nacht wieder am Ball! Und auf der Jagd. Nett das du dir sorgen gemacht hast, - aber auch Bunny-Bat weiß: Das Verbrechen schläft nie!