Guten Morgen Taverne,
Das hört sich nach einem lausigen Tag an.Zitat
Was Callcenter betrifft, oute ich mich mal als eine dieser Leute, die unerwünschte Anrufe sofort und schonungslos abwürgen. Sobald ich mitbekomme, dass es sich um Lotterien, Marketing-Forschung oder was es so alles gibt, handelt, sage ich nur noch 'danke, kein Interesse' und lege auf. Ich lasse mich erst gar nicht in ein Gespräch verwickeln.
Damit das keiner falsch versteht, ich möchte niemanden beleidigen, der in einem Callcenter arbeitet. Ich habe sogar selbst schon in einem Vertrieb gearbeitet und kenne die Telefonarbeit also auch von der anderen Seite. Telefonieren gehört allerdings auch nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung, eigentlich nutze ich das Telefon nur für ganz kurze Gespräche. Deshalb war der Job auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Noch viel schlimmer finde ich aber diese automatischen Anrufe vom Band, da hat man nicht einmal die Genugtuung, dem Gegenüber zu zeigen, dass er unerwünscht ist.
*sich eine schöne Tasse Kaffee gönnt und sims Gesellschaft leistet.