Oha! Was für ein Job! xD Aber der Stundenlohn ist wirklich beachtlich! Nicht schlecht...
Naja, jetzt frage ich jeden Callcentermitarbeiter der bei mir anruft ob qed dran ist... Wobei, eigentlich hasse ich solche Anrufe... Die nerven richtig und wollen einem immer irgendwelchen Kram andrehen... Also ich werde dein "weltoffenes" Magazin bestimmt nicht abonnieren...
So, vorgesterns Quantum of Solace gesehen und heute Gomorrha... Mir brummt der Schädel.
Quantum of Solace hat mir eigentlich sehr gut gefallen... Nur bei dem rasenden Tempo habe ich machmal etwas Mühe gehabt alle Dialoge (auf Englisch natürlich) mitzubekommen.
Ich bin eigentlich mit eher gemischten Gefühlen in den Kinosaal gegangen und ich muss sagen, ich bin, nach all der Kritik und (unprofessionellen) Kommentaren, recht positiv überrascht. Ich fand das Experiment Forsters Bond etwas "rustikaler", realistischer und "arbeitsintensiver" zu machen, mutig, aber auch der richtige Schritt. Schliesslich muss man sich vor Augen halten, dass es chronologisch gesehen erst der zweite Bondfilm ist und Bond selbst noch ziemlich "ungeschliffen" ist. Und ich bin eigentlich auch ganz froh, dass Dinge wie z.B. unsichtbare Autos (Die another Day: Absoluter Tiefpunkt der Serie imo) fehlen, aber natürlich war der Besuch in Qs Labor immer wieder amüsant... Und auch die Story war teilweise doch sehr dünn... Was jedoch an de Vorlage hange, sagt man... Was für eine Vorlage eigentlich? Ist ja die erste Geschichte die nicht von Flemming stammt, ist es also nur ein Drehbruch als Vorlage?
Allzuviel möchte ich jetzt auch nicht darüber schreiben... Hier mal eine Zusammenfassung meiner Highlights:
1. Absoluter Höheüpunkt und Burner ist ja wohl: "Mami, äs isch huere warm da!" xD Ein Gelächter schallte durch die Schweizer Kinos... Das Teil ist einfach legendär...Und wirft für uns Schweizer direkt ein Charakterurteil auf den Handlanger...
2. Spektakuläre Kamerafahrten und Cuts, alles sehr gelungen.
3. "Die Ruhe nach dem Sturm". Geniales Stilelement! Immer nach der brachialen Action, die wirklich allererste Sahne war, wurde es ganz still und die Geräusche wurden ausgeblendet. Erzeugt eine gewaltige "Stimmung". Super!
4. Das Intro. Meines Erachtens das beste Bonintro das ich jemals gesehen habe. Vom Song war ich im vorhinein etwas entäuscht, aber nach dem Intro muss man einfach sagen, der Song ist genial und passt super zum neuen Bondfilm und zum Bond (Daniel Craig) selbst.
Ja, das wärs mal... Auf mehr habe ich jetzt keine Lust... Hat jemand von euch den Bond schon gesehen?
Dann noch ganz Kurz zu Gommorha: Kopfweh garantiert... xD Ziemlich lange, aber gut gemacht, (relativ) authentische Wiedergabe der Camorra, basierend auf dem wirklich echten Buch von Roberto Saviano, so echt, dass sogar Namen enthalten sind, worauf der Autor nun von der Camorra auf die "Abschussliste" gesetzt wurde.
Film: Gut, vielleicht sogar sehr gut. Keine wirkliche Handlung, nur eine Wiedergabe des Lebens in den Vierteln von Napoli. Aber eben, sehr lange und mitreissend, sodass ich am Ende mit Kopfschmerzen den Kinosaal verlassen habe...
Jemand Gommorha gesehen?
Gruss aus der echten schweizer Hauptstadt... ()

Aber langsam wurde es wirklich nötig, dass ich mein Einkommen wieder ein wenig aufbessere, die Reserven vom letzten Jahr neigen sich langsam dem Ende zu und schon in 3 Monaten kommen wieder einige Rechnungen ins Haus, die recht kostspielig werden könnten.
)