Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT Geplauder XLV - Election Day

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Geh mal in dein Benutzerkontrollzentrum, dann wird die Uhr umgestellt und die Fehlermeldung sollte nicht mehr auftauchen.

Ah, danke. Funktioniert wieder wie gewohnt.

Streicher

So, Wahl vorbei, Hype- und Spannungsfaktor von 100% direkt auf 0% gesunken...
    Jetzt heisst es erstmal bis Januar warten... Naja, inzwischen kann ich mich an den Partien Barcelona - Basel weiterhin erfreuen... Zuerst die 0:5 Niederlage Basels... Man war ich schadenfroh... } Und jetzt noch ein 1:1 IM CAMP NOU. Stellt euch vor, ein Schweizer Team (auch wenn ich es nicht mag) spielt auswärts gegen Barça unentschieden... Dazu wurde Barcelona ja von einem Schweizer gegründet... Und diversen Theorien nach, wurde der F.C. Barcelona nach seinem Vorbild dem F.C. Basel inspiriert. (Selbe Mannschaftsfarben, ähnliches Logo mit demselben Ball darauf...) Das waren tolle Ergebnisse...

Also, ich verzieh mich dann mal wieder, habe noch einige Dinge zu erledigen...
    Ciao

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So die Handwerker sind aus dem Haus. Jetzt habe ich zwar keine Tapete mehr an der Wand und kann die pure Ästhetik grauen Betons an der Wand genießen, dafür sind die Fugen allerdings auf der anderen Seite wieder dicht und es mussten glücklicherweise doch keine Trockner aufgestellt werden. Anscheinend reicht es, die Wand so trocknen zu lassen. Wenn ich jetzt noch den Chlorgeruch von dem Antischimmelmittel aus der Wohnung rauskriege, bin ich glücklich. Wenigstens haut der wiederum meinen Schnupfen zurück ...

Guten Morgen Taverne,

nanu, noch niemand da? Seid ihr alle schon im WE oder habe ich mich im Tag geirrt?

Achadrion und Pitter sind ja gestern durch widrige Umstände ausgebremst worden, scheint auch heute noch anzuhalten.

@Bit: Schön, dass es aufwärts geht, es gibt nichts Schlimmeres, als auf einer Baustelle zu wohnen, ich habe da auch schon einige Erfahrungen.

*Kaffee und Tee koch*
    * Frühstück für alle herricht*
    * natürlich frische Erdbeeren nicht vergess*
    *mit Tasse Kaffee darauf wart, ob noch jemand auftaucht*

Morgen Taverne!

Jaja, ich hab mich heut auch schon gwundert, warum noch niemand gepostet hat... ja sogar sims lässt uns im Stich, er wird doch nicht wieder verschwunden sein Ich wollte dann auch nicht als erster posten, es heißt ja schließlich 'Ladys first'

Naja, ich war heut schon in der Stadt unterwegs, hab Überweisungen zur Bank gebracht, mich im MegaKompany darüber aufgeregt, dass 'The Witcher' ab 18 ist und der derzeitige Lieferant des Großhandels konkurs gegangen ist. Deshalb hab ich mich dann gleich nochmal aufgeregt, weil sie deswegen Tiberium Wars wieder nicht im Sortiment hatten Naja man kann nicht alles haben...

Heute mittag muss ich dann noch ins Geschäft radeln und nachschauen wie der Dienstplan für nächste Woche ausschaut.

Oh ja, was wäre ein typischer Tavernenpost ohne einen Gedanken an das Wetter zu verschwenden Hier herrrschd mehr Aprilwetter als sonst was. Gestern Sonne und Nebel, heute bewölkt und nass, obwohls kaum geregnet hat. Zwischendurch schaut mal die Sonne vorbei, aber kalt ist es trotzdem.

Ansonste noch einen schönen Tag den anderen... sofern heute noch jemand von den Führungspersonen sich hier sehen lassen sollte

Edit:
    Bevor ich meine Pflicht vergesse wie es Rosebud schon passiert ist: TGIF

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    @Bit: Schön, dass es aufwärts geht, es gibt nichts Schlimmeres, als auf einer Baustelle zu wohnen, ich habe da auch schon einige Erfahrungen.
    Es sind noch zwei Wochen, die ich auf der Baustelle hausen muss. Erst dann ist die Wand wahrscheinlich wieder vollkommen ausgetrocknet. Dann müssen auch noch die Wände wieder tapeziert werden. Außerdem ist diese Zeit absolut identisch mit der Zeit, in der unsere neue Mitbewohnerin einzieht. Bis dahin sollte dieser Mist endlich mal fertig sein. Wir können das Mädel ja eher schlecht in eine Baustelle einziehen lassen. Obwohl, ihr Zimmer hat es ja kaum erwischt. Hauptlastträger sind ja mein Raum und das Badezimmer unserer Nachbarn unter uns.

Mahlzeit, Taverne,
    Zitat Zitat von Rosebud
    Achadrion und Pitter sind ja gestern durch widrige Umstände ausgebremst worden, scheint auch heute noch anzuhalten.
    Wollja, heute ist es hier auch noch ziemlich chaotisch, aber gleich ist ja erstmal Wochenende.

Bis später.

Moin Taverne,
    ich hab dieses Wochenende ACDC für mich entdeckt. Mein Vater hat sich die neue CD (Black Ice) gekauft und ich dachte mir, da hörst du jetzt auch mal rein. Und naja jetzt find ichs genial.

Und sonst? Übliche Wochenendstille hier was? Naja ich bin auch nicht mehr lange zu Hause.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von stone-cold Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,
    ich hab dieses Wochenende ACDC für mich entdeckt. Mein Vater hat sich die neue CD (Black Ice) gekauft und ich dachte mir, da hörst du jetzt auch mal rein. Und naja jetzt find ichs genial.

Und sonst? Übliche Wochenendstille hier was? Naja ich bin auch nicht mehr lange zu Hause.
    Was die Musik angeht: Eine gute Wahl.

Und was die Wochenendstille angeht: Wie ich bereits angekündigt hatte, habe ich die letzten Tage vornehmlich in Soest auf der Allerheiligenkirmes verbracht, welche nebenbei die größte Innenstadtkirmes Europas ist. Mein derzeitiger Status ist daher eher bescheiden, da ich viel zu wenig geschlafen habe. Kirmesgänge mit dem Freundeskreis sind ja in der Regel eher feuchtfröhlich. Von daher werde ich mich gleich erstmal ins Bett legen, damit ich morgen wieder halbwegs fit bin.

Puh, das war eines der arbeitsreichsten Wochenenden meines Lebens. Warum muß ich mir auch vier Referate in einem Monat aufdrücken lassen? Wenigstens habe ich sie dann bald hinter mir. Das ist jedenfalls der Hauptgrund, warum ich am Wochenende nicht
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    in Soest auf der Allerheiligenkirmes
    war, sondern an meinem Schreibtisch. Schade, denn es wäre die ideale Gelegenheit gewesen, endlich mal ein paar Freunde wiederzusehen.

In 2 Wochen fahren wir von der Uni aus zu einer Ausstellung über mittelalterliche Repräsentationskultur. Das Ganze findet in Magdeburg statt, einer Stadt, die ich mir schon immer mal gerne ansehen wollte. Und da es meinem Nacken so langsam, aber sicher wieder besser geht, werde ich den Tag auch richtig genießen können. Bin schon total gespannt und freu mich darauf

Wie ist das mit Euch? Geht ihr gerne in Ausstellungen / Museen? Wenn ja, zu welchen Themen? Oder verbindet ihr damit nur Staub und Langeweile?

Guten Morgen Taverne,

ich gehöre endlich wieder zu den lebendigen Menschen. Nicht nur, dass endlich die Rechner bei der Arbeit wieder funktionieren, nein ich habe auch wieder Internet.

Jetzt muss nur noch meine alte Telefonnummer freigeschaltet werden, dann bin ich auch wieder erreichbar. darkblue, Dragonlady und Pitter können also schon mal in Deckung gehen. Der Telefonmarathon beginnt in Kürze!
    Ich sage nur ein Wort
    FLATRATE!
    Zitat Zitat von Glannaraghikowski Beitrag anzeigen
    In 2 Wochen fahren wir von der Uni aus zu einer Ausstellung über mittelalterliche Repräsentationskultur. Das Ganze findet in Magdeburg statt, einer Stadt, die ich mir schon immer mal gerne ansehen wollte. Und da es meinem Nacken so langsam, aber sicher wieder besser geht, werde ich den Tag auch richtig genießen können. Bin schon total gespannt und freu mich darauf

Wie ist das mit Euch? Geht ihr gerne in Ausstellungen / Museen? Wenn ja, zu welchen Themen? Oder verbindet ihr damit nur Staub und Langeweile?
    Ich kann mir nicht helfen. Irgendwie habe ich gerade Glücksrad mit auf das Rad gepflochtenen Deliquenten im Kopf. ;arenGilzer hat einen Hut auf, der wie eine umgestülpte Eistüte aussieht und der Moderator trägt schimmerndes Blech. Bei der Präsentation der gelben Gewinnpalette stöckelt Maren an formschönen Morgensternen, Schwertern und feurigen Rössern vorbei...

#Memo an mich selbst: Phantasie nie wieder freien Lauf lassen#
    *Kaffee und Tee kock*
    *Kamin befeuer*
    *mit Kaffee und Kuscheldecke bewaffnet, die Fluppen griffbereit. vor dem Kamin platzier*

Moin Taverne!
    *sich am Kaffee bedient*

Hallo Acha, schön, daß Du wieder da bist

Du schaust zu viel Privatfernsehen. Bestimmt.
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht helfen. Irgendwie habe ich gerade Glücksrad mit auf das Rad gepflochtenen Deliquenten im Kopf. ;arenGilzer hat einen Hut auf, der wie eine umgestülpte Eistüte aussieht und der Moderator trägt schimmerndes Blech. Bei der Präsentation der gelben Gewinnpalette stöckelt Maren an formschönen Morgensternen, Schwertern und feurigen Rössern vorbei
    Das is ne Museumsveranstaltung, kein Mittelaltermarkt. Von daher gehe ich mal davon aus, daß man sich Mühe gegeben hat . Wenn nich, klatscht es, aber keinen Beifall!
    *sich gerade vorstellt, wie eine Horde angehender Historiker ein paar Möchtegernritter aus ihren Aluminiumbüchsen haut* 8)

Wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche, auf daß sie für uns alle weniger stressig werde als die letzte .

P.S.: Wer is Maren Gilzer??

Guten Morgen Glan,
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    P.S.: Wer is Maren Gilzer??
    Das sind dann die Momente, wo ich mir richtig alt vorkomme...
    Das Glücksrad war mal eine der erfolgreichsten Vorabend Gameshows von Sat1. Es gab zwei Moderatoren, die als Fotomodelle für Versandhauskataloge bekannt wurden - und Maren Gilzer.
    Maren durfte immer die erratenen Buchstaben umdrehen, und wetzte immer von einer Seite der Ratewand zu anderen.

Heute darf sie sich in der ARD in einer anderen tiefgründigen Rolle präsentieren. Sie spielt eine Krankenschwester in "in aller Freundschaft".

Und bevor ich verurteilt werde, ich muss mir den Dreck immer wegen Pupsie ansehen. Der steht auf diese Serie.

Stichworte