Morgen Taverne
Obama hat deutlich gewonnen, aber im Nachhinein vereinfacht man das immer. War jedenfalls spannend, vor allem weil sich die Bekanntgabe der Teilergebnisse recht hingezogen hat. Es ging halt schon ein bisschen länger als anfangs gedacht, aber auch nicht so viel länger. Die Euphorie des Moments ist nun auch bei mir schon merklich abgeflacht. Change - we can believe in; ich hoffe mal, dass das mehr als nur ein paar Worte waren und dem auch die angestrebten Taten folgen werden. Obama wird sicherlich nicht alles erfüllen können, was er versprochen hat, aber was er jetzt effektiv machen wird, werden wir in den nächsten Monaten/Jahren sehen. Und ich würde mir wirklich ein neues Image der Amerikaner wünschen. Aus persönlicher Erfahrung weiss ich, dass das grösstenteils sehr freundliche und viel offenere Menschen als wir sind. Dennoch ist ihre Mentalität völlig anders. Werte wie Patriotismus werden dort noch hoch angesehen.
Bei uns stehen auf kommunaler Ebene auch bald Wahlen an, gestern wurden mir die entpsrechenden Unterlagen zugeschickt. Jetzt kann ich mich endlich auch dem widmen.
Ist mir auch aufgefallen, dass die potentiellen Bewerber schnell wieder in der Gosse verschwinden, jedenfalls hier bei uns. Aber an Kerry kann ich mich schon noch erinnern, schliesslich lebte er streckenweise auch in der Schweiz, bzw. war das für unsere Medien nicht ganz unwesentlich. ^^Zitat von sims
Rot und Schwarz können sowieso nur in der Form zusammen regieren.Zitat
Eines ist aber jetzt schon klar: Obama ist aufgrund seiner Hautfarbe ein richtiger Combo Breaker!
*mit Tasse Tee zum Rest gesell*