-
Legende
Nur um kurz den Mann zu würdigen, den Barack Obama ablösen wird und von dem wir uns dann im Januar endgültig verabschieden werden: Die besten Momente von George W. Bush 
Wisst ihr, ich mag George Bush. Ich finde ihn wirklich total witzig, nicht nur wegen seinen unfreiwilligen Pannen, sondern auch weil er insgesamt ein guten Sinn für Humor hat. Er wird zwar immer von allen als unsymapathischer Idiot hingestellt und fertiggemacht, aber in Wirklichkeit ist er nicht mal so dämlich (jedenfalls nicht mehr als die meisten anderen Amerikaner). Was ihn so dumm aussehen lässt, ist einfach die Tatsache, dass er ein Amt innehält, das viel zu groß und anspruchsvoll für ihn ist. Er ist der Präsidentschaft einfach nicht gewachsen, aber die meisten Leute die ihn hassen und fertigmachen wären dem genauso wenig gewachsen. Der Fehler liegt eben nicht bei Bush, denn es steht ja wirklich jedem offen, als Präsident zu kandidieren, egal ob qualifiziert oder nicht. Der Fehler lag beim Volk, nämlich indem sie nicht erkannt haben, dass er unqualifiziert ist und ihn gewählt haben.
Deshalb ist es einfach unfair Bush die ganzen Fehler zuzuschieben, denn er kann ja eigentlich nichts dafür, dass er in ein Amt gewählt wurde, dem er nciht gewachsen war.
Ich glaube, wenn George Bush nicht Präsident wäre, würden die meisten Leute ihn eigentlich als einen total sympathischen und witzigen Typen sehen, vielleicht mit ein paar Macken - aber an Bushs Persönlichkeit an sich sehe ich nichts, was den ganzen Hass rechtfertigt, der auf ihn gerichtet wird.
Die wahren Übeltäter der letztes 8 Jahre sind die Dick Cheneys, Donald Rumsfelds, Condoleezza Rices usw. die, anders als Bush, wussten was sie taten und trotzdem das falsche gemacht haben.
Stichworte