-
Held
Morgen!
Mich interessiert die Wahl, denn sie ist im Vergleich zu vielen anderen äusserst spektakulär. Mir fällt nicht viel gleichwertiges ein, dass an den Medienlevel oder Spannungsfaktor rankommt, denn es ist nunmal so, man wird automatisch gehypt... Vielleicht die Abwahl von Blocher, das könnte für uns Schweizer noch mithalten, das war auch ne ziemliche Mediengeschichte bei der das mitverfolgen Spass machte.
Hätte ich amerikanisches Stimmrecht bzw. wäre ich Amerikaner, würde mir schon alleine der Grund, dass Obama schwarz ist reichen. Meiner Meinung nach wäre das so ein wichtiger Schritt in der Entwicklung der USA und für die bessere "Integration" der Afro-Amerikaner. Dass Obama nebenbei auf mich einen besseren Eindruck macht, die klügeren Reformen durchsetzen möchte und dringende Probleme auf eine "demokratische" Art, sprich nicht Bush-(McCain)-Doktrin, zu lösen verspricht, ist dabei nur das kleine Zückerchen. Was natürlich nicht heisst, dass es für Amerika eine Kleinigkeit sein wird. Obama hat viel aufzuräumen und wenn ihm das gelingen sollte, hätte er, auch ohne Mitrechnung seiner Hautfarbe (Ein schwarzer Präsident ist nunmal schon ein Geschichtseintrag wert), eine Aufnahme in die Hall of Fame verdient... (
)
Würde hingegen McCain gewinnen, hätte ich ein neues Ziel für meine unglaublich kollateralschadenfördernden Attentate... Mahahhaha... }
Ich warte jedenfalls sehr gespannt auf das Ergebnis.
@Olman: Schön, dass du als in Deutschland Beheimateter gewählt hast.
(Und erst noch den Richtigen!
)
Btw.
One! He's bald and stanky,
Two! He's old and cranky,
Three! He's got hair on his back,
and Four! He smokes a lot of crack
Folglich ---> McCain sucks!
Stichworte