Guten Morgen Taverne,
Täusche ich mich, oder wird hier eine große Portion Trübsinn verbreitet? Leute, so geht das nicht *Kopf schüttel*, also muss jetzt ein fröhlicher Smiley her.
Bitte schön:
Nebel herrscht hier übrigens auch.
Zur US-Wahl: Ich tendiere auch zu Obama, wer es dann letztendlich wird, mal sehen, bei den Amis und ihrem Wahlsystem weiß man ja nie. Allerdings graut auch mir bei der Vorstellung einer Palin als Präsidentin.
Was mir jedoch auffällt sind vermehrt Worte wie 'das nervt', kann es nicht mehr hören', Verdrossenheit'. Das liegt meiner Meinung nach viel an den Medien, da heutzutage jedes Thema, sei es die US-Wahl, die Finanzkrise oder irgendwelche Kriege und Katastrophen, bis zum Erbrechen durchgehechelt wird und zwar auf allen Kanälen.
Der Mensch wird mit Reizen überflutet, Berichte, Dokus, Diskussionen, Nachrichten, bis er so abgestumpft ist, dass nach den ersten Tagen der Aufmerksamkeit eine richtige Katerstimmung folgt und man nur noch mit einem "ich kann es nicht mehr hören" reagiert.
Ich denke, man muss Lernen, mit diesem Überangebot an Informationen genauso sorgsam und dosiert umzugehen wie z.B. mit Essen und Alkohol.
*Mit Tasse Kaffee zu den Jungs gesell*
Edit@Ryan: Es sei dir verziehen, du kannst jetzt wieder aus dem Fettnäpfchen rauskrabbeln.![]()