Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT Geplauder XLV - Election Day

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moin Jungs!

    Ich hatte mich auch schon gewundert, warum ich nicht ins Forum komme. Nu klappt es ja wieder, wunderbar!

    Berlin versinkt seit Sonntagabend im Nebel. Jeder, der schwarz-weiß Krimis oder Horrorfilme drehen will, sollte jetzt zuschlagen.
    Ich biete mich als Hauptdarsteller an. Wie wäre es mit "Acha, eine Stadt sucht einen Mörder", "das Monster mit den langen Haaren", "die toten Augen von Reinickendorf", "die Bar•••••••• mit dem silbernen Mixer" oder "Angriff der Killerbeamten".

    Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Tag, auch wenn die sicht unter 50 Meter liegt.

    *Kaffee schnapp*
    *zu Pitter unter die Kuscheldecke drängel*
    *zwei Fluppen beleucht und Eine an Pitter weiter reich*

    Ich könnte ja schon wieder mit dem Winterschlaf beginnen. Der erste Ausblick auf freie Tage ist Weihnachten. Mann dauert das noch lange!

  2. #2
    Guten Morgen Taverne,

    Täusche ich mich, oder wird hier eine große Portion Trübsinn verbreitet? Leute, so geht das nicht *Kopf schüttel*, also muss jetzt ein fröhlicher Smiley her.
    Bitte schön:



    Nebel herrscht hier übrigens auch.

    Zur US-Wahl: Ich tendiere auch zu Obama, wer es dann letztendlich wird, mal sehen, bei den Amis und ihrem Wahlsystem weiß man ja nie. Allerdings graut auch mir bei der Vorstellung einer Palin als Präsidentin.

    Was mir jedoch auffällt sind vermehrt Worte wie 'das nervt', kann es nicht mehr hören', Verdrossenheit'. Das liegt meiner Meinung nach viel an den Medien, da heutzutage jedes Thema, sei es die US-Wahl, die Finanzkrise oder irgendwelche Kriege und Katastrophen, bis zum Erbrechen durchgehechelt wird und zwar auf allen Kanälen.

    Der Mensch wird mit Reizen überflutet, Berichte, Dokus, Diskussionen, Nachrichten, bis er so abgestumpft ist, dass nach den ersten Tagen der Aufmerksamkeit eine richtige Katerstimmung folgt und man nur noch mit einem "ich kann es nicht mehr hören" reagiert.

    Ich denke, man muss Lernen, mit diesem Überangebot an Informationen genauso sorgsam und dosiert umzugehen wie z.B. mit Essen und Alkohol.

    *Mit Tasse Kaffee zu den Jungs gesell*

    Edit@Ryan: Es sei dir verziehen, du kannst jetzt wieder aus dem Fettnäpfchen rauskrabbeln.

  3. #3
    Achja, das Leben ist schön.
    Seit 2 Wochen plagen mich Bauchschmerzen, gestern gab's nen Schmerzhöhepunkt im Unterricht. Ich lies mich nach Hause schicken (unter starkem Protest seitens meiner Lehrerin "Ach komm 2 Stunden hälst du doch noch aus, dann sind's eh nurnoch 2 weitere"), und heute bin ich dann mal so um 9 Uhr zum Arzt aufgebrochen.
    Nach 2 grandiosen Stunden Wartezeit die Diagnose, Magenschleimhautentzündung. Welch Glück für mich, denn so bin ich der Magenspiegelung entgangen.

    Hachja, und da sag noch einer das Leben hätte nur Schattenseiten.

    Verdammte kacke, ich muss auf Alkohol, Fleisch usw. verzichten. Ich darf mich nurnoch von Toast, kalten Reis, kaltem Kartoffelpüree und Apfelmus ernähren. Und das kann ich garnicht leiden.

  4. #4

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Achja, das Leben ist schön.
    Seit 2 Wochen plagen mich Bauchschmerzen, gestern gab's nen Schmerzhöhepunkt im Unterricht. Ich lies mich nach Hause schicken (unter starkem Protest seitens meiner Lehrerin "Ach komm 2 Stunden hälst du doch noch aus, dann sind's eh nurnoch 2 weitere"), und heute bin ich dann mal so um 9 Uhr zum Arzt aufgebrochen.
    Nach 2 grandiosen Stunden Wartezeit die Diagnose, Magenschleimhautentzündung. Welch Glück für mich, denn so bin ich der Magenspiegelung entgangen.

    Hachja, und da sag noch einer das Leben hätte nur Schattenseiten.

    Verdammte kacke, ich muss auf Alkohol, Fleisch usw. verzichten. Ich darf mich nurnoch von Toast, kalten Reis, kaltem Kartoffelpüree und Apfelmus ernähren. Und das kann ich garnicht leiden.
    Das hört sich ja schlecht an. Auf jeden Fall mal gute Besserung! Wie lang musst du denn auf die "weltlichen Genüsse" verzichten? Auf Dauer erscheint mir diese "Schonkost" nämlich wirklich recht eintönig. Außerdem: Warum muss der ganze Kram kalt sein? Das ist doch auch nicht besonders gut für den Magen. Oder meintest du mit kalt Zimmertemperatur?

    Die Reaktion deiner Lehrerin ist mir im übrigen mehr als schleierhaft. Wir werden doch schon in der Uni darauf hingewiesen, dass wir "Schüler bei offensichtlichen Schmerzen oder Krankheit vom Unterricht befreien oder weitergehende Maßnahmen ergreifen sollen" (Zitat meiner Dozentin aus den Praxisstudien).

  5. #5
    Mhh ich hab noch ein paar Tableten verschrieben bekommen, die ich solange nehmen soll bis es mir besser geht. Wenn die Schmerzen aufhören, soll ich sie aber trotzdem noch ein wenig weiternehmen, als Kur.
    Mit kalt meinte ich tatsächlich das Essen an sich, afaik ist heißes nicht besonders prickelnd wenn der Magen entzündet ist ^^.

    Meine Lehrerin ist eh etwas komisch. Total karrieregeil, keine Kinder und basolut kein Einfühlungsvermögen. Das sie sich selbst allerdings als Pädagogin bezeichnet, schießt den Vogel echt vom Himmel ab. Man ich könnte über die Geschichten auftischen, damit müsste ich mich eigentlich an die Öffentlichkeit wenden. Die würd mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt gejagt werden.
    Naja aber um zum Punkt zu komen, ihr Argument warum sie mich in der Schule behalten wollte "Aber naja du hast im Unterricht garnicht so krank gewirkt" . Eigentlich hätte ich sagen müssen "Och tut mir Leid das ich kein Weichei bin, um beim kleinsten Zwicken in der Magengrube anfange zu heulen und mich auf dem Boden zu wälzen. Wirklich das sollte ich demnächst machen, sogar auf die Gefahr hin das jeder normale Mensch denkt ich würde innerlich verbluten".
    Gott regt mich das auf Oo.

  6. #6
    Morgen Taverne!

    @Gendrek
    Huch, das hört sich sehr heftig an. Ich genieße gerade ein Kaffee-Saft-Obst-Verbot. Aber eine Magenschleimhautentzündung hört sich richtig hässlich an. Naja gute Besserung jedenfalls Das Problem mit den Lehrern die einen nicht gehen lassen obwohl sogar Mitschüler sagen, dass man nicht gerade gut ausschaut, kenne ich zu Genüge... Wobeis in meiner Klasse recht viel ausgenutzt haben. Vor allem Mädels bei männlichen Lehrern (oh shit, da hab ich wieder ein Thema aufgekratzt ). Genau sehr vereehret Frauenwelt der unteren Altersklassen! Typisches Beispiel: Herr XY ich habe Kopfweh. Der Leherer: Ist es denn schlimm? Die Schülerin klimpert schüchtern mit den Augen und sagt: Ja. Und dabei kneift sie noch etwas die Augen zusammen... naja zugegeben, ein wenige übertrieben schon aber vom Prinzip her immer das selbe Muster.

    So, in ner kanppen Stunde hab ich dann ein Vorstellungsgespräch und hoffe mal, dass sich meine Beziehungen zu einigen Mitarbeitern im Personalwesen des Betriebs bezahlt machen

    Edit:
    Zum 'Entspannen' noch ein hüpsches Lied:
    http://de.youtube.com/watch?v=UDN78i...aynext_from=PL

  7. #7

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo zusammen...
    sorry das ich mich erst jetzt melde...
    *Geburtstagstore anschau*

    *ob die noch essbar ist?*

    Danke nochmal für die ganzen Glückwünsche.
    Momentan hab ich aber leider etwas wenig Zeit, daher hab ich mir auch nicht alle Posts hier durchgelesen...

    Zur Wahl im Amiland hab ich keine Meinung da sie mir am A***h vorbei geht. Mich nervt es nur das ich jede Stunde in den Nachrichten wieder Informiert wird das drüben gewählt wird, das Obama schwarz ist und das er wenn er weiß wäre mind. 6% mehr Stimmen hätte...
    aber natürlich sind Amerikaner nicht oberflächlich, rassistisch oder mit Vorurteilen behaftet... das geschieht natürlich alles nur im Unterbewusstsein und ohne das Wissen der Betroffenen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •