Zitat Zitat von Acha
Der QFRAT war früher traditionell englisch betitelt. Ich bin so froh, dass das nicht mehr so ist, weil endlich auch mal Leute ohne große Englischkenntnisse OTs aufmachen können.
Das scheint heute aber immer noch ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, die meisten QFRATs werden mit einem englischen Titel eröffnet. Aber meine Namenswahl war ja wirklich trivial und ich habe wie gewünscht auch noch ein paar Worte dazu verloren. Dennoch gut, dass du mir verzeihst, obwohl dir der Titel nicht gefällt! Wobei, Angie spricht sicherlich hervorragend Englisch.

Zitat Zitat
Mittlerweile kann man wirklich schon annehmen, als wenn der Präsident der Welt gewählt wird.
Es ist schon ein recht medienlastiges Ereignis, aber im Moment ist das halt noch die Weltmacht Nr. 1. Kaum ein anderes Land hat aussenpolitisch soviel Gewicht. Ehrlich gesagt muss ich aber auch sagen, dass mich das ganze drumherum teilweise sehr amüsiert.

Zwischen Demokraten und Republikaner mags nicht so viele Unterschiede geben, in den USA gibts ja auch keine wirkliche Linke. Ob sich was ändern wird, bleibt abzuwarten. Gross Hoffnungen habe ich auch nicht, aber Obama könnte wenigstens ein wenig das angeschlagene Image des Amis verbessern. Seine Ziele sind teilweise sehr ehrgeizig, aber kaum durchführbar. Dennoch, ich bin über den Ausgang der Wahl schon sehr gespannt. Man sollte nach Charakter oder Ideologie wählen und nicht nach Rasse oder Geschlecht, aber falls Obama Präsident werden sollte, wäre das schonmal ein symbolischer Akt, der sicher nicht negativ wäre.