Englischer Titel?
Der QFRAT war früher traditionell englisch betitelt. Ich bin so froh, dass das nicht mehr so ist, weil endlich auch mal Leute ohne große Englischkenntnisse OTs aufmachen können.

Aber ich verzeihe dir!

Die Präsidentschaftswahlen gehen mir mittlerweile so was von dermaßen auf den Keks, das glaubt kein Mensch. Das Gewese, das dort veranstaltet wird und rund um den Erdball läuft, ist kaum zu ertragen. Mittlerweile kann man wirklich schon annehmen, als wenn der Präsident der Welt gewählt wird.

Und machen wir uns nichts vor:
Für den Rest der Welt wird sich gar nichts ändern. Egal welcher Kandidat Präsident wird, sie werden immer das eigene Land im Vordergrund sehen und dem Rest der Welt ihren Stempel aufdrücken. Da kann mir Obama so symphatisch sein, wie er will. Er wird im Rahmen der Sicherheits-, Umwelt- und Außenpolitik keine großen Veränderungen einführen. Seine Rede an der Siegessäule in Berlin hat doch schon gezeigt, dass er erwartet, das die EU auch weiterhin die Außen- und Befreiungspolitik der USA unterstüzt.

Also "im Westen nichts Neues"! Außer vielleicht der Hautfarbe des nächsten Präsidenten.