Unglaublich. Ich muss mir irgendwann mal Zeit nehmen (Zehn nehmen ^^) und das Erdbeerenradar finden, welches die Drachendame hier irgendwo installiert hat. Kaum stellt man die kleinen roten Früchte hin, schon ist sie da. Irgendwie unheimlich. o.0
Deine Rollenspielvoraussetzungen scheinen wirklich schlecht zu sein, Sims. Die Hauptgruppe hat keine Zeit, die Reservegruppe ist nicht richtig überzeugt davon und der Gastgeber zieht um. Unter den Umständen würde ich vermutlich auch nicht zum Spielen kommen.
Meine allererste Gruppe (ad&d) ist irgendwann an *Meister hat Freundin* gestorben. Nach ca einem halben Jahr Pause haben wir uns dann (mit einem neuen Spieler) in eine DSA Gruppe transformiert, die auch immer noch läuft. (Ich glaub, das hab ich schon mal erzählt, oder?)
Und vor drei Woche habe ich dann mal wieder SR ins Leben gerufen, indem ich mich als Meister fest zur Verfügung gestellt habe. Jedenfalls ein mal pro Woche. Wer mehr will, muss selber leiten.
Ich hab noch einige Idee, was man so im Jahre 2063 erleben kann. Abseits der "normalen" Runs, die bei uns immer so aussahen (ganz anderer Meister damals noch) das wir in ein Hochsicherheitsgebäude eindringen sollten, keiner eine rechte Idee hatte, alle auf "Eingebungen" (=Tipps vom Meister) gewartet haben und dann am Ende doch alles schief gegangen ist.
Ich schicke meine Gruppe Sonntag nach Ohlsdorf (in HH) auf den Friedhof dort. Ich hab ein Zusatzregelwerk in dem man einige Details über HH nachlesen kann, unter anderem, dass auf dem mittlerweile verfallenen Friedhof Ghule in den Gruften wohnen. Wollen wir doch mal sehen, ob ich ein wenig Gruselatmosphäre erzeugen kann.
Den Firedhof gibts übrigens wirklich, wenn man das mal googelt. An die Realität angelehnte Regelwerke in einem Zukunftssetting find ich ja noch viel spannender...
*weiter mit Sims über Rollenspiele diskutiert*
Edit:
Organisier ein Tavernen CT, ich leite ne Runde d&d für Euch.![]()