Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 401

Thema: OT Geplauder XLV - Election Day

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    *hust* auf meine Sig aufmerksam mach *hust*
    Nein!!! Du kannst dich doch nicht einfach umbenennen! Auch nicht für einen Monat. Hmpf.

Obwohl schon nette Vorschläge dabei sind. Oldmankotzsalat hihi...
    Kann ich auch einfach Olmankettslat vorschlagen?

Zitat Zitat von BIT
    Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass man sich vorher abspricht. Auf dem Festivalgelände kann man sich relativ schnell aus den Augen verlieren. Aber das sollte eher ein untergeordnetes Problem sein.
    ^^
    Zitat Zitat von Grimoa
    Kann ich auch einfach Olmankettslat vorschlagen?
    Können schon, nur schätze ich die Chancen sehr klein ein, dass sich dafür eine Mehrheit finden lässt.

8:35 Uhr und noch keiner hier? Auf Acha oder Pitter ist auch kein Verlass mehr

Naja, dann wickel ich hier mal die Frühstücksformalitäten ab

Guten Morgen Taverne!

So, ich sitze eigentlich nur noch hier, weil meine Fortbildung in Freidrichshafen erst um 11 Uhr beginnt. Wird sicher wieder sehr spaßig *an das letzte Mal denk*. Bin heute morgen von meiner Mutter geweckt worde und promt hat sie damit angefangen Stress zu schieben, weil ich noch packen musste... 10 Minuten später hatte ich alles zusammen. Ruhe hatte ich dann allerdings noch lange nicht. Ich denke ihr kennt das alle irgendwoher, im Idealfall von der eigenen Mutter Dann wird nochmal ne halbe Stunde nachgebohrt, ob man denn auch wirklich alles dabei hat und so weiter und sofort. Hauptsache die 45 Minuten, die die ehrenwerte Chefin bei uns im Haus für das Packen meiner Reisetasche in ihrem imaginären Planer mit Touch eingetragen hat, ausgefüllt wurden Naja, wie dem auch sei, jetzt sitz ich hier und hätte noch ein paar Vorbereitungen zu treffen, aber erstens habe ich keine Lust und zweitens bin ich zu müde... letzte Nacht war auch grauenvoll... kaum bis überhaupt nicht geschlafen, aber wie immer kann ichs mir mit meinem bisschen Verstand, das sich jeden Tag gegen die eigene Auslöschung durchs Daddeln wehement wehrt, nicht auf logischer ebene erklären.

*Kaffe koch*
    *Liegestühle mit Wolltecken draußen park* Hier hat es zwar nur knappe 5° aber das Wetter ist hier genial... fast klarer Himmel und auch sonst schauts aus wie im Hochsommer...
    *Frühstück für alle mach*

Damit ich in der Statistik mal wieder auftauche, auch von mir Guten Morgen und so. ^^

Noch ein paar persönliche Worte vielleicht?

Ähm... ja, nachdem ich mich nach zwei viel zu kurzen Stunden aus dem Bett, ins Bad, durch den eiskalten Morgen in Richtung Bus und Schule gequält habe, erfuhr ich vor Ort, dass die ersten beiden Stunden ausfallen. Finde es immer wieder toll, dass ich sowas nie vorher erfahre, oder wenigstens früh genug, dass ich noch den Bus kriegen könnte, der gleich wieder zurückfährt. So hab ich noch ne knappe halbe Stunde in der Kälte stehen dürfen.

Ok, ganz ehrlich gesagt, so gut is der Morgen eigentlich nicht, aber es bessert sich. Musik läuft im Hintergrund, Tee ist in der Tasse, und die Müdigkeit ist schon so gut wie verflogen. So langsam kann ich mich wenigstens ein wenig an den Freistunden erfreuen.

Allen andern trotzdem einen guten Start in den Tag.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*

Sorry das ich mich erst jetzt melde aber heute ist ein blöder Tag. Alles für die Dienstreise morgen vorbereiten. Ist ja voll toll für einen Tag nach Wien fahren (4 Std. Zugfahrt pro Strecke - Yeah! ). Aber das tollste ist das Programm in Wien: 8 Stunden lang Vorträge anhören und versuchen munter zu bleiben.
    Also nicht wundern - morgen werde ich mich sicher nicht melden.

Zitat Zitat von Grimoa
    Ich hoffe, du hast nicht vor, auf einem CT nackt und betrunken herumzulaufen? o.0
    Hä - ich dachte das sei der Sinn eines CT?

Zitat Zitat

Ich frage mich, wer so viel Zahnpasta dabei hatte. Oder habt ihr danach auf die Mundhygiene verzichtet?
    Ich frag mich eher wie das ausgesehen hat als die sich gegenseitig mit Zahnpasta eingecremt haben.

*Couch suchen geh...*

Guten Morgen Taverne,

was mir beim überfliegen der Posts über Zahnpasta, Jugendherbergen (@Olman: ) usw ins Auge stach:

@CT: also München hört sich doch fantastisch an. :3schau

*sich an weuzes Frühstück bedien*
    *stimmt, das Wetter ist fantastisch*

Wieso denn plötzlich München? Das ist doch im Ausland oder?
    ( an alle Bayern. Als Niedersachse musste ich das jetzt mal sagen.)

Nach München fahr ich mit dem Zug 6 bis 6,5 Stunden und zahl 120Euro. Und dann muss ich noch zurück. Hm. Das lohnt sich für ein WE definitv nicht.
    Berlin kostet die Hälfte und die Fahrt dauert auch nur 4 Stunden.

Auto hab ich nicht, aber bei den Benzinpreisen wör das auch nicht billiger. Es sei denn, wir gründen eine Fahrgemeinschaft. Aber ein Auto hab ich dann immer noch nicht. Außerdem wohn ich (von einigen Hamburgern mal abgesehen) so weit im norden, dass keiner auf seiner Reise nach Süden bei mir vorbeikommen würde.
    Und außerdem so weit im Westen, dass keiner auf der Fahrt nach Berlin hier vorbeikäme.
    Hm.

Moin Taverne

*Kaffee schnap*

Was ist den los? Habe heute auch kaum geschlafen und schwebe jetzt in diesem ambivalenten Zustand zwischen einigermassen geistiger Fitte und körperlicher Müdigkeit. Aber das richtig Schlimme ist eher, dass ich in den letzten Stunden absolut nichts Schlaues gemacht habe, wobei ich noch ein wenig Büffeln hätte sollen. ^^

Zitat Zitat von sims
    (4 Std. Zugfahrt pro Strecke - Yeah!)
    Ach komm schon, den Tag wirst du schon irgendwie überstehen. Ich musste über einen Monat lang jeden Tag 6 Stunden pendeln. Andererseits war das auch das Ende meiner Lehre und mir wars auch ziemlich egal, ob ich total übermüdet in die Firma kam oder nicht. ^^

Für München würde ich übrigens auch so an die 90 Euro Fahrtkosten einplanen müssen. Für ein (nicht verlängerbares) Wochenende ist das schon ein bisschen viel. Andererseits ist das wohl noch die idealste Location für mich, abgesehen vom Rock am Ring. Naja, mal schauen ob das Thema in 2 Tagen überhaupt noch aktuell ist.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Grimoa
    Nach München fahr ich mit dem Zug 6 bis 6,5 Stunden und zahl 120Euro. Und dann muss ich noch zurück. Hm. Das lohnt sich für ein WE definitv nicht.
    Berlin kostet die Hälfte und die Fahrt dauert auch nur 4 Stunden.
    Tja, wenn es nach mir gehen würde wäre München natürlich besser. Da könnte ich in 1-2 Std mit dem Auto hinkommen. Aber Berlin... da müsste ich mir schon überlegen ob es nicht besser wäre zu fliegen.

Zitat Zitat
    Ach komm schon, den Tag wirst du schon irgendwie überstehen. Ich musste über einen Monat lang jeden Tag 6 Stunden pendeln.
    Den Tag werd ich schon überleben, das wird ja nicht das Problem. Viel schlimmer ist das Programm in Wien... 8 Stunden Vorträge anhören und ich muss zwischendurch immer wieder geistige Anwesenheit in Form von Fragen liefern weil mein Chef warscheinlich neben mir sitzt. Dem habe ich es zu verdanken das ich doch mitfahren darf... ansonsten wäre ich schön in der Firma geblieben und hätte nen Tag lang Telefondienst geschoben - viel angenehmer...
    5:50 Abfahrt und 22:10 Ankunft = Arbeitstag von 16:20

Yehaa, ich bin nicht froh am Schulleben teilzunehmen, doch wieso?
    Ganz einfach, wir haben einen echt coolen 18 Jährigen bei uns in der 10. (Obacht er wird in der 10. noch 19!) der denkt es wäre cool und in Ordnung andere Leute anzuspucken.
    Well, es ging fast tödlich für ihn aus, leider kam mir ein Lehrer in die Quere.

Nun gut, heute wurde auch ein Emailbeschwerdekonto für uns eröffnet falls in der Klasse mal wieder was schief läuft, die erste Mail haben sie schon.
    Und das gibt jetzt Poposecks für die angeflaumten (ja ganz genau, ich hab mehrere Leute gemeldet die Scheiße bauen, ich fühl mich so erleichtert) von der Schulleitung, und zwar ganz deftig .

Hallo liebe Taverne. Ich hoffe, ihr habt noch Platz für mich. Ich wurde schon von der ganzen Gesellschaft verstoßen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

Ich weiß zwar nicht, was im Moment los ist, aber irgendwie gleichen meine Montage in letzter Zeit der puren Hölle. Die von den Dozenten eigentlich sehr gut gehaltenen Kurse können doch wahrhaftig durch richtig schlechte Referate kaputt gemacht werden. Bei manchen von denen hatte ich echt das Gefühl, dass da nicht viel vorbereitet oder einfach nur der ursprüngliche Text heruntergebetet wurde. Naja, nächste Woche wird es zwangsweise besser, da bin ich nämlich dran.

Zudem spielt irgendwie mein Kreislauf verrückt. Kurz nachdem ich aus der Uni kam, war der Puls total hoch und jetzt ist er vollkommen im Keller.

Guten Nachmittag Taverne!

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Nein!!! Du kannst dich doch nicht einfach umbenennen! Auch nicht für einen Monat. Hmpf.
    Naja, ich hatte mir halt gedacht, dass das genau die Art selbsterniedrigende Aktion wäre, die im QFRAT gut ankommen würde. Und der bisherige Erfolg scheint meine Vermutung zu bestätigen .

@Gendrek: Du Petze!!!!

Zitat Zitat von Aldinsys III. Beitrag anzeigen
    Ich wurde schon von der ganzen Gesellschaft verstoßen.
    Willkommen im Club . Und die Taverne ist jetzt also dein letzter Zufluchtsort, nachdem die ganzen besseren Kreise dich rausgeworfen haben ?

Willkommen im Club . Und die Taverne ist jetzt also dein letzter Zufluchtsort, nachdem die ganzen besseren Kreise dich rausgeworfen haben ?
    Darüber musste ich auch grade nachdenken. Gehören wir nicht zur Gesellschaft? Von welcher Gesellschaft ist überhaupt die rede? Wollen wir dazugehören?

Guten Abend Taverne!

Darüber musste ich auch grade nachdenken. Gehören wir nicht zur Gesellschaft? Von welcher Gesellschaft ist überhaupt die rede? Wollen wir dazugehören?
    So wie er es gesagt hat, hört es sich so an, als wäre er aus dem Hotel Adlon rausgschmissen worden und muss sich jetzt mit den Obdachlosen unter der Brücke begnügen .

*hust* Signatur *hust*

Zitat Zitat von sims
    und ich muss zwischendurch immer wieder geistige Anwesenheit in Form von Fragen liefern weil mein Chef warscheinlich neben mir sitzt. Dem habe ich es zu verdanken das ich doch mitfahren darf...
    Dann ist das natürlich was anderes, klar. Ich bin froh, dass bei mir die Vortragenden immer von Extern zu uns gekommen sind. Ausser einmal haben wir selber ein Meeting mit den Resellern organisiert, da musste ich dann im Anzug rumlaufen und den Leuten u.a. das Mikro reichen, falls sie Fragen hatten.

Zitat Zitat
    Aber Berlin... da müsste ich mir schon überlegen ob es nicht besser wäre zu fliegen.
    Habe heute morgen mal nachgesehen. Mit Easyjet wären die Preise da sogar ganz anehmbar. Aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob da die Flughafentaxen schon inbegriffen sind. Naja, bleibt ja sowieso nur etwas theoretisches.

Zitat Zitat von Gendrek
    Und das gibt jetzt Poposecks für die angeflaumten (ja ganz genau, ich hab mehrere Leute gemeldet die Scheiße bauen, ich fühl mich so erleichtert) von der Schulleitung, und zwar ganz deftig .

Zitat Zitat von Olman
    *hust* Signatur *hust*
    Ich glaube, es ist gar nicht mehr nötig in den zweiten Thread zu posten. Du hast das Kind auch so schon so gut wie geschaukelt. Wenn jetzt nicht mehr ein unerwarteter Kegel ins Haus kommt, dann ist das Ding gebongt.
    Und btw.: Die Idee mit dem Nickchange war wirklich gut. ^^ Hat dir Dennis ja eine schöne Steilvorlage geschaffen.

*hust* Signatur *hust*
    +2

Übrigens, Gratulation BIT. Der schwarze Sonderrang steht dir! Im Sternchenthread hat die Löwin dich ja schon verewigt, wollte grad ein Foto schießen

Lionne Gast
    Ja, da konnte ich nicht wiederstehen, da passt alles so hervorragend zusammen

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Übrigens, Gratulation BIT. Der schwarze Sonderrang steht dir! Im Sternchenthread hat die Löwin dich ja schon verewigt, wollte grad ein Foto schießen
    Ab jetzt heißt es ja wohl eher "stand dir". Irgendwie schade, die schwarzen Sterne gefielen mir auch sehr gut.

Zitat Zitat von Lionne Beitrag anzeigen
    Ja, da konnte ich nicht wiederstehen, da passt alles so hervorragend zusammen
    Hast du gut gemacht!

Der Ava wird jetzt auch mein Standardava bleiben (nur für den 1.111er habe ich mir schon was anderes überlegt). Mir gefällt das Schwarz-Weiß-Foto nämlich sehr gut. Schade nur, dass der Abgebildete leider nicht mehr unter den Lebenden weilt.

Ach ja, ehe ich es vergesse: Nachdem der PISA-Test ja recht erfolgreich abgelaufen ist, arbeitet mein Gehirn derzeit an einem neuen Projekt, dass die freie Zeit bis zum nächsten Test überbrücken soll. Die genaue Ausarbeitung steht zwar noch nicht fest, aber für alle Interessierten sage ich schon mal, dass es etwas mit dem Thema "Kreativität" zu tun hat.

Moin Taverne, moin BIT,

hach, endlich mal wieder Zeit, hier was zum besten zu geben, die Arbeit ist heut überschaubar.

Heute morgen stellte ich mal wieder fest, daß die technische Meisterleistung eines 'Doppelweckers' mich völlig überfordert. Der erste Wecker steht immer auf 'normale' Weckzeit und wird nie verstellt, den zweiten benutze ich für ausserordentliche Ereignisse und Tage, an denen ich mit der Bahn fahren muß. Dieser wird dann natürlich auch häifiger verstellt, und prompt habe ich heute völlig verpennt, weil ich die Weckzeit vorher nicht überprüft hatte. Irgendwie schaffe ich es dann den ganzen Tag nicht, richtig wach zu werden.

*Kaffee und Tee aufsetz und mit Tasse Kaffee und Fluppe vor den Kamin setzt*

Stichworte