Jau!Zitat von Achadrion
Mit Mobbing habe ich so meine eigenen Erfahrungen. Ich erfuhr mal aus verlässlicher Quelle, daß man sich über mich (und 2 andere Kollegen) angeblich beschwert hatte, weil wir eine (unbekannte) Kollegin mobben würden.
Es gab sogar eine hochnotpeinliche Besprechnung (aber nur mit mir) inkl. Vorgesetztem und Betriebsrat. Dabei wurde mir dann sinngemäß vom Betriebsrat gesagt: Du bist eigentlich gar nicht beschuldigt worden, aber wir haben dich mal genommen, weil man mit dir am besten reden kann.Ich habe daraufhin sehr deutlich meine Meinung dazu gesagt und die Besprechung als beendet erklärt. Leider habe ich nie rausgefunden, welcher Arsch da versucht hatte, mir einen reinzuwürgen.
Als konkretes Mobbingopfer habe ich dann auch noch hergehalten, ein nach außen sehr netter Kollege meinte, mich mehrfach mit erfundenen Anschuldigungen bei unserem Vorgesetzten (unter Umgehung des eigentlich zuständigen Teamleiters) anschwärzen zu müssen. Leider habe ich das erst erfahren, als dieses dämliche *zensiert* schon in Vorruhestand gegangen war, sonst hätte ich dem mal gezeigt, wie mobben richtig geht.
Ansonsten: TGIF und ich mache mich gleich vom Acker, meinem Zweitjob nachgehen.