Zitat Zitat von Erzengel Beitrag anzeigen
Naja, statt "--%" oder etwas derartigem sehe ich im VATS je nach Entfernung zum Gegner und Waffenskill dann eine niedrigere Trefferchance. Eine richtige Reichweitenbeschränkung ist mir bei Schusswaffen nicht aufgefallen.
Doch, die Beschränkung gibt es. Bei Granaten z.B. steht dann 0% im VATS, sobald du zu weit entfernt bist. Damit kannst du dann auch nicht werfen. Wenn du es manuell machst, kommst du nicht so weit. Und auch der Flammenwerfer ist sehr begrenzt (bis jetzt die kürzeste Distanz nach Nahkampfwaffen). Da zeigt er dir auch ab gewissen Reichweiten 0% an, wodurch man dann nicht mehr auslösen kann im VATS. Und manuell sieht man schon am Feuerstrahl, dass die Reichweite nicht reicht.
Bei "normalen" Schusswaffen gibt es wohl auch intern eine Entfernungsunterscheidung, sodass Schrotflinten bei kurzer Distanz höhere Treffchancen und kritische Treffer verursachen, bei weiten Distanzen auf die 0% zugehen.

Eine Liste der Reichweiten der Waffen hab ich aber auch noch nicht gefunden. Es scheint also so, als müsste man selbst mit der jeweiligen Waffe Erfahrungen sammeln und weiß dann mit der Zeit, wie weit sie schießen.