man muss nicht immer alles im Vorraus planen.
denn dann kann man's vergessen,wenn einem später was einfällt.

Ich z.b. lasse meiner Kreativität freien Lauf,
natürlich habe ich eine knappe Liste,was unbedingt vokommen muss,die sieht z.b. so aus:

  1. Held muss bla
  2. Des Helden Freunde werden gebahblaht
  3. Held will Freunde blahblahn
  4. Held findet heraus,dass blahblah seine Freunde geblahblaht hat
  5. Held will nun ihn blahblahn
  6. Held findet 2 neue Kameraden die auch jemanden blahblahn wollen
  7. Finden den obermacker und blahblahn ihn
  8. ende


@Kynero:
Eine Story ist wie eine Inhaltsangabe im Deutschunterricht,
man soll kurz und knapp erzählen,was passiert und den Leser/Spieler neugierig machen.

Wie Burrito auch bereits sagte,wenn man ZU planlos ist,
weiss man nicht mehr,was man machen soll und gerät in Hektik.
Und genau desshalb scheitern viele Projekte.