Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Oblivion + Vista + Neuer Computer = ???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So ich geb' auch mal meinen Senf dazu:
    Ich spiele zur Zeit auch wieder Oblivion und habe mit Vanilla Oblivion (max. Details, 1280x1024, ohne AA/AF) eigentlich immer flüssiges Bild - seltener droppts mal unter 20 Frames, aber wie gesagt selten.

Mein PC ist deinem recht ähnlich:
    AMD Athlon64 X2 4600+ @ 2,4Ghz
    2GB RAM
    Ati Radeon HD3650 512MB

Zwei Kerne kann Oblivion nutzen, daher sehr ähnliche Leistung in Obl
    Mehr als 2GB RAM bringen imo noch keinen signifikanten Unterschied.
    Deine Grafikkarte ist meiner denke ich sehr ähnlich.

Ich komme da wegen meiner Framerate leider zum Schluss, dass es mit dem Texturreplacer eng werden könnte

-----
    Zum Thema Fallout 3:
    Glaubt man den Jungs von GameStar kannst du Fallout 3 in hohen Details mit 1280x1024 spielen

----
    So ich hoffe der Beitrag bringt dir was 8)

Vista

Vista is eig nur ein Büroprogramm was sich sehr schlecht verkauft hat.
    Viele sind "nur" XP gewöhnt. Ich hatte bis vor kurzem auch einen Vista PC
    mit Intel Qore Quad Prozessor AMD Phenom MB und ATI Radeon X7200 da ging Oblivion eig.
    Aber ich finde auf XP ises Besser, weil ich meine das die Ladezeiten net so lang sind.

Außerdem öffnet XP allgemein viel schneller!^^

Ich bekomm XP nur net rauf weil ich dann alle Treiber etc besorgen müsste, XP kaufen müsste..
    Ne also muss Vista reichen bis ich mir dann mal einen eigenen zusammenbauen kann..
    Ich komme "dann" auf euch zurück

Treiber kannste du auch im Internet downloaden, da gibts ne Menge an Freeware und Shareware. Da musst du aber gewaltig aufpassen dass das nicht so eine unseriöse "Firma" ist, denn dann bist du am Ar... wenn das nur ein FAKE-Angebot ist. Reagier am besten nicht auf Pop-UP-Windows wenn du suchst.

Mal im ernst:
    Ich spiele jetz 2 Jahre mit dem Computer und kauf mir denn später nen eigenen also bau mir einen zusammen.
    Ich kann im moment nix dagegen machen und muss mit Vista klarkommen.
    Mir gings nur darum ob Oblivion läuft und das sollte es ja wohl oder?

Zitat Zitat von Daedric_Knight Beitrag anzeigen
    Aber ich finde auf XP ises Besser, weil ich meine das die Ladezeiten net so lang sind.

Außerdem öffnet XP allgemein viel schneller!^^
    Das liegt meiner Meinung nach nicht am Betriebssystem, sondern eher an der Leistung die der Rechner bringen kann. Bei mir lädt Vista manches schneller als der etwas ältere PC meines Vaters mit XP.

Und XP war auch ein Bürobetriebsystem... sind und waren generell alle Windows'.

@SirTroy
    Oblivion läuft auf deinem PC mit Vista ziehmlich sicher

*Thread ausgrab*
    So, jetzt ist bald weihnachten also noch genau 31 Tage.
    Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass man bei Vista dieses Nervige "Als administrator ausführen"-dingens hat. Was ich persönlich für Schei**e halte.
    Meine frage:
    Wie kann ich abstellen? Will also Admin MEINES Pc's sein.

Ich darf dich da bei Oblivion beruhigen. Das mit der Admingeschichte, brauchst du nur bei älteren Spielen Also Oblivion startet bei mir auch so ohne irgendwelche Beanstandungen.

Kann ich nicht einstellen das ich Admin bin, und das garnicht mehr machen muss?

rechtsklick auf oblivionicon (also womit du das game öffnest (wenn du obse hast dann das obseicon womit du öffnest))
    eigenschaften
    Kompatibillität
    Programm als ein administrator öffnen (da kannste dann ein Häcken machen oder nicht.)

So habe ich das bei mir eingestellt, da der bei mir davor ohne die admin rechte immer abgekackt ist

Hoffe so sollte man es wieder abstellen können, kannste ja ausprobieren

Leute..
    wie is das eigentlich mit dem Prozessor?
    Habe denn ja 4 x 2,3Ghz
    Soweit ich weiß läuft Oblivion nicht mit Dual (Quad) Core so recht (Meine ich gelesen zu haben)
    So erkennt er nur einen Core, was bei mir also nicht viel wäre...
    Kann man das umgehen oder ist dem nicht so?
    Habe auch glaubich mal ein Programm gehabt wo mit man die Cores verteilen kann.
    Ich kanns ja mal suchen.
    lg

also es gibt nen dual core optimierer. hab ich; läuft vieles flüssiger. die prozessoren teilen sich die arbeit besser, anstatt alles 2mal zu machen. mal nach googlen. gibts sicher auch für quadcore

auch wenn oblivion dualcore nciht unterstützt - ein leistungsfähiges system, auf dem obl. läuft, kann nur nen mehrkern haben. ich jedenfalls kenne keinen prozzi mit 1x3,5 MHz oder was auch immer nötig wäre... (midest: 2GHz, empf: 3 GHz)

mach dir keine sorgen wegen konflikten zwixhen quadcore und oblivion; das problem ist vielmehr die veraltete engine, die mehr leistung verschlingt, als man bei derselben grafikleistung erwarten würde...

Also ich hab auch nen Dual Core und meines Wissens unterstütz und nutzt Oblivon die DC-Prozessoren sogar. Nur bei den Quad Core bin ich mir auch nicht sicher...

ja klar, ich meinte nur, wenn obl. dual core nicht unterstütze, als möglichkeit. is schon richtig!

Sofern er dual core unterstützt müsste er doch 2 Cores von meinen benutzen oder?
    Das programm zum Optimieren heißt Easy Toolz, und war bei der Computer Bild Spiele (Gold?) mit dabei. Ne anleitung war uch dabei, aber ich bruchte es nicht da ich zurzeit nur einen Core habe.