Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Oblivion + Vista + Neuer Computer = ???

Kann ich nicht einstellen das ich Admin bin, und das garnicht mehr machen muss?

rechtsklick auf oblivionicon (also womit du das game öffnest (wenn du obse hast dann das obseicon womit du öffnest))
    eigenschaften
    Kompatibillität
    Programm als ein administrator öffnen (da kannste dann ein Häcken machen oder nicht.)

So habe ich das bei mir eingestellt, da der bei mir davor ohne die admin rechte immer abgekackt ist

Hoffe so sollte man es wieder abstellen können, kannste ja ausprobieren

Leute..
    wie is das eigentlich mit dem Prozessor?
    Habe denn ja 4 x 2,3Ghz
    Soweit ich weiß läuft Oblivion nicht mit Dual (Quad) Core so recht (Meine ich gelesen zu haben)
    So erkennt er nur einen Core, was bei mir also nicht viel wäre...
    Kann man das umgehen oder ist dem nicht so?
    Habe auch glaubich mal ein Programm gehabt wo mit man die Cores verteilen kann.
    Ich kanns ja mal suchen.
    lg

also es gibt nen dual core optimierer. hab ich; läuft vieles flüssiger. die prozessoren teilen sich die arbeit besser, anstatt alles 2mal zu machen. mal nach googlen. gibts sicher auch für quadcore

auch wenn oblivion dualcore nciht unterstützt - ein leistungsfähiges system, auf dem obl. läuft, kann nur nen mehrkern haben. ich jedenfalls kenne keinen prozzi mit 1x3,5 MHz oder was auch immer nötig wäre... (midest: 2GHz, empf: 3 GHz)

mach dir keine sorgen wegen konflikten zwixhen quadcore und oblivion; das problem ist vielmehr die veraltete engine, die mehr leistung verschlingt, als man bei derselben grafikleistung erwarten würde...

Also ich hab auch nen Dual Core und meines Wissens unterstütz und nutzt Oblivon die DC-Prozessoren sogar. Nur bei den Quad Core bin ich mir auch nicht sicher...

ja klar, ich meinte nur, wenn obl. dual core nicht unterstütze, als möglichkeit. is schon richtig!

Sofern er dual core unterstützt müsste er doch 2 Cores von meinen benutzen oder?
    Das programm zum Optimieren heißt Easy Toolz, und war bei der Computer Bild Spiele (Gold?) mit dabei. Ne anleitung war uch dabei, aber ich bruchte es nicht da ich zurzeit nur einen Core habe.

1. wenn der dualcore unterstützt, dann kann man daraus NICHT schließen, dass er auch die hälfte vom quadcore unterstützt. das wäre... naja.

2. der name variiert. mein programm kommt von amd höchstpersönlich und nennt sich wortwörtlich amd dual core optimizer. man braucht sich NICHT extra die pc bild spiele zu holen, denn sowohl den amd dc opt. als auch sicher die entsprechende version von intel gibt es hundertprozentig kostenlos im netz. und welches programm wie heißt und funktioniert ist egal...

ich hab mir meinen auch nur "zufällig" geholt, weil ich assassins creed nicht starten konnte. dann hab ich verzweifelt im handbuch gestöbert, kundendienst angeschreiben/gerufen, und keiner konnte mir helfen. dann stand im hb was von dem dualcore optimizer, dann hab ich den - als kleines extra für alle anderen spiele - runtergeladen, es ein letztes mal probiert - da gings. obwohl das NICHT unter "mindestanforderungen" stand, sondern nur bei "empfohlen"... schöne sache...

Ich hab auch mal ne frage zu meinem PC, da ich Obi noch nie so richtig getestet habe:

AMD Athlon 3800+
    2,4Ghz
    2GB RAM DDR II (Doppelte Datenrate, für nichtwisser^^)

ATI Radeon X1200 Series
    Vista 32bit

Würde Obli eventuell auch auf meinem Rechenr laufen??
    Wohl eher nicht, wenn ich eure so angucke...

wenn der prozzi dualcore ist, also 2x 2,4 GHz, dann ja. sonst nicht.

alles klar dann weiß ich bescheid, danke!

Oblivion läuft auf meinem Laptop unter Win XP (Dual Core T2400, 1,8 GHz, 2 GB RAM, Geforce 7600go mit 512 MB eigenem Speicher) durchaus zufriedenstellend, nicht in höchster Auflösung, ruckelt manchmal auch ein bißchen, aber dafür, daß ich über 100 Plugins benutze, geht es eigentlich, kann ich nicht meckern.

Auf dem großen PC (Quad Prozessor Q 6600, 3 GB RAM, 2 x 500 GB Festplatte, Geforce 8800 GTS mit 640 MB... usw.) läuft es ganz wunderbar, obwohl das Betriebssystem Vista ist.
    Geändert von Magicflame (12.12.2008 um 10:41 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler, menno...

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    wenn der prozzi dualcore ist, also 2x 2,4 GHz, dann ja. sonst nicht.
    o_O Warum soll Oblivion auf dem System von Darc-Knight nicht laufen, wenns kein Doppelkern ist? Wenn dann hängt sichs noch eher wegen der GraKa auf.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    o_O Warum soll Oblivion auf dem System von Darc-Knight nicht laufen, wenns kein Doppelkern ist? Wenn dann hängt sichs noch eher wegen der GraKa auf.
    Nene das kann nicht, die ist gar net so alt, sonder eine von 07! Und da ich immer fleißig neue Treiber installiere, könnte die GraKa keine große Rolle spielen oder?

weuze meinte wohl eher, das MaxikingWolke22 's Aussage bezüglich der CPU wohl etwas danebengegriffen war.

Wenn du den Detailgrad bei Oblivion etwas herunterfahren mußt, so dürfte dafür eher deine Grafikkarte verantwortlich zeigen, und nicht der Prozessor.

Das Spiel sollte auf deinen Computer laufen.
    Wie flüssig, und in welchem Detailgrad, kann ich dir nicht sagen.

Du mußt aber damit rechnen, daß du nur auf unteren bis mittleren Detaillevel spielen kannst.
    Genaue Ausagen dazu kann ich dir (mangels eines solchen Rechners/Grafikkarte) dazu nicht machen.
    Vielleicht meldet sich ja noch einer, der eine ähnliche Konfiguration hat.

Die X1200er sagt mit auf die Schnelle nichts.
    Es dürfte sich (meines Erachtens) wohl um einen OnBoard-Grafikkarte handlen.
    Wie geasagt, wenn was klemmt, dann imo eher an der Grafikkarte.

Am Besten gehst du her, und probierst es aus.
    Wenn es geht (und dir angemehm ist) ist es gut, wenn nicht, hast du halt Pech gehabt.

So teuer ist das Spiel eh nicht mehr, und sonst spielst du es halt später.
    Vielleicht hast du ja auch einen Freund, der es dir mal (Probeweise) ausleihen kann.
    Auch in manchen Videotheken kann man sich soetwas ausleihen, solltest du dort Mitglied sein (Extra dafür anmelden würde ich aber nicht).

Gruß
    dolphin

Ja das war mir klar^^! Ich kann es ja mal probelieren, ich hab Obli hier liegen nur haben mir die Anforderugen ein bisschen Angst gemacht . -.-

Und nein es ist meines Wissens keine OnBoard-GraKa

Edit: Es gibt aber eine OnBoard-Version davon

So ich hab ja jetz mein Computer
    Funktioniert auch alles einwandfrei (Oblivion Fallout 3 )
    Was ist jetzt eigentlich wegen dem Core Optimizer, würded ihr noch einen empfehlen?
    Und könntet ihr nen link geben pls...

Also wenn alles soweit ohne Fehler funktioniert, würde nicht noch extra einen Optimizer für den Quadcore installieren

Naja beim laden in der Tamriel Worldspace ruckelt es ganz bisschen...^^