Ouhauerha... Mal sehen, ob wir den Knoten ein bißchen entwirren können. Das Urshilaku - Lager (ich hoffe, daß ich das jetzt noch richtig zusammenkriege, habe gerade keinen Spielstand, der questmäßig irgendwo in der Nähe liegt): Es sollte so laufen, daß Du irgendeinen Bewohner des Lagers mit Kwamaeiern oder Tramawurzeln versorgst (je nachdem, was die haben wollen). Wenn der Betreffende genug zu futtern von Dir bekommen hat, sollte er Dich zum Gulakhan schicken. Das ist quasi der Vize des Stammes. Der will Draken von Dir, und sollte Dich (wenn er den Hals endlich voll hat) zu Sul-Matuul schicken. Der wiederum will, daß Du etwas Bestimmtes für ihn besorgst. Wenn Du das getan hast, wird er Dich zur Weisen Frau schicken, die Dir dann endlich weiterhilft. So weit aus meiner Erinnerung. Wenns trotzdem nicht klappt, könntest Du vielleicht versuchen, Dein Problem etwas zu präzisieren. Es gibt hier mit ziemlicher Sicherheit jemanden, der das gleiche Theater auch schon mal hatte.
Vas... ja, könntest Du machen. Dort erwartet Dich eine "saubere" Aufgabe, die Du ohne Gewissensbisse erledigen kannst, wenn Du einen rechtschaffenen Char spielen willst. Wenn Du Dir bei Kriegergildenaufgaben nicht sicher bist, ob die ganz sauber sind, kannst Du den Kriegergildenchef in Ald'Rhun fragen (Der Name von dem Typ ist mir entfallen).
Der Auftrag von der Mondfalterfestung ist die "kleine Geschichte" von Larius Varro, richtig? Die Burschen, die er aus dem Weg geräumt haben will, sind in den meisten Fällen die Bösen. Außer man spielt einen engstirnigen, separatistischen Dunmer, der das Kaiserreich und alle Fremdländer mit ihm zum Henker jagen will. In Deinem Falle (anständiger Krieger) passen die Kerle also vermutlich ins "Beuteschema". Viel Spaß!
P.S.: Die Typen sind auch nicht aus der Diebesgilde, sondern von einem anderen Verbrechersyndikat.