1. Die Europäische Union feiert ihr 15. Jubiläum seit Verabschiedung der Maastricht-Verträge. Wie stehst du zur EU?
Oh je, da könnte ich ellenlange Vorträge zu halten aber ich versuche, mich kurz zu fassen. Auf der einen Seite ist das gar keine schlechte Einrichtung, unter Anderem durch die (naja, nicht zu 100%) gemeinsame Währung, die offenen Grenzen und auch eine relative politische Sicherheit durch den (nicht immer...) engeren Zusammenhalt.
Allerdings gibt es auch negative Seiten. Die, die dabei am meisten heraussticht ist die Gesetzgebung. Vielen ist das wahrscheinlich gar nicht bewusst, aber über 85-90% der Gesetze die hier in Deutschland "eingeführt" werden stammen aus der Feder der EU und werden hier lediglich umgesetzt bzw. im schlimmsten Falle einfach übersetzt. Da bleibt nicht mehr so viel deutscher Einfluss... ganz allgemein, ich befürchte dass wir irgendwann kaum noch einzelne Staaten, sondern einen Einheitsbrei haben. Darüber hinaus gibt es natürlich noch weitere Einschränkungen in der Entscheidungsfreiheit eines jeden Staates und je mehr Staaten hinzukommen, desto schlimmer wird es.

2. Das Cheerleading wurde vor 110 Jahren an der University of Minnesota erfunden. Was hältst du von leicht bekleideten Mädels (oder auch Kerlen), die ihre Pompons schwingen?
Interessiert mich absolut nicht. Alles viel zu bunt und glitzernd xD

3. Wenn du einen hier gebannten User wieder ins Forum zurückholen könntest, welcher wäre das?
Da würden mir eventuell ein oder zwei User einfallen, aber dazu äußere ich mich nicht^^

4. Die US-Präsidentschaftswahlen beherrschen momentan die Nachrichten. Mit welchem Kandidaten würdest du gern mal ein Bierchen (oder von mir aus auch ein beliebiges nicht-alkoholisches Getränk) trinken gehen?
Obama, ganz klar. Man muss zwar abwarten was er von seinen ganzen Versprechungen wirklich umgesetzt bekommt, aber ein Hoffnungsträger ist er

5. Guy Fawkes versuchte 1605 die Houses of Parliament sprengen. In welches Gebäude würdest du gerne mal eindringen, um etwas zu hinterlassen?
Ich habs nicht so mit dem Eindringen in Gebäude, da lass ich die Finger von

6. Rick Astley wird bei den MTV Europe Music Awards den Titel des "Best Act Ever" gewinnen. Wer ist dein bester Musik-Act?
Ich glaube jeder der Teilnehmer da (auch wenn ich nicht weiß, wer das alles so ist) entspricht nicht einmal annähernd meinem Musikgeschmack.

7. Hat schonmal jemand auf deinen Namen oder deine Adresse eine Pizza, ein Taxi, Versandwaren o.ä. bestellt? Wenn ja, wie oft?
Nope.

8. Wenn man deinen Namen oder Nick googlet, welche gerechtfertigten und ungerechtfertigten Schlüsse kann man aus den Ergebnissen über dich ziehen?
Tja, ich bin halt ein Engel O

9. Hast du dich je gefragt, warum der elfte Monat ausgerechnet November genannt wird?
Bis jetzt nicht... aber durch Google vermute ich mal dass es so ist, weil sich der gregorianische Kalender gegenüber dem römischen um zwei Monate verschoben hat

10. Was wären die 10 Fragen ohne eine Frage nach dem Wetter oder den Plänen für den Monat?
Irgendwie hat sich das ganze anders angefühlt als sonst... anders halt ._.

Und ich hab keine Sig