Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Fallout 3 - Bewertung und Kritik

Stimme da oben viel zu, mich stört so einiges an Fallout 3, am meisten die Logik.
    z.B. tenpenny tower oder wie der heißt.

die logik ist im spiel sehr schlecht, bei fallout 2 in bunkerstadt musste man den ghul immer warten lassen, hier ists überall egal.
    auch der schluss ist total hirnrissig
    dann auch die gegner vielfalt, ich treffe fast immer die selben 4 typen.

Momentan spiele ich wenig, da es einfach keinen sinn mehr macht, man hat ja fast alles gesehen und die gebäude wiederholen sich fast immer 1:1...da sieht man nichts neues und auch alle waffen habe ich schon gesehen.
    Also das finde ich schade, man merkt dem spiel schon sehr das mainstream an.
    Es gibt ja natürlich auch viele positiven dinge, aber es geht hier ja um kritik.

Rechtschreibung und Grammatik habe ich jetzt mal ausser acht gelassen, da ich sonst ewig schreiben würde *g*.

Eine kleine Kritik habe ich noch. Zwar nichts Weltbewegendes, aber in der heutigen Zeit, wäre es durchaus machbar gewesen.
    Und zwar, wenn ich den Tenpenny-Tower von außen betrachte, hat er zig Fenster. Aber im Inneren in den Räumen ist davon nichts zu sehen, was ich persönlich sehr schade finde. Es wäre realistischer mit gewesen. Vor allen, sieht man Abends zig Lichter von außen dort brennen.

Zitat Zitat von Price Beitrag anzeigen
    Stimme da oben viel zu, mich stört so einiges an Fallout 3, am meisten die Logik.
    Vollständige Zustimmung. Insgesamt finde ich das Spiel halbwegs lustig, aber die Logik ist manchmal echt schauderhaft.

Ich spiele erst seit ein paar Tagen, deshalb nur ein erster Eindruck.

Meine Erwartungen an das Spiel haben sich erfüllt- positiv wie negativ.
    Was mir absolut nicht gefällt, ist die zentrale Rolle des Pip-Boys. Charakterbogen, Inventar und Karten, alles nur auf grünstichigen Monitoren- das ist wahrlich kein optischer Genuss! Zusammen mit der umständlichen konsoligen Bedienung, die mich schon bei Oblivion gestört hat, wird das Ganze arg unübersichtlich und bremst den Spielfluss.

Ganz stark find ich die Athmosphäre. Der erste Blick auf die Landschaft nach Verlassen des Vault- einfach grandios! So habe ich mir das Ödland vorgestellt: Trümmer, Verfall, verlassene Siedlungen...
    Ich habe schon Fallout 1 und 2 ausgiebig gespielt, und mit einigen Abstrichen ist dieses Spiel ist ein würdiger Nachfolger.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    alles nur auf grünstichigen Monitoren- das ist wahrlich kein optischer Genuss!
    Die Farbe des Pip-Boy Monitors kannst du in den Optionen umstellen. Meiner ist weiß auf schwarz.

Ja, stimmt schon- ich meinte jetzt auch nicht speziell das Grün, sondern die Einfarbigkeit. Etwas mehr Farbe hätte ich mir da schon gewünscht...

Hm, ich finde, dass bei Fallout diese Einfarbigkeit zum Stil gehört. Bei Oblivion war ne bessere Map ok, schließlich war die Anzeige ja rein für den Spieler gedacht, aber bei Fallout ist die Anzeige ja quasi InGame und da passt das so simplifiziert, die Fallout-Computer sind halt nicht so grafisch :-)

@ Irian

Du hast schon recht mit dem Stil- grelle Farben würden nicht ins Spiel passen. Ich finde auch die gedämpften Farbtöne der Umgebung sehr gelungen. Vielleicht liegt es daran, dass meine Augen nicht mehr die besten sind und ich deshalb mit dem PipBoy nicht so glücklich bin...

@ Grimoa

Danke für den Link!

Das sieht doch schon besser aus:

fallout 3 ist zwar echt übelst nice. gefällt mir sehr das game aber mir ist es persönlich zu kurz und das ende gefällt mir absolut nicht. dachte nach dem hqs kann man noch weiter die gegend erforschen. Nichts da. ist nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Kurz ist es nur dann, wenn man durch die HQ rast Gegend erkunden, Sidequests machen, dann ist es gleich entschieden länger. ^^

ja okay stimmt wohl. hab gedacht, es wär wie bei oblivian. hq ready und dann kann man weiter die gegend erkunden

vergessen:
    Was mich sehr stört, kein objekt hat eine information.
    Man weiß nichts, man sieht nur den namen, ich liebte es mir die teils witzigen texte über die objekte in fallout 2 bzw. 1 durchzulesen.

Zitat Zitat von ulluf Beitrag anzeigen
    fallout 3 ist zwar echt übelst nice. gefällt mir sehr das game aber mir ist es persönlich zu kurz und das ende gefällt mir absolut nicht. dachte nach dem hqs kann man noch weiter die gegend erforschen. Nichts da. ist nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.
    Wenn man das auf die Hauptquest bezieht stimmt das schon, aber ich hab jetzt schon ca. 65 Stunden auf dem Buckel und bin noch lange nicht am Ende.

Zitat Zitat von Price Beitrag anzeigen
    vergessen:
    Was mich sehr stört, kein objekt hat eine information.
    Man weiß nichts, man sieht nur den namen, ich liebte es mir die teils witzigen texte über die objekte in fallout 2 bzw. 1 durchzulesen.
    Jop das stimmt, die Beschreibungen aus den Vorgängern fehlen mir hier auch, das find ich extrem schade das es die nicht gibt. Ausserdem gabs bei Rüstungen unterschiedlichen Schutz vor bestimmten Schadensarten wie z.B. Energie, das fehlt auch bei Fallout 3.

Ansonsten Topspiel, schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt.

Einfach ein Winterspiel!

Also ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, aber ich finde die Jahreszeiten zum Zocken schlecht hin, sind und bleiben der Herbst und Winter, einfach genial wenn es draußen regnet oder gar wenn es schon sehr früh dunkel wird, das macht einfach noch mehr Spaß, als wenn es Sommer ist und es um 22:00Uhr noch hell ist (uah!!) Nun zu meiner Meinung von Fallout es ist eben ein solches Winterspiel, wo man nicht mal merkt das es Winter ist, weil die Aktion so heiß ist, weil die Landschaft so verdammt gigantisch inszeniert ist, weil die Waffen richtig super klingen und so verdammt durchschlagend sind!

Mein Fazit: Fallout 3 gehört in jede gut sortierte Spielesammlung, und wer Oblivion nur ein bisschen mochte wird es lieben!!!! Ich war skeptisch und zocke es nun gute 5 Stunden täglich!