Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Fallout 3 - Bewertung und Kritik

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #18
    Ich hab es auch endlich geschafft und bin zum Spielen gekommen. Mir gefällt Fallout 3 bis jetzt richtig gut.
    Da ich ja schon fleißig mitgelesen hab, und einer des Nachts wohl den Bunker verlassen hatte...hab ich vorsichtshalber davor nochmal gespeichert. Und was war, es war dunkelste Nacht, als ich hinnaus ging .
    Also nochmal geladen...(danach habe ich auch erst die Anzeige mit der Uhr entdeckt, wie peinlich).
    Die Zeit in der Vault, fand ich sehr gut gemacht, man wird gut an das Spiel herangeführt. Ich kam anfangs nur mit dem Kompass nicht klar, wo ich hin sollte, als es mit dem Ausbruch losging. Aber jetzt bin ich voll drin und alles läuft supi. Auch das Kampfsystem gefällt mir, spiele beide, jenachdem, wie es gerade von der Situation her paßt.
    Mein erster Schritt in die Freiheit, war noch ganz zaghaft.Wohin zuerst, dachte ich. Ich habe mich ein wenig umgeschaut und bin dann nach Megaton.
    Interessante Stadt ( Mad Max flair ).
    Ich kann nicht viel meckern, außer vielleicht die Perspektiven. Ich spiel nur in der Ego, da ich die andere nicht so gelungen finde.
    Ansonsten, das Setting, der Stil...es gefällt mir. Es gibt nunmal in so einer kaputten Welt nach einem Atomkrieg nicht soviel zu sehen. Was sollte da großartig übrigbleiben. Ich finde die verlassen wirkende Atmosphäre in der Ödnis sehr gut eingefangen. Es ist nicht übertrieben voll mit Gegnern und NPC´s.
    Vergleichen mit Oblivion, werde ich Fallout 3 nicht wirklich, da es für mich 2 total unterschiedliche Spiele sind.Die Verwandtschaft merk ich schon, aber ansonsten spielt es sich komplett anders. Allein vom Setting und KS schon.
    Ich spiele momentan die PS3 Version. Bugs konnte ich bis jetzt nicht feststellen, aber ein paar Grafikfehler am Nachthimmel....das sah etwas komisch aus, so kreise im Himmel, ich kanns nicht erklären.Und die Schatten auf´m Boden haben wieder extreme Treppchenbildung.Wenn die Grafik auf der PS3 die schlechtere sein soll und wenn´s auch nur minimal ist, dann bin ich auf die Xbox Version gespannt. Die flattert die Tage, als Uncut noch bei mir ein.
    Ich dachte, es würde mich nicht stören, das es so geschnitten ist, aber das tut es doch. Man merkt einfach, oder weiß, es fehlt etwas. Ich schieße auf Gegner und es ist halt rein gar nichts zu sehen. Sie kippen um und das wars.
    Man hätte zumindest, wieviele vor mir schon meinten, zumindest etwas an Blut und Wunden zeigen können. Ich steh nicht wirklich auf Gemetzel und so, weniger ist oft mehr....aber rein gar nichts ist auch nicht das Wahre vom Ei. Da verlieren die Kämpfe viel an Atmo.
    Wie ich mit der Uncut klar komme, weiß ich noch nicht. Teilweise sind die Bilder und Trailer ganz schön heftig.
    Aber ich freu mich schon auf den Vergleich, den ich machen kann. PS3 vs. Xbox Version.

    Geändert von Talina (09.11.2008 um 12:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •