Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Fallout 3 - Bewertung und Kritik

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gut das dich die Leichen ein wenig stören ist deine Ansicht aber warum die da rumhängen wird im Spiel durch die neigung der Raiders zum Foltern von Unschuldigen erklärt, warum die auch in von Supermutanten besetzten Gebäuden auch vorkommen sollte eigendlich klar sein.

Zu dem Thema mit dem Geruch von Leichen.... ich denke nicht das die Mehrzahl der Falloutspieler mal Kontakt mit einer verwesenden Leiche hatten und es wohl auch kaum haben, das wird eher die Ausnahme sein.

zu deinem Spoiler ....

Aber mal unterm Strich zu diesen Glaubwürdigkeitsproblemen, sowas findest du in jedem Spiel in dem einem mehr in dem andern weniger. Aber es ist nunmal ein Spiel und nicht die Realität von daher werden immer einige Ungereihmtheiten auftreten.

Ansonsten kann ich mich der Einschätzung zum Spiel selbst nur anschließen. Gut die KI ist meistens ein Problem aber solang sie nicht ständig zwischen zwei Extremen schwankt kann ich damit leben, zumal die KI so für gelegentliche Lacher gut ist.

Einen Kritikpunkt hab ich allerdings. Sobald man den Hauptquest abgeschlossen hat scheint das Spiel vorbei zu sein (war zumindest bei mir der Fall). Finde ich persönlich Schade da ich mich so nicht als Großer Held/Bösewicht feiern lassen kann, von daher fand ich die Regelung bei Oblivion besser. Man konnte sich feiern lassen und hat dann das Land weiter erforscht, neue Gebiete entdeckt und neue Quests in angriff genommen.

Für mich persönlich das Spiel des Jahres! Darstellung, Spielmechanik, Stabilität und Questdesign sind für mich bisher ganz grosses Kino.

Wenn das CS für Fallout veröffentlicht wird, könnte das Spiel mich über Monate, bzw. vielleicht sogar Jahre fesseln.

Persönlich finde ich das Szenario, so wie es dargestellt wird, faszinierend. Zwischen Comic und Realdarstellung angesiedelt, mit genau dem richtigen Grad an Brutalität (Version. D-Englisch)

Bisher war mir in meinen ca 25 Spielstunden noch nie langweilig, bzw langweilte mich irgendetwas.

Die Texturen könnten bei näherer Betrachtung etwas schärfer sein.

meine Bewertung: 9/10

grüsse

Zitat Zitat
    4,7 Mio. Fallout 3 ausgeliefert

06.11.08 - Bethesda gibt bekannt, dass von dem Rollenspiel Fallout 3 (PS3, Xbox 360, PC) weltweit insgesamt 4,7 Mio. Einheiten ausgeliefert wurden; das Spiel kam am 28.10.08 in den USA und am 31.10.08 in Europa auf den Markt.

Fallout 3 hat in der Zeit einen Umsatz von USD 300 Mio. im Handel generiert.
    gamefront.de
    Schon beachtlich.Das Spiel scheint ja insbesondere auf dem us und europäischen Markt sehr beliebt zu sein.Spricht auch für die gute Lokalisierungsarbeit seitens Ubisoft

Also werden wir wohl weiterhin mit guten (West)-RPGs von Bethesda rechnen können

Ich danke Dir für die erfreuliche Nachricht. ^__^ Und natürlich wurdest Du bereits ehrenvoll auf Third Fallout.de vernewst.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich danke Dir für die erfreuliche Nachricht. ^__^ Und natürlich wurdest Du bereits ehrenvoll auf Third Fallout.de vernewst.
    Jep danke,geht bei euch ja ziemlich Flott^^
    Nur muss ich deine News korigieren

Zitat Zitat
    Fallout 3: 4,7 Millionen Exemplare verkauft

Wie Gamefront.de berichtet, wurden seit dem erst vor kurzem erfolgten Release von Fallout 3 (28.10. US-Release, 31.10. Europa-Release) bereits 4,7 Millionen Einheiten verkauft.
    Damit hat das Spiel 300 Millionen USD im Handel generiert und man kann von einem sehr sehr erfolgreichen Launch sprechen.
    Das heißt glaub ich eher,das 4,7 mil. Exemplare an den Einzelhandel ausgeliefert worden sind.
    Und durch die Verkauften Exemplare an den Endverbraucher,hat der Handel bereits einen Umsatz von 300 Millionen USD generiert.
    Es wurden somit noch nich alle 4,7 Einheiten verkauft,sonst wäre es ja überall vergriffen^^
    Aber geht ja letztendlich auf das selbe hinaus,ist also nicht so schlimm ^__^'

Ich weiß auch von meinem Spielehändler in meiner Stadt, dass es am Sonntagmittag (wir hatten verkaufsoffenen Sonntag) bereits restlos ausverkauft war bei ihm. Er sagte: so einen Run hätte er noch nie erlebt. Erst wollte keiner so recht vorbestellen und dann wurde es ihnen aus den Händen gerissen. Freut mich sehr für Bethesda und ist ja auch ein tolles Spiel. ^__^

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Er sagte: so einen Run hätte er noch nie erlebt. Erst wollte keiner so recht vorbestellen und dann wurde es ihnen aus den Händen gerissen.
    Stimmt,vor allem bei den Österreichischen-Händlern,ist die uncut Konsolen-Version schon lange ausverkauft.Es gab vereinzelnt sogar mehr Vorbestellungen als Exemplare
    Das könnte nur noch von WoW:Wrath of the Lich King getoppt werden
    Da werden die Geschäfte ja auch extra schon um 0 Uhr geöffnet
    Aber hier gehts ja nicht um WoW,sondern Fallout 3

Geändert von Lucian der Graue (06.11.2008 um 16:38 Uhr)

War ja sehr Skeptisch was das spiel anbelangt da die ersten zwei Fallout meine ersten RPGs überhaupt waren und dann die ankündigung war ich einer der gsagt hat das wird nichts mit diesen Geballer....
    und da es auch noch von Bethesda kam die mit Oblivion ziemlich an ansehen bei mir verloren haben (war einfach schlecht das spiel)

ABER habs mir doch geholt und ja bin nach wenigen spielstunden begeistert!!
    Atmosphäre ist wirklich mal genial und es kommt wirklich die Fallout stimmung rüber! Bethesda hat hier großartiges geleistet

Umso erfreulicher das es sich auch auszahlt udn sich das spiel so gut verkauft da steht ja einem Fallout 4 und dem Fallout mmorpg von Interplay nichts mehr im wege

Zitat Zitat von vidar Beitrag anzeigen
    und dem Fallout mmorpg von Interplay nichts mehr im wege
    Ne alles nur das nicht nton:
    Hat mir KOTOR schon versaut

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    naja nur dass dasFallout MMORPG von den Fallout erfindern (wenn man es so ausdrücken will) gemacht wird also denen die Fallout 1 u 2 gemacht haben!
    also denk ich das sie wissen wie und was se machen müssen das ned sowas rauskommt wie Kotor!

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Du hast jedoch keinerlei Ahnung, wie The Old Republic werden wird, denn dafür gibt es schlichtwegs zu wenig News. Von versaut kann da nicht die Rede sein. Wir werden sehen, vielleicht schafft es Bioware ja, ein MMORPG mit einer richtigen Story etc. zu erschaffen. Natürlich bin ich auch skeptisch, aber dennoch ist so ein Urteil (zu diesem Zeitpunkt) nicht angebracht.

Zudem ist The Old Republic nicht KotoR, daher kann es die Spielereihe schon rein technisch gesehen nicht versaut haben...

Zitat Zitat von vidar Beitrag anzeigen
    naja nur dass dasFallout MMORPG von den Fallout erfindern (wenn man es so ausdrücken will) gemacht wird also denen die Fallout 1 u 2 gemacht haben!
    also denk ich das sie wissen wie und was se machen müssen das ned sowas rauskommt wie Kotor!
    Scheint mir jetzt so, als ob du keine Ahnung hättest was KotoR ist... Übrigens, BioWare, der Entwickler von SW: The Old Republic ist auch der "Erfinder" von KotoR und hat den ersten Teil entwickelt...
    Was hingegen Interplay anstellt, wird sich zeigen, aber man darf genau so skeptisch sein, wie bei anderen zukünftigen MMORPGs die etwas neues versprechen, denn bisher kam nie "wirklich" etwas neues...

Zurück zu Fallout 3: Die Verkaufszahlen locken mich... Es scheint etwas richtig gemacht zu haben.... Irgendwann, wenn das Geld da ist, muss ich es wohl kaufen...

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Du hast jedoch keinerlei Ahnung, wie The Old Republic werden wird, denn dafür gibt es schlichtwegs zu wenig News. Von versaut kann da nicht die Rede sein.
    Mir reicht es schon allein,dass morpgs immer zu verbuggt sind,das mann erst 2 Monate nach dem Release vernünftig zocken kann.
    Und die monatlichen kosten sind auch so eine Sache.
    Auch sind die menschlichen Mitspieler bei bestimmten mmos..naja wie sol ich sagen...nicht immer ganz so "nett"^^
    Wir werden sehen, vielleicht schafft es Bioware ja, ein MMORPG mit einer richtigen Story etc. zu erschaffen. Natürlich bin ich auch skeptisch, aber dennoch ist so ein Urteil (zu diesem Zeitpunkt) nicht angebracht.
    War ja nicht auf die Story,gameplay etc. bezogen,sondern darauf,das es ein mmo ist,und ich es deshalb imHo schon nicht leiden kann....
    Die mmo Flut ist sowieso fast nicht mehr zu ertragen,mal schauen wie lange der Markt das noch mitmacht....

Scheint mir jetzt so, als ob du keine Ahnung hättest was KotoR ist... Übrigens, BioWare, der Entwickler von SW: The Old Republic ist auch der "Erfinder" von KotoR und hat den ersten Teil entwickelt...
    Was hingegen Interplay anstellt, wird sich zeigen, aber man darf genau so skeptisch sein, wie bei anderen zukünftigen MMORPGs die etwas neues versprechen, denn bisher kam nie "wirklich" etwas neues...

Zurück zu Fallout 3: Die Verkaufszahlen locken mich... Es scheint etwas richtig gemacht zu haben.... Irgendwann, wenn das Geld da ist, muss ich es wohl kaufen...
    es ist was andres ein Komplett neues universum zu erschaffen oder ein bereitsbestehendes Auszuschlachten!
    und ja ich weiß sehr wohl was Kotor ist und was in diesen "mmorpg" geplant ist kann man sich auch gleich sparen!
    da das zusammenspielen was grade ein mmo ausmacht nicht notwenig ist bzw man muss fast sagen ein offlinetitel mit chatunterstützung ist!
    den grafikstil mal ned mit einbezogen!
    aber bis beide spiele erscheinen vergeht eh noch viel zeit kann man erst weiterreden wenns soweit is.....

aber nun weg davon und wieder zum hauptthema zurück ---> Fallout 3

Geändert von vidar (06.11.2008 um 19:16 Uhr)