Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Abseits der Quests

Ich kratz munitionstechnisch eigentlich immer am unteren Ende, immer so 50 - 80 Schuss bei Sturmgewehren, und 20 - 30 bei Schrotflinte und Pistolen. Dafür hab ich halt viele verschiedene Waffen, sodass wenn eine leer ist, ich die nächste nehme. (Kampfflinte, 10 mm Maschinpistole, Sturmgewehr, 44. Magnum, Flammenwerfer, Minigun, Laserpistole und Lasergewehr, Fatman, Heckenschützengewehr...)

Brenzlig wird es mit der Munition immer dann, wenn man in einer Gegend ist, wo viele Monster sind, die Nahkampf angreifen. Also z.B. bei den Todeskrallen-Viechern, oder bei den spuckenden dingern. Die hinterlassen halt nichts nützliches und keine Munition.

Ich neige auch mittlerweile dazu, bei den Händlern immer die vorrätige Munition zu kaufen bzw gegen meine Waffen zu tauschen. Zu viel Muni kann man eh nicht haben, da die ja nichts wiegt. Das ist schonmal ganz gut.
    Leider ist es auf Dauer mühsam, immer 12 verschiedene Waffen mit sich zu tragen, die alle ein Gewicht haben und runterziehen.
    Entsprechend oft muss ich mit der Schnellreise nach Megaton, um dort die Ware zu verkaufen oder in meinem Haus zu verstauen.

Erkundungsgänge mache ich meist dann, wenn ich von DC erstmal genug habe. Wenn man mehrere Stunden lang in Hotels, Krankenhäuser und kaputten Stadtgebäuden umher streift, geht einem das bald auf die Nerven. Vor allem weil überall Supermutanten warten. Da ist ein Spaziergang durch das Ödland eine willkommene Abwechslung. Zumal ich noch lange nicht alles gesehen habe, was es zu sehen gibt. Und wenn man aufpasst kann man die eine oder andere seltene Rüstung oder Waffe finden. Oder eine Wackelpuppe.

Geändert von Ynnus (09.11.2008 um 02:07 Uhr)

wie ich das sehe sind die möglichkeiten beinahe unendlich. ich hab die hauptquestreihe ind ca 16 stunden durch gehabt, wobei ich dabei noch eins zwei nebenquests gemacht hab. danach hab ich angefangen einfach durch die gegend zu latschen und wenn ich n ort gefunden hab wird der gründlich auf sachen untersucht. meist springt da munition raus, oft auch medizin oder wackelpuppen. wenn ich dann glück hab gibts auch noch ne hübsche quest die mich weiter rum führt =)

Zitat Zitat von peder Beitrag anzeigen
    wie ich das sehe sind die möglichkeiten beinahe unendlich. ich hab die hauptquestreihe ind ca 16 stunden durch gehabt, wobei ich dabei noch eins zwei nebenquests gemacht hab. danach hab ich angefangen einfach durch die gegend zu latschen und wenn ich n ort gefunden hab wird der gründlich auf sachen untersucht. meist springt da munition raus, oft auch medizin oder wackelpuppen. wenn ich dann glück hab gibts auch noch ne hübsche quest die mich weiter rum führt =)
    Yupp, ich neige eben genau dazu, herum zu schlendern Wenns mir dann langweilig wird, verfolge ich einfach die Hauptquest weiter. Aber genau bei der, braucht man Munition, und die findet man eben nur bei ner gepflegten Plünderungstour durchs Ödland!

korrekt. wobei ich meine hauptquest schon fast durch hab, bzw hab ich sie durch, hab nur n spielstand kurz vorher geladen und bin dann auf streifzuggegangen =D und das bisher ziemlich lang aber ziemlich erfolgreich. ich hab nichma alle vaults durch und es gibt noch soooooo viel

Jaaa, sooo viel!! Das man das nochmal über ein Spiel sagen darf btw. Oblivion hab ich geliebt, Fallout 3 vergöttere ich ... *lacht* okay, ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber hey! Es wurde bisher auch noch kein President, von einem killergoldhamster erschlagen, DAS wäre übertrieben! Wie ich jetzt darauf komme? ... achso... man wird ja wohl noch übertreiben dürfen ..gute Nacht!

Also ich spiele Bethesa Rollenspiele eigentlich fast immer abseits der (Haupt)Quests. Das ging sogar soweit, dass ich Daggerfall und Morrowind niemals durchgespielt habe.
    Viel mehr macht es mir Spaß die Gegend zu durchstreifen und mal zu schauen was da kommt. In Fallout 3 ist es dabei in erster Linie das Überleben was zählt. Ich freu mich schon auf den Survival game mod (der würde da richtig passen).

Meine Strategie am Anfang ist es rein äußerlich ein Raider zu werden. Einfach weil man deren Rüstungen, Waffen und Munition unbegrenzt zur Verfügung hat.
    Dann alles daran setzen an das Haus in Megatron zu kommen. Ein kostenloses Bett spart Stimpacks. Die Schränke können Verkaufsware aufnehmen auch wenn die Händler grad kein Geld haben.
    Beim Haus würde ich erstmal auf Krankenstation und Labor sparen. Einfach weil man, wenn man unterwegs ist, unbedarfter mit Drogen (Entgiftung im Labor) und Radioaktivität (Verstrahlung entfernen in Krankenstation) umgehen kann und sich dann die 100 Kronkorken beim Arzt sparen kann.
    Supermutanten erstmal meiden.
    Immer versuchen Nahangriffe auf Raiders zu machen oder Fallen stellen. Daher viel schleichen. Überraschungsmoment nutzen. Dann wird die Munition nicht so fix alle.
    Klappt leider nicht immer ist aber oft möglich.
    Wenn man angeschlagen ist, lieber nach Hause gehen und eine Runde schlafen als Stimpaks zu verschwenden.

Gestern erst habe ich die Verstoßenden der Stählernen Bruderschaft gefunden. Die tauschen alles Mögliche (technische) gegen Munition oder Stimpaks. Sie akzeptieren Altmetal, Sensorenkram, Laserwaffen oder Powerrüstungsteile (vielleicht mehr?!).
    Wegen dem lieben „Geld“ alle Vorkriegsbücher, Zuckerbomben, Altmetal (bisher) das/die man findet aufheben. Kann sich alles lohnen.
    Sowieso scheinen es eine Menge NPC’s zu geben, wie für bestimmte Sachen mehr zahlen oder eben tauschen als andere.
    Wegen einer Quest alle Nuka Cola Quantum aufheben (ob es lohnt weiß ich noch nicht).

Naja mein Weg das Spiel zu meistern. Macht mir so am meisten Spaß.

Zitat Zitat von tomtrash666 Beitrag anzeigen
    Also ich spiele Bethesa Rollenspiele eigentlich fast immer abseits der (Haupt)Quests. Das ging sogar soweit, dass ich Daggerfall und Morrowind niemals durchgespielt habe.
    Viel mehr macht es mir Spaß die Gegend zu durchstreifen und mal zu schauen was da kommt. In Fallout 3 ist es dabei in erster Linie das Überleben was zählt. Ich freu mich schon auf den Survival game mod (der würde da richtig passen).

Meine Strategie am Anfang ist es rein äußerlich ein Raider zu werden. Einfach weil man deren Rüstungen, Waffen und Munition unbegrenzt zur Verfügung hat.
    Dann alles daran setzen an das Haus in Megatron zu kommen. Ein kostenloses Bett spart Stimpacks. Die Schränke können Verkaufsware aufnehmen auch wenn die Händler grad kein Geld haben.
    Beim Haus würde ich erstmal auf Krankenstation und Labor sparen. Einfach weil man, wenn man unterwegs ist, unbedarfter mit Drogen (Entgiftung im Labor) und Radioaktivität (Verstrahlung entfernen in Krankenstation) umgehen kann und sich dann die 100 Kronkorken beim Arzt sparen kann.
    Supermutanten erstmal meiden.
    Immer versuchen Nahangriffe auf Raiders zu machen oder Fallen stellen. Daher viel schleichen. Überraschungsmoment nutzen. Dann wird die Munition nicht so fix alle.
    Klappt leider nicht immer ist aber oft möglich.
    Wenn man angeschlagen ist, lieber nach Hause gehen und eine Runde schlafen als Stimpaks zu verschwenden.

Gestern erst habe ich die Verstoßenden der Stählernen Bruderschaft gefunden. Die tauschen alles Mögliche (technische) gegen Munition oder Stimpaks. Sie akzeptieren Altmetal, Sensorenkram, Laserwaffen oder Powerrüstungsteile (vielleicht mehr?!).
    Wegen dem lieben „Geld“ alle Vorkriegsbücher, Zuckerbomben, Altmetal (bisher) das/die man findet aufheben. Kann sich alles lohnen.
    Sowieso scheinen es eine Menge NPC’s zu geben, wie für bestimmte Sachen mehr zahlen oder eben tauschen als andere.
    Wegen einer Quest alle Nuka Cola Quantum aufheben (ob es lohnt weiß ich noch nicht).

Naja mein Weg das Spiel zu meistern. Macht mir so am meisten Spaß.
    Das hat echt was von Survival! Toi, toi, toi!!!

@Dragonlady

Mirelurks sind sehr empfindlich gegen Feuer - mit einem Flammenwerfer röstest
    du die schnell. Außerdem ist die Schwachstelle das Gesicht. Wenn du da triffst, fallen die schnell um.

Ähm, ja, danke, aber mittlerweile habe ich die längst gekillt. Feuer ist immer gut, ihr Gesicht zeigen die mir aber nur selten; wahrscheinlich wissen sie, dass dann schnell Krabbensalat angesagt ist. } Aber okay, geröstete Krabbe schmeckt schließlich auch. ^^

Users Awaiting Email Confirmation

...

Geändert von Ishido (20.04.2009 um 05:43 Uhr)