Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 247

Thema: FF7 - Romanfassung ist auch wieder da ^^

schon bald....

Der erste Teil des dritten und letzten Bandes. Im 5. Jahr dieses Projektes.
    Danke an alle, die uns so super Supportet haben und bis heute dabei geblieben sind! Meldet euch mal wieder, ihr alten Hasen!

------------

Teil Drei
    Gebet an den Planeten

Gebet an den Planeten
    Kapitel I
    Salz in der Wunde

„Klarer Himmel, gute Sicht…“ Cid schloss seine Augen, als er einen tiefen Zug von seiner Zigarette nahm. „Kälter als in der Hölle hier oben. Und wir wissen nicht mal genau, wie tief dieser Krater wirklich ist.“
    Die Highwind und ihre Besatzung schwebten über dem Schlund des massiven Nordkraters, dem Ort, an dem erst einen Tag zuvor Sephiroth`s Energiebarriere von ShinRa`s Sister Ray zerschmettert worden war. Vor nicht allzu langer Zeit befanden sie sich schon mal hier, Sephiroth aus der Stadt des Alten Volkes verfolgend. 2000 Jahre war es her, als Jenova hier den Planeten betrat, in die schneebedeckten Gipfel des Nordkontinents krachend und eine über Generationen andauernde Ära voller Verzweiflung und Zerstörung einläutete.
    Cloud warf das Ende der Strickleiter über Bord und sah ihr zu, wie sie sich ins klaffende Loch unter der Highwind ausrollte.
    „Weit kann es nicht mehr sein.“, sagte er.
    „Woher willst du das wissen!? Wir könnten noch Tage brauchen! Was, wenn unser Weg bis in die Mitte des Planeten führt?“, schrie Yuffie.
    Cloud wandte seinen Blick von ihr ab und begann seinen Weg, die Leiter hinab. Yuffie führte ihre Protestschreie fort, folgte den anderen jedoch.
    Im Inneren der Felsnarbe konnten sie die unleugbare Anwesenheit einer höheren Macht sehr genau fühlen. Das Bewusstsein des Planeten selbst lag in der Luft. Fremde Stimmen flüsterten in fremden Sprachen, zusammen mit fremden Gefühlen. Glänzende, grüne Adern durchströmten die Wände und schufen leuchtende Netze in diesem scheinbar lebenden Felsen – Substanz, in seiner reinsten Form. Magie, die Seele des Planeten, pulsierte durch den Krater, durch Substanz.
    „Oben ist es kalt, doch hier unten wird es immer heißer.“, begann Cloud, mit seiner Hand einen Stein abtastend.
    „Yo, weil wir hier an diesen freigelegten Mako Dingern vorbeikommen.“, meinte Barret. „Der ganze Druck macht das Ding brennend heiß. Passt auf Risse in den Felsen auf, so ein Strahl brennt euch die Haut von den Knochen.“
    „Was ist mit denen, die keine Haut haben?“, fragte Cait Sith.
    „Dann sollte deine größte Angst meinem Stiefel, der in deinem Hintern steckt gelten, Reeve!“, schrie Barret zurück. „Geh einfach weiter!“

* * * * * * * * * * * * *

Um ihn herum loderten weiterhin Flammen. Das Dach des ShinRa Gebäudes war nicht mehr, als ein qualmender Turm, im Zentrum Midgar`s. Reno stützte sich mit seinem Elektrostab ab, sein Gesicht in Unzufriedenheit verzerrend.
    „Nirgendwo ist es schöner, als Zuhause.“
    Reno schloss seine Augen. „Jaja…schon klar, Tseng.“, murmelte er. „Bist du eigentlich sicher, dass du gerade hier bist? Ich meine…du hättest eigentlich schon vor zwei Wochen oder so abkratzen müssen.“
    „Nunja, gegen deinen größten Wunsch, bin ich noch nicht tot, Reno.“, erwiderte Tseng eingeschnappt. „Wie geht es den Leuten in den Slums?“
    „Glaub es oder nicht, in dem Dreck da unten zu leben, hat sie diesmal alle gerettet.“, antwortete Reno. „Zuerst herrschte völlige Panik, aber mittlerweile haben sie sich beruhigt. Als Sektor 7 fiel und Sektor 6 abgeschaltet wurde, ging ihnen der Strom aus. Jetzt, ohne Mako Energie, haben sie ihre alten Generatoren wieder angeworfen.“
    Tseng hob eine Augenbraue.
    „Jup, irgendwie beeindruckend, was? Rude ist gerade unten und sieht sich die Sache an. Er sollte bald wieder da sein.“
    „Sehr gut.“, sprach Tseng mit einem Nicken. „Gibt es mittlerweile neue Befehle?“
    Reno seufzte. „Naja…Heidegger und Scarlet sind tot, wenn du das wissen wolltest. Wir haben die Reste des Proud Clod gefunden. Niemand hätte so eine Explosion überlebt.“
    „Verstehe..“
    „Reno.“
    Die beiden drehten sich erschrocken um, um die Quelle der Stimme ausfindig zu machen. Rude trat hinter einem Metallhaufen hervor, einen alten Rollstuhl vor sich schiebend. Die Gestalt, die im Rollstuhl saß, schien entkräftet, sein Gesicht mit einem weißen Schleier verhüllt.
    „Wie ist der Stand der Dinge?“, fragte der Mann im Rollstuhl.
    „Ihre Stadt liegt in Trümmern.“, antwortete Tseng. „Es spricht sich rum, dass AVALANCHE die Sister Ray zerstört haben. Man sagt, sie wollen sich Sephiroth entgegenstellen, um Meteor aufzuhalten.“
    Der Mann im Rollstuhl fing an zu Lachen, brach jedoch in ein tiefes Husten. Die drei Turks gingen auf den Rollstuhl zu, wurden jedoch vom verhüllten Mann mit einem Aufhalten seiner Hand gestoppt. „AVALANCHE…aha…vielleicht schaffen sie es sogar. Das überlassen wir ihnen. Es gibt andere Dinge, um die wir uns kümmern müssen.“
    Tseng salutierte. „Sir?“
    „Das hier…ist immer noch meine Stadt.“, begann der Mann im Rollstuhl. „Beschaff mir Freiwillige für Räumungsarbeiten. Versprich ihnen Geld und alles was sie wollen. Midgar soll in ein paar Tagen wieder funktionstüchtig sein.“
    „Bei allem Respekt, Sir.“, unterbrach ihn Reno. „ShinRa ist am Ende. Die Leute werden uns nicht mehr vertrauen.“
    „Nein, das nicht. Aber sie werden überleben wollen.“ Die ShinRa Company mag zwar tot sein, aber wie du sehen kannst, ist Rufus ShinRa sehr wohl noch am Leben.“
    Tseng nickte und verbeugte sich. „Bewegende Worte, Herr Präsident. Wir halten zu Ihnen.“
    Rufus lächelte hinter seinem weißen Schleier. „Ich weiß, Tseng.“

* * * * * * * * * * * * *

„Du willst also einen Arm, der eine Hand und eine Kanone sein Kann?“, fragte Tifa.
    „Genau! Würde viel besser zu mir passen, als dieses Ding hier…“, antwortete Barret. „Damit könnte ich dann wenigstens wieder mal ein paar Klimmzüge machen.“
    „Wahrscheinlich, ja.“, lächelte Tifa. „Hey, Cid. Was hast du vor, wenn das hier alles vorbei ist?“
    „Hm, ich glaube ich wer--- hey pass auf!“, erschrak Cid, als der Weg vor ihm in ein tiefes Loch endete.
    „Verdammte Substanz. Man kann hier keinen Schritt machen, ohne aufpassen zu müssen dass man nicht irgendwo runter fällt. Ich weiß nicht, was ich machen werde. Darüber denk ich besser nicht nach. Ich bin immer noch nicht ganz davon überzeugt, dass wir dem Tod von der Schippe springen.“
    Cloud schwang stetig Zack`s Schwert vor sich, grüne Kristalle, die den Weg versperrten, zerschneidend. Splitter säumten den Weg hinter ihm, Millionen von Bruchstücken, bestehend aus Erinnerungen, Tod und Vergessen. Er versuchte, das Gespräch hinter sich zu überhören. Cid hatte etwas an sich, dass ihm Angst bereitete. Er versuchte, den Gedanken festzuhalten, dass er auch im Tod seinen Frieden finden würde.
    Aber, was wenn er wirklich sterben würde? Würde er ein Teil des Lebensstroms werden? Dem selben Lebensstrom, den Sephiroth benutzte und manipulierte, um Eins mit dem Planeten zu werden?
    „Meine Aufgabe ist es, Cosmo Canyon zu beschützen!“, sprach Nanaki. „Wenn die Krise vorbei ist, werden sich die Leute mehr der Forschung des Planeten widmen und Großvaters Maschinen werden sehr gefragt sein und endlich Anerkennung bekommen. Die Ältesten werden sehr beschäftigt sein.“
    „Was hast du schlussendlich vor…“
    Cloud versuchte in seinem Kopf die Bruchstücke von Sephiroth´s Plan zusammenzusetzen. „Nachdem du den Lebensstrom eines gesamten Planeten in dich aufgenommen hast…wird jedes Lebewesen darauf ein Teil von dir selbst sein. Was hast du schlussendlich vor…“
    Er konnte es nicht nachvollziehen. Das Resultat war für ihn schier unvorstellbar. „Einen ganzen Planeten übernehmen? Zu einem ganzen Planeten werden? Wie kann so etwas überhaupt möglich sein?“
    „Hey, wart mal ne Minute.“, meinte Barret plötzlich, seine Hand auf Cloud´s Schulter legend. „Sieh dich mal um. Wir sind nicht mehr…ich mein, alles hat sich verändert.“
    Cloud zwang sich selbst aus seinen Tagträumen und beobachtete seine Umgebung. Er war so sehr mit seinen Gedanken und den unzähligen Mako Kristallen beschäftigt gewesen, dass er gar nicht bemerkte, wie weit sie schon gegangen waren. Es fühlte sich hier ganz und gar nicht an, wie im Kern des Planeten.
    Der Pfad führte kreisförmig hinab, in ein tiefes Loch, das hellgrün erleuchtet war. Dieses Loch, mehr noch, dieser ganze Krater, roch förmlich nach unverarbeiteter Mako Energie und Lebensstrom. Cloud bemerkte, wie sich die Substanz in seinem Schwert dem Puls des Planeten anglich. Wie ein dumpfer, immer mehr präsenter werdender, Herzschlag, hallte es durch die Höhlen. Mittlerweile lauter, als nur ein Geräusch im Hintergrund, schwollen die geisterhaften Stimmen an, wie ein tobendes Orchester.
    „Jenova ist hier.“, sprach Nanaki, seine Augen schließend. „Ich kann sie…es… riechen.“
    „Sie wartet auf uns.“, offenbarte Cloud, als er sich das klaffende Loch näher betrachtete. „Bevor wir Sephiroth zu Gesicht bekommen, müssen wir zuerst an Jenova vorbei.“
    Yuffie seufzte und murrte vor sich hin. „Müssen wir?“, protestierte sie. „Ich meine…wie oft denn noch? Weiß das Ding denn nicht, wann es geschlagen wurde?“
    „Genau meine Meinung!“, begann Cid. „Können wir nicht einfach…ähm drum herum gehen? Ich meine, jedes Mal wenn du dich ihr näherst, drehst du völlig durch und so!“
    „Nicht dieses Mal.“
    Cloud stürzte sich in den Abgrund, mit dem Griff seiner Ultimate Weapon fest in seiner Hand. Dem Griff aus Stein und Metall entsprang ein irisierend blauer Strahl und eine himmelblaue Klinge kam zum Vorschein. Unter sich konnte er eine Plattform erkennen. Die Kreatur, genannt Jenova, bestand nicht länger nur aus einer fleischigen Biomasse, stattdessen erschien sie nun in einer Art menschlicher Gestalt, mit einer riesigen ballonförmigen Hülle, die ihr aus dem Rücken ragte, vor Cloud. Jenova`s schwingende Tentakeln, verzerrten sich in unmenschlicher Weise, während Cloud sich ihr im Flug näherte. Die mysteriöse Klinge in Cloud`s Händen blitzte und trennte Jenova`s menschlich erscheinenden Körper nahtlos in zwei Hälften. Ein wahrer Regen aus scheinbar unechtem Blut und kochendem Mako strömte aus ihren tiefen Wunden, welche der Kreatur nicht viel Zeit gaben, bevor sie in sich zusammenbrach.
    „Nicht echt.“, bemerkte Cloud, während er beobachtete, wie das Blut der Kreatur in Dampf aufging. „Das kann niemals die wahre Jenova…“
    Neben ihm formten ungewöhnliche, schwebende Felsen einen Pfad zu einer weiteren Plattform. Er blickte nach oben zu den anderen, die sich bereits auf den Weg zu Cloud hinab machten, erstaunt über den bizarren Anblick der sich ihnen bot. Ein Wirbelnder Vortex, bestehend aus Makogas, erschuf einen rohgeformten Schrein, zur Verherrlichung der Tiefen des Planeten.
    Cloud`s Sicht vernebelte sich, als das Geräusch seines eigenen Herzschlages schmerzvoll in seinen Ohren stach.
    „Nein…“, realisierte er. „Kann es sein?“
    Der dumpfe Schlag in seiner Brust wurde immer schneller. Sich umsehend, bemerkte er, dass auch die anderen begannen, es zu fühlen. Er versuchte etwas zu sagen, doch der plötzlich aufkommende Windstoß unterbrach ihn. Ohne weitere Warnung, zersplitterte sich der Wirbel vor ihnen und setzte ein gleißendes weißes Leuchten frei, welches die gesamte Höhle ausleuchtete. Eine art Präsenz, unglaublich mächtig und unbestreitbar gegenwärtig, umschlang ihn und seine Freunde, sich tief in ihre Seelen grabend, in einem Streben danach, sich mit ihnen zu vereinen. Eine willkommenes Gefühl, die Erinnerung an Zuhause, die Anwesenheit eines Elternteiles…all diese Dinge brachte ihnen scheinbar dieses Licht. Doch schon einen Moment später, wurde die Quelle dieses Lichts von einem dicken Bindegewebe aus blutigen Fleisch unter sich begraben und zum verstummen gebracht.
    Cloud stand still, aus der Trance geholt, geschockt von dem plötzlichen Verschwinden dieses wie ein Hoffnungsschimmer wirkenden Lichtes. Tief in seinem Herzen vergraben, wusste er, was diese Erscheinung gerade zu bedeuten hatte. Die Kraft des Planeten. Das Resultat aller Gebete…
    „Holy.“, gab eine ruhige und dennoch grausame Stimme preis. Cloud schloss die Augen.
    Ein Moment der Ruhe verstrich, als er sie wieder zu öffnen vermochte. Und da stand er, Sephiroth, am Rande der schwebenden Plattform.
    „So fängt es also an.“, murrte Cid.
    „Ist das…ich meine, ist das wirklich er?“, fragte Barret. „Ich meine…wirklich??“
    „Er ist es.“, sagte Tifa, mit Furcht in ihrer Stimme.
    Sephiroth`s Lippen formten ein grausames Lächeln. „Ja…keine weiteren Sinnestäuschungen mehr. Keine Klone, keine verrückten Wissenschaftler…und keine von Menschen entwickelten Pläne mehr, mir das Verheißene Land wegzunehmen.“
    „Ein Mensch, der leugnet, ein Mensch zu sein und unbedeutende Träume eines Menschen verhöhnt.“, sprach Vincent schroff. „Begierig nach Macht, verabscheut vom Tod und die grausame Angst, vergessen zu werden…du bist vor fünf Jahren gestorben, und das ist das Ergebnis.“
    Ignorierend grinste Sephiroth weiter. „Und jetzt steht ihr hier, um mir den Planeten zu nehmen?”, fragte er mit seiner mürben Stimme, ein absonderlicher Kontrast zum wirbelnden Chaos um ihm herum.
    „Ich stehe hier, um dich zu töten.“, begann Cloud. „Nur weil ich dich hasse. Ich habe keine Kontrolle darüber, was mit dem Planeten geschehen wird. Alles was jetzt zählt ist, was zwischen dir und mir geschehen wird.“
    „Genau!“, schrie Barret. „Für Marlene und Elmyra…und für jeden Menschen auf dem Planeten!“
    „Für alle Menschen, die in Midgar gestorben sind!“, erklang es von Cait Sith. „Für alle SOLDAT`s, alle Bürger, in den Klauen ShinRa´s und alle, die unter Hojo gelitten haben!“
    Cloud`s Gesicht verzerrte sich, begleitet von den Geräuschen gezogener Klingen und geladener Waffen hinter sich. Je fester er den Griff um sein Schwert straffte, desto heller und gleißender erstrahlte die Klinge. Seine Substanzen pulsierten stärker als je zuvor, beseelt von der Verbindung mit dem rasenden Lebensstrom. Er vernahm ihre Gedanken, ihr Flüstern, ihre Träume und Hoffnungen…ihre tollkühnen Gebete.
    „Euer Tod wird mein Zeitalter als Gott einläuten.“, antwortete Sephiroth unbewegt, seine Masamune scheinbar aus dem Nichts hervorziehend. „Du wirst schon bald ein Teil von mir sein, Cloud Strife, egal ob du es willst oder nicht.“
    „Nie wieder soll deine Stimme in meinen Ohren ertönen!!!“, toste Cloud, als er mit einem tiefen Schrei gen Sephiroth stürmte.

Zitat Zitat von Omni Beitrag anzeigen
    Der erste Teil des dritten und letzten Bandes. Im 5. Jahr dieses Projektes.
    Danke an alle, die uns so super Supportet haben und bis heute dabei geblieben sind! Meldet euch mal wieder, ihr alten Hasen!
    *sich meld*

Mittlerweile 5 Jahre, huh? Nicht schlecht... Ich finde es wirklich respektabel, dass du und Eric die Ausdauer haben, das Projekt bis zum Ende durchzuziehen. Von daher freue ich mich auf einen würdigen Abschluss der Geschichte.

Zum Kapitel:
    Toll x)
    Nur leider kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Ende etwas zu schnell vorbei ist

nunja, ein Kapitel für die letzte Begegnung zwischen seph und cloud und noch eins für die endsequenz sind geplant.
    es waren von anfang an nur 3 kapitel im letzten Band vorgesehen.

das es weiter geht. jetzt gtlaub ich wieder dran das es zu ende gebracht wird. vielen dank Omni und Eric

Hey Omni ich lese schon die ganze zeit mit, doch ich hab in nem anderem
    Forum angefangen zu lesen^^.
    Ich hab da aber noch ne Frage:
    Ist das der Link der zum 2.E-book führt?
    Der funktioniert bei mir leider nicht...
    Weiß nicht warum er nicht funktioniert, aber ich würde soooo gern alles mit
    Bilder und so lesen^^
    Könnte mir jemand helfen??

Zitat Zitat von AngelCloud Beitrag anzeigen
    Könnte mir jemand helfen??
    Du hast 'ne PM.

Vielen Dank an XTRMNTR2K!
    Hey Leute was is denn los mit euch?
    Kein Lob an Omni fürs neue übersetzte Kapi??
    Wie ich mich erinnere haben ein paar von euch sich immer darum gestritten wer denn als erstes postet. Und jetzt?

Omni mach weiter so!

kann mir jemand die ganzen schohn verfügten FF7 Romanteile an die adresse: hallostas@yahoo.de schicken den ich schaf es nirgend wo runterzuladen und versuch es schon ein par tage aber kein erfolg.

würde mich echt freuen.
    ich will sie lessen den ich habe gestern das spiel durchgespielt und will noch mall es als duch genießen.

also bitte

Ich hätte sie auch gerne :P
    Also entweder hier reinschreiben/PN/EMail (harschitzki@web.de)!
    Danke

Hey ihr 2,
    Ich hab die 2 Bände jetzt an stas001 geschickt, doch ich kann die nicht an Rockyy verschicken , geht irgentwie nicht. Also vielleicht funzt es ja bei jemand anderem, wenn jemand so nett wäre und es ihm versuchen würde zu schicken.

Omni, ich glaub ich bin süchtig. Was aber eig. auch nicht schlimm ist
    Gibt es denn schon Neuigkeiten von Eric??
    Hab euch lieb!

Hier ein Link zu den zwei Bänden des Romans "The Mako Saga"

http://mitglied.lycos.de/stasone/

Würde mich über weitere gute Final Fantasy Romane (natürlich Legale) freuen, also wenn ihr gute Vorschläge habt schickt sie mir an die folgende E-Mail hallostas@yahoo.de

Pik Gast
    Da ich gerade drüber stolper ...

Ich hab die zwei Bände auch nochmal hochgeladen.

So ich hab 1 und 2 nun brauch ich noch 3 was is nun damit, Das da oben war doch nciht nicht alles oder?
    Würde mich ma interessieren. Kann da einer Helfen? Wenn einer den Dritten schon hat kann er ihn ja evt an Pat.Biege@Kielnet.net schicken, oder mir nen Link dazu schicken, wäre Nett.
    Danke

@Put-Put
    Bisher wurde nur der 1. Teil des dritten Bandes übersetzt.
    Vielleicht haben Omni und Eric im moment viel zutun und haben keine Zeit zu schreiben / übersetzten. Das ist natürlich auch ein riesen Aufwand!

Heeeey! Ommmnnii!
    Meld dich doch mal

PS: Darf ich eig. auch die beiden Bände als Download auf meine
    Homepage stellen?

Hi Omni. Wollte nur fragen ob wir mit einem "Nickolausgeschenk" oder einem "Weihnachtsgeschenk" rechnen können?

Hi, ich wollte nur mal fragen ob es noch Hoffnung für eine fertigstellung des Projektes gibt? Es wäre doch schade wenn so viel arbeit von euch jetzt im Sand versinkt.

Guten Abend allerseits!
    schon ziemlich lange her seit dem letzten kapitel huh?
    Nunja der Grund dafür ist folgender:
    Vor ein paar Monaten hab ich meinen Pc geschrottet und natürlich sin dadurch auch meine outlook kontakte flöten gegangen.
    jetz haben wir folgendes problem: Eric meldet sich nicht, ich habe seine email nicht :/

Hab schon versucht kontakt über seine website und per icq aufzunehmen - bisher leider ohne erfolg.

Ich wollte euch hier nur wissen lassen, dass ich für meinen teil, noch nicht aufgegeben habe und werde es auch weiterhin versuchen.
    Eventuell hat ja hier jemand noch seine E-Mail und würde sie mir weiterreichen.

nunja, man sieht sich

Das klingt leicht bescheiden... man da is man auch nach ewigkeiten mal wieder da um zu sagen mich gibts au noch und ich bin immer noch in der Fangemeinde und dann Hiobsbotschaften... naja wird sicher wieder^^

Hi, gibt es wieder neuigkeiten vom Projekt?

leider noch nix neues, der kerl is schwerer zu erreichen als der präsident der usa .... :/