-
Drachentöter
Zählen die Grolmen als Tiere? Wenn ja, dann kannst du mal versuchen mit einem Zauberbegabten "Meister über das Tierreich" auf die Gegner zu zaubern. Wenn die Stufe des Zaubers hoch genug ist, dann kannst du einen Gegner der als Tier zählt für eine Wirkzeit die sich nach dem Lvl des Spruches richtet, auf deine Seite ziehen. Du kannst das bei sovielen Gegner probieren wie du möchtest, aber ich glaube mehr als 3-4 brauchst du auch gar nicht. Es reicht schon wenn die Spruchzeit über eine Minute dauert, um die meisten Kämpfe so für sich zu entscheiden. Ein sehr guter Spruch. Fast ein bisschen broken.
Für die Magier, die ja leider nicht so resistent gegen physische Angriffe sind und außerdem keine schwere Rüstung tragen können, gibt es außerdem einen nützlichen Schildzauber. So kommt z.B. meine Kladdis auf einen Rüstungswert von 8 bei allen Körperteilen und kann trotzdem noch zaubern. Da sind selbst schwere Kämpfe nicht mehr allzu unausgeglichen.
Ob man eine feste Party hat, oder mehr mit allen möglichen Gefährten rumprobiert ist eigentlich Ansichtssache, aber ich persönlich habe mich auf 4 Leute festgelegt die ich durch das gesamte Spiel mitziehe. Das Game ist zwar lang genug, und durch den Patch kann man ja die alten Gebiete wieder betreten aber so kostet es halt weniger Geld, und man kann die Leute auch wirklich nach und nach mit Elite Ausrüstung aufstocken.
Es gibt einige Kombinationen für eine ausgeglichene Gruppe- und viele andere die schwerer zu spielen sind. Ich kann z.B. folgendes empfehlen...
1. Mitglied: Entweder einen Krieger oder eine Amazone
2. Mitglied: UNBEDINGT einen Vollmagier, weil dieser Hybrid Mix aus Zauber und Kampf schwerer zu spielen, und leicht unausgeglichen werden kann.
3. Mitglied: Eine Amazone, wenn das 1. Mitglied ein Krieger ist - wegen dem Wildnis und Pflanzenbonus - außerdem zusätzlich Talent im Fernwaffenschaden mit Bogen.
4. Mitglied: Ein Zwerg, der teilt immensen Schaden aus- und hat einen Schmiedebonus.
Einen Schurken/Dieb ist meiner Meinung nach nicht nötig, weil das Schlösser Knacken und Fallen entschärfen zwischen Stufe 12-14 völlig ausreicht. Außerdem hat man Hilfsmittel wie Dietriche, die helfen geben einen mächtigen Geschicklichkeitsbonus.