Zitat Zitat von MagicMagor Beitrag anzeigen
Alles was bleibt wäre eine Öffnung hin zu neuen, frischen Zielgruppen. Ein neuer "Maker" ist die einzige Möglichkeit hier frischen Wind herein zu bringen, allerdings nur wenn man ihn auch gezielt und mit offenen Armen empfängt. Dabei muss es nichtmal eine völlige Neuentwicklung sein, noch muss dieser Maker zwingend aus der bestehenden Community kommen.
Glassworld

Aber du hast schon recht, das ist wirklich verwirrend, ich wüsste nicht welchen der Enterbrain Maker ich für ein Projekt nehmen sollte, 2k, 2k3, XP oder VX.

Zitat Zitat von Davias
Es mag zwar sein dass Informatiker/Leute mit langer Makererfahrung sich eingeschränkt fühlen, weil man einfach immer mehr rausholen möchte... aber gemessen an den bisher erschienenden Krachern kann man sich wirklich nicht beschweren. Wer Hüpfgames und Shooter "makern" will, kann sich an eine andere Engine wenden, muss aber dann mit Komplikationen leben.
Das stimmt. Und wer mit den Makern nur rumspielen, pardon, erforschen und entwickeln, will ~ohne RPGs zu machen, für den ist das "Ende" halt auch irgendwann erreicht, trotz der Möglichkeiten die v.a. der XP bietet.

Aber man kann immernoch coole "FFs, DQs und KHs" machen, sprich RPGs °°