Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Die Geister, die ich nicht rief?!

  1. #1

    Die Geister, die ich nicht rief?!

    So, nachdem ich nun diverse Ehrenmitgliedschaften in irgendwelchen Clans der Orks mein eigen nenne, war ich auch so freundlich, ihnen bei der Wiederbeschaffung der Mädels des Dorfes zu helfen. Schön, die Mädels soweit alle beide (reicht doch nie im Leben) eingesackt, wieder wohlbehalten durchs Gewusel ins heimatliche Dorf gebracht, nebenher noch geniale Ausrüstungsteile aus der Luft schwebend abgegriffen, und jetzt kommts: ich wurde die Weiber nicht wieder los, auch nach Abschluß der Quest nicht. Die tauchten zwar nicht mehr mit nem schönen roten, gut im Auge zu behaltenden Gesundheitsbalken auf, aber latschten fröhlich ins dichte Getümmel mit rein, Resultat: die beiden gucken sich jetzt die Radieschen von unten an, tolle Wurst. Wenn das von Anfang an so geplant war, dann hätten sie auch gleich im verfeindeten Clan bleiben können, und ich hätte nicht Horden plattkloppen müssen, die nur mistiges Zeuch hinterlassen haben. O_o

    Laut Logbuch isses ja als erledigt abgehakt, aber es stört mich ungemein, weil so viel KB nich auf einem Haufen sein muß. Gleichfalls ist die H11- Charaquest an einer Stelle recht hakelig, es geht nicht weiter, auch wenn ich laut Questlogbuch genau das getan habe, was an dieser Stelle von mir erwartet wurde... Was nu? Wenn ich den betreffenden Mitquestgeber anlaber, dann guckt er recht drösig aus der Wäsche, und nix geht mehr voran, der Questmarker bleibt genau da kleben, ohne irgendwelche Veränderungen.

  2. #2
    Zum Ersten: Wenn sie noch mitgekommen sind, kann es durchaus sein, dass es noch ein weiteres Ziel gab. Bei bestimmten Aufgaben gibt es witzigerweise kein Zielkreis. Kann mich nicht mehr dran erinnern, wie das da war.

    Zu deinem zweiten Problem: Musstest Du eventuell etwas aufnehmen? Ab und an hilft es, wenn man einfach neu startet. Bei meinem TW hatte ich bei seinem Quest etwas ähnliches. Ein Questgegenstand, den ich am Zielort aufnehmen sollte, war nicht da. Gespeichert, neu geladen und dann war er da. (gottseidank). Bei meinem Mout war ebenfalls das gleiche Problem, dass ein Gegenstand nicht da war. Auch dort ließ sich das Problem so lösen.
    Dann hätte ich in der Wüste ein Problem mit einer nicht anwesenden Person. Gleiches Spiel und auch da funktionierte es wieder nach neuladen. Da ist noch einiges ein bisschen buggy, aber wenn man sich so behelfen kann, geht es ja noch. Hoffe, dass es bei dir auch so klappt.

  3. #3
    Na, zum ersten Problem: da gab es nichts weiter, ich hab extra 350 000 Mal ins Logbuch geschaut, sie wollten lediglich ins Heimatdorf, bzw. genau dahin, wo mich mein Questgeber erwartet hat. Is jetzt auch wurscht, denn die beiden sind eh hopps, leider O_o.

    Bzgl. des zweiten schaue ich heute erst nach, ob sich da vielleicht doch noch etwas angefunden hat, denn der Questmarker stand auf einer Person (einem Elfenhändler, den ich auch angesprochen hatte), aber der quatschte mir nur irgendwas mit schönem Wetter und so weiter an die Backe. Irgendwelche Gegenstände lagen dort nicht rum, ich hab extra zwei Mal nachgeschaut, bin aus dem eigentlichen Gebiet raus, wieder rein, aber nix. Vielleicht findet sich ja heute noch etwas ^^.

  4. #4
    *doppelt hält besser*
    So, nachdem ich mir heute gefühlte 300 Desktoplandungen angetan habe, wollte ich nur kurz berichten, daß sich die H11- Charquest erledigt hat. Es fehlten mir noch zwei zu erledigende Wachen, die sich vorher nicht im Zielgebiet befanden, die Torfköppe O_o. Heute hat es sie trotz Steilwandeinlage eiskalt erwischt, jetzt ist es zappenduster für die beiden, und die Quest kann weitergehen.

    ... das heißt, falls ich mir noch weitere Desktoplandungen antun will .

  5. #5
    Zitat Zitat von darkblue;2197275...
    das heißt, falls ich mir noch weitere Desktoplandungen antun will .
    Ui, bei mir läuft es eigentlich relativ stabil. Ist zwar so wie bisher mit einem Absturz alle zwei, drei Stunden. Aber damit kann ich gut leben. Mittlerweile kann ich sogar schon vorher sagen, wann es passieren wird. Es wird ein bisschen rucklig vorher.
    Da steige ich dann vorher aus und lade gleich neu.

  6. #6
    Das ist ja mein Dilemma: bis heute tat sich gar nix in Bezug auf Abstürze, aber kaum hatte mein Char die Grenze zu Lvl. 55 überschritten, zack, bumm, Ende im Gelände und aus die Maus, äh das Spiel O_o. Wenn es ja ein einzige Mal gewesen wäre, wär ja kein Thema, aber laufend? Nachdem ich bisher immer schön mit dem ersten Hotfix gespielt hatte, hab ich aus reinster Verzweiflung mal den 3er draufgehauen, in der Hoffnung, es ginge besser. Tat auch die erste Stunde seinen Dienst, und nu steh ich auf der Insel der Reittiere, hab mir die Mobilidingens angeschaut, und raus aus dem Spiel, gut, daß ich die Questaufgaben alle schon hatte.
    Ruckler hab ich vorher nicht, daß ich wüßte, aha, jetzt isses gleich wieder soweit, aber es hat mich heut echt schon so aufgeregt, weil ich zig einzigartige Teile durch diesen Mist vergeigt habe .

    Mit Rareteilen (also die ockerfarbenen) kann ich mittlerweile einen florierenden Handel aufmachen, meine Truhen (!) sind randvoll, alle mußten Platz machen, und ich hab schon aus purer Händlernot heraus so viel Zeuch weit unter Wert verschleudert, es tut mir in der Seele weh... *schnief* Selbst die gelben Teile sind für nen Appel und nen Ei weggeschleudert worden, und es waren so tolle dabei.

    Dafür macht selbst meine Hochelfe jetzt auch einen auf Fernkampf, ne chicke Bandit (rare) in die Flosse gedrückt, und ab geht die Luzie .

  7. #7
    Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    Das ist ja mein Dilemma: bis heute tat sich gar nix in Bezug auf Abstürze, aber kaum hatte mein Char die Grenze zu Lvl. 55 überschritten, zack, bumm, Ende im Gelände und aus die Maus, äh das Spiel O_o. Wenn es ja ein einzige Mal gewesen wäre, wär ja kein Thema, aber laufend? Nachdem ich bisher immer schön mit dem ersten Hotfix gespielt hatte, hab ich aus reinster Verzweiflung mal den 3er draufgehauen, in der Hoffnung, es ginge besser. Tat auch die erste Stunde seinen Dienst, und nu steh ich auf der Insel der Reittiere, hab mir die Mobilidingens angeschaut, und raus aus dem Spiel, gut, daß ich die Questaufgaben alle schon hatte.
    Ruckler hab ich vorher nicht, daß ich wüßte, aha, jetzt isses gleich wieder soweit, aber es hat mich heut echt schon so aufgeregt, weil ich zig einzigartige Teile durch diesen Mist vergeigt habe .

    Mit Rareteilen (also die ockerfarbenen) kann ich mittlerweile einen florierenden Handel aufmachen, meine Truhen (!) sind randvoll, alle mußten Platz machen, und ich hab schon aus purer Händlernot heraus so viel Zeuch weit unter Wert verschleudert, es tut mir in der Seele weh... *schnief* Selbst die gelben Teile sind für nen Appel und nen Ei weggeschleudert worden, und es waren so tolle dabei.

    Dafür macht selbst meine Hochelfe jetzt auch einen auf Fernkampf, ne chicke Bandit (rare) in die Flosse gedrückt, und ab geht die Luzie .
    Gegen Uniqueverlust: Sobald ein Unique aufgenommen wurde, gibt es einen Satz vom Char. Ist auch gleich die Mitteilung <F9> zu drücken. Bisher ist es mir einmal passiert, dass mir ein Rareteil durch Absturz abhanden gekommen ist. Seitdem mache ich das so und ich hatte diesbezüglich keine Verluste mehr.
    Zum Verkaufen: Würde sagen, dass ich zu 95% in der Wildnis unter Wert verkaufe. Hebe aber auch alles auf. Jetzt mit Level 75 habe ich 58Mios. Ist also völlig schnuppe, ob Du so verkaufst oder nicht. Es läppert sich halt.
    Zu den Uniques an sich. Nur weil es ein Uniques ist, muss es nicht gut sein. Da verkaufe ich ebenso regelmäßig. Man bekommt ja ein Auge für, was gut ist und was nicht. Die Frage lautet eigentlich immer, würde ich das einem Char x,y in die Hand drücken oder nicht. Wenn die Antwort nein lautet, weg damit, wenn ja, dann wird es aufgehoben.

    Bandit habe ich auch. Eine sehr starke Schusswaffe.

  8. #8
    Wenn das denn mal immer so ginge mit F9, noch während des Aufsammelns ist es mir jetzt so oft passiert, daß es gleich abgeraucht ist, nix mehr mit speichern O_o.

    Ich verschleuder ja auch alles, was nicht niet- und nagelfest ist, die Werte schau ich mir vorher an, und wenn ein Teil für einen Lvl. 50 aufwärts Chara ist, aber nur minimalste Boni aufweist, oder gar überhaupt keinen Slot für irgendwelche Ringe, oder Schmiedekünste kommt das unangespitzt in den Boden, oder in die Wildnis.

    Die Bandit hab ich wieder auf Eis gelegt, da ich vergessen hatte, daß ich noch eine andere rare Waffe habe: Dhjeleks Vernichter, oder so, die macht fast den gleichen Schaden, hat aber bessere Werte und Zusätze für meine H11 ^^. Mit meinen Zauberstäben ist es ähnlich, die sind alle schön in den einzelnen Slots, da auch alles rare, und die doppelten hab ich in die Truhe gelegt, die andere H11 will ja auch was haben. Einiges hab ich auch schon doppelt, wie im ersten Teil ebenfalls, gleiche Level, gleiche Boni, aber unterschiedlicher Verkaufspreis? Nu ja, ist ja bei den Heiltränken auch nicht anders, können alle das Gleiche, kosten aber alle unterschiedlich. Die Ringe verkaufe ich zum größten Teil, was soll ich mit einem Rareteil, was mir, und auch meinen anderen Charars nix bringt, oder nur einen Boni gibt? Nix, also wech damit, ärgern kann ich mich später immer noch genug ^^.

    Wie funzt das eigentlich im MP, wenn man z. B. Teile tauschen will? Ich hatte eigentlich mal vor, mit DL eine Tauschbasis zu eröffnen, allein schon, um die eisigen Schilde, die Knochenstäbe und den anderen doppelten Rarekram loszuwerden, den DL nicht hat. Allerdings erst, wenn auch der MP reibungslos funzt, und man nicht gleich eine auf die Rübe bekommt, wenn man da erscheint, oder alles abschmiert, wie es zum Teil ja noch ist.

    Mein Lvl hinkt deinem ja noch gnadenlos hinterher: Lvl 57, und knappe 29 Millionen auf der hohen Kante, man kann aber auch echt nur beim Schmieden Geld los werden, sonst nicht.

  9. #9
    Ja, die Sammelleidenschaft!
    Obwohl ich meine Truhen regelmässig entrümpele, werden sie einfach nicht leerer.
    Allein die (bis jetzt) 12 Blasrohre...und die ganzen Items für künftige Chars...und was man sonst noch irgendwann mal gebrauchen könnte... Das ging mir aber auch schon bei Diablo oder Titan Quest so.(Seltsam nur, dass ich im RL da ganz anders gestrickt bin.)

    Abstürze habe ich kaum noch, aber diese Sekunden-Freezes kommen zum Teil alle paar Minuten. In jedem Fall ist F9 mein bester Freund geworden !

    Bandit ? Da habe ich wohl was verpasst !

  10. #10
    Nö, hast Du nicht, es sei denn Du spielst einen TW oder eine Seraphim als Fernkämpfer. Dann ist die Waffe tatsächlich nicht schlecht, wobei der TW grundsätzlich besser mit der Batterie ist, als mit ner Knarre. Bei einem neuen TW würde ich da etwas anders vorgehen, als bei meinem jetzigen.

    Habe drei unterschiedliche Knarren im Einsatz, die ich zudem noch auf unterschiedliche Elemente getrimmt habe. So hat jeder Gegner was von.

    Desweiteren habe ich noch für den Notfall ein Schwert auf ein Slot gelegt. Gibt z.B. auf der Dryadeninsel Irrlichter, die lassen sich mit ner Schusswaffe nur schwer treffen. Können zwar nicht viel ab, aber wie gesagt, man muss sie erstmal treffen.

    MP hab ich noch gar nicht gespielt. Kann da nicht soviel sagen. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Handel kompliziert ist. Evtl. einfach auf den Avatar klicken, mit dem man Handeln will?!?

    Zum Lehmkoloss:
    Bei allen Gegnern kann man ja, wenn man mit der Maus drauf zeigt, oberhalb und unterhalb der Lebensskala eine Farbskala sehen, wo man a) den Schutz seiner Rüstung und b) die Art seines Angriffes sehen kann.
    Wenn ich mich recht erinnere, hat der Lehmkoloss einen sehr guten Schutz gegen physische Angriffe. Aber er schneidet eigentlich beim kompletten Rest schlecht ab. Selbst gegen Giftangriffe. Man muss nur eine Waffe oder eine Kampfkunst nutzen, die die schwache Abwehr ausnutzt. Später (so ab der Wüste, spätestens im Dschungel) sollte man seine Waffen mit unterschiedlichen Schadensarten bestücken.

  11. #11
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Nö, hast Du nicht, es sei denn Du spielst einen TW oder eine Seraphim als Fernkämpfer.
    Dann bin ich ja beruhigt!

    Ich kämpfe jetzt nur noch mit Blasrohren. Die besseren bieten auch alle mehrere Schadensarten, und wenn sie dann noch Schmiedeslots haben, ist man ganz gut gewappnet.
    Gute Bögen richten zwar mehr Schaden an, haben aber eine langsamere Angriffsgeschwindigkeit, und meinem Eindruck nach auch eine höhere Fehlerquote.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •