Zitat Zitat
Original geschrieben von Fural
FF Tactics
Wenn auch sowas zählen würde, dann würde ich direkt Final Fantasy Legend 2(SaGa 2) sagen, aber ich zähle es nicht zur Reihe(sind halt ein Ableger, bzw. gehören sie zu einer anderen Reihe).

Ich fand FFII am schwersten. Vergleichbar schwer war vom normalen durchzocken her nur FFIII, jedoch konnte ich dabei kontrollieren, wie weit meine Charaktere waren. Bei FFII musste man sehr viel Zeit - auch mit dem Trick - investieren, um mit den Bossen klarzukommen. Taktisch war es einfach, jedoch habe ich es gehasst, als meine Werte dann auch immer wieder abgesicktert sind. Ich rede übrigens von der NES-Version, das Remake habe ich noch nicht gezockt(von FFO bisher nur FFI).

Wenn man spezielle Zockweisen mitzählen würde, dann ist FFIX ganz weit vorne. Wenn man das Spiel in und auswendig kennt und wenn man jeden Boss - inklusive Yadis - ohne Probleme schafft, dann ist die Xtreme/XCal2 Variante noch lange ein extrem schweres Ziel. Es muss von vorne bis hinten durchdacht sein, wobei man die Bosse, welche man in der Xtreme-Spielweise sowieso kaum schafft, auch noch mit schlechter Ausrüstung und in kurzer Zeit besiegen muss. Bestimmte Teile muss man x-Mal probieren, die in etwa 10 Minuten dauern, was in Real-Time ungefähr 5 Stunden sind. Andere Teile, die nicht Kampflastig sind, muss man auch des öfteren wiederholen, jedoch wegen der Geschwindigkeit. Von daher sind die ungefähr 12 Stunden in Real-Time sehr, sehr~ lange. Wer dann auch noch die wertvollen Items fast alle mitnehmen will, na dann viel spaß. ^.-