Zitat
Zitat
Zitat
![]()
![]()
btw., ich fand FF2 und 3 am schwersten. in FF3 gibt es einige stellen, bei denen man nur mit der richtigen taktik weiterkommt, z.b. dieses labyrinth der dunkelheit. hat man vorher nicht aufgepasst und die richtigen jobs gewählt, ist man schnell schon mal tot ^^ und natürlich FF2 mit dem unausgereiften system, welches die langen dungeons verdammt schwer machen kann. allerdings gilt das nur für die originalversion, das remake ist einfach.
das erste FF ist nicht schwer, man muss nur lernen, von anfang an die wichtigkeit der ausrüstung zu begreifen und davon gebrauch zu machen. natürlich sollte man auch eine funktionierende party haben, aber sonst -_^
die neueren FFs finde ich alle wahnsinnig leicht, am schlimmsten ist das in FFX, was ich als sehr negativen punkt empfinde. imho läuft bei einem RPG grundsätzlich irgendetwas falsch, wenn ich nicht einmal den game over screen zu gesicht bekomme ... ich hoffe auch, dass FFXII wieder etwas fordernder wird, auch für kenner des genres, und die chancen stehen mit all den ehemaligen quest mitarbeitern, die an dem projekt hauptsächlich beteiligt sind, gar nicht so übel.

Kontrollzentrum