Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem mit 23° Record

  1. #1

    Problem mit 23° Record

    Hallo,
    ich wollte ein Lied aus einem Video,welches ich mit dem VLC-Player abspiele, aufnehmen.
    Jeodch klappt das leider nicht.
    Ich starte das Video an der gewünschten Stelle und klicke auf "record" ,das Lied wird unter dem Desktop gespeichert.
    Es lässt sich auf öffnen und abspielen,jedoch ist kein Ton vorhanden.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen?

    edit:
    Ich habe es mal mit VirtualDib probiert...allerdings stehe ich damit auch sehr unbeholfen da,da ich nicht einmal ansatzweise weiß,was ich machen soll -.-

    Geändert von Rygdea (30.10.2008 um 17:38 Uhr)

  2. #2
    Du musst bei No23 mit den Einstellungen experimentieren. Welche die genauen waren kann ich dir jetzt spontan auch nicht sagen, aber wenn kein Ton dabei war, probier es mit anderen Outputgeräten und Formaten.

  3. #3
    Es klappt leider nicht...ich habe alles schon ausprobiert...jedoch bewegen ich die Zeiger nicht ein bisschen

  4. #4
    Hast du ganz rechts "Stereomixer" als Aufnahmequelle stehen?Nur dann bewegt sich der Zeiger bei mir.Sind Master und Volume,die Regler in der Mitte,überhaupt nach oben geschoben?

  5. #5
    Ja
    Ich gebe mal meine Daten an:

    Zielverzeichnis: Desktop
    Master:100
    Volume:100
    MP 3-Format (128)
    48000 Hz
    ->Direct X

    Unter VU-Right:

    1: C-Media Wave Device
    2:Stereromix

    Ich spiele ein Video (avi-Format) mit dem VLC-Player ab.
    Nun klicke ich auf Aufnametest,jedoch begewen sich die Zeiger nicht ein Stückchen...

    Edit:
    Wenn ich nun auf den Aufnahmetest klicke,erscheint folgende Nachricht:
    Diese Auswahl untersützt kein DirectSound
    usw.

  6. #6
    Wieso benutzt du eiinfach nicht virtualdubmod, anstatt kompliziert die Tonspur neuaufzunehmen.
    Geschweige von den Qualitätsbverlusten, die dadurch hast.
    Unter Virtualdubmod öffnest du einfach das Video dann -> Stream -> Streamlist.
    Dann klickst du auf demux und speicherst die Tonspur. Fertig.

    Leute, denkt doch mal ein bisschen nach. Die Tonspur befindet sich doch nur im Video.
    Wozu sinnlos irgendwelche Tonspuren neu aufnehmen, wenn man Tonspuren aus Videos einfach und schnell extrahieren kann?

  7. #7
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wieso benutzt du eiinfach nicht virtualdubmod, anstatt kompliziert die Tonspur neuaufzunehmen.
    Geschweige von den Qualitätsbverlusten, die dadurch hast.
    Unter Virtualdubmod öffnest du einfach das Video dann -> Stream -> Streamlist.
    Dann klickst du auf demux und speicherst die Tonspur. Fertig.

    Leute, denkt doch mal ein bisschen nach. Die Tonspur befindet sich doch nur im Video.
    Wozu sinnlos irgendwelche Tonspuren neu aufnehmen, wenn man Tonspuren aus Videos einfach und schnell extrahieren kann?
    Ach,der Meister persönlich
    Soo,ich habe es mir nun runtergeladen...
    Allerdings lässt sich das avi-Video nicht öffnen.
    VirtualDub has detecned an improver VBR audio encording in the source Avi file (audio stream 1) uds.
    Do you still want to rewite the header)
    ->yes/no

    egal auf was ich klicke,es kommt die Warnung:
    some warning were issued during the previous operation bla,bla

    Mit VirtualDub ließ sich das Video allerdings ohne Probleme öffnen.

  8. #8
    Die Warnung hat für dich nichts zu bedeuten.
    Trotz der Warnung sollte er das Video öffnen können.

    Wenn er dich fragt, ob er den Header überschreiben soll, antwortest du mit nein.
    Diese Meldung hat den Grund, weil VirtualDub(Mod) nicht korrekt mit VBR MP3 Tonspuren umgehen kann. Aber das ich für dich nicht von bedeutung.

  9. #9
    Juhu,ich danke dir
    Es hat alles geklappt

    Nun habe ich noch 2 Fragen:

    1: Ich möchte von 1.20 Minute bis ca. 4.55 Minute etwas aufnehmen,also einen Teil der Audiodatei.
    Kannst du mir vielleicht sagen,wie ich nur diesen Teil herauschneiden kann?

    2:Kann ich auch eine Audiodatei aus einem Internetvideo aufnehmen?
    (MTV-Video)

  10. #10
    1. Mit jedem x-beliebigen Audioschnitt tool. z.B. Audacity.

    2. Für einige Videoportalen (z.B. Youtube) gibt es diverse Webseiten, die Tonspuren aus Videos extrahieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •