Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 119

Thema: Alles auf dem Maker ist möglich

Wenn ihr zu unbedingt 3d haben wollt, nehmt ein anderes Prog und lasst uns Freunde des Pixels damit in Ruhe.
    Ich versteht nich, warum man auf den Maker unbedingt eine 3 dimensionalen Effekt herbei zaubern möchte...

Einer der Gründe warum ich den Maker mag, ist das 2D.
    Wenn ich was anderes will nehm ich was anderes, brauch man sich gar nich drüber streiten.

Users Awaiting Email Confirmation

Für mich gehören auch unteranderem FFVIII und FFIX nicht zu den 3D - Games ... Bei mir heißt 3D = Kamerabewegung auf der Map.

Ich find auch das die Grafiken die man im Maker benutzen kann völlig ausreichen. Mein Gott, die Pixel die man am Rand sieht sind doch grade das coole Retrofeeling was jeder sehen will.
    Früher hat sich auch nie einer beschwert wenn man Bodentexturen mit nur einer läppischen Farbe gesehen hat (siehe diverse Game Boy Spiele z.B. Zelda - Reihe).

Zitat Zitat von Kamdaluxis Beitrag anzeigen
    Früher hat sich auch nie einer beschwert wenn man Bodentexturen mit nur einer läppischen Farbe gesehen hat (siehe diverse Game Boy Spiele z.B. Zelda - Reihe).
    Früher hat sich auch niemand darüber beschwert, dass Pferdekutschen zu langsam sind.

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Früher hat sich auch niemand darüber beschwert, dass Pferdekutschen zu langsam sind.
    Willst du damit irgendwas bestimmtes sagen
    Eher nich oder XD

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Willst du damit irgendwas bestimmtes sagen
    Eher nich oder XD
    Ich bin Architekt. Ich liefere dir den Bauplan, aber die Brücke musst du selbst bauen.

Gut, darauf wollt ich hinaus^^ Halt um es zu verdeutlichen.

@Kamdaluxis
    Was damit klar werden soll, ist das es nich um früher geht.
    ich spiele auch 3D-spiele
    Aber ich meinte eher, kann das man mit dem Maker halt 2D machen soll, wem's halt nich gefällt solls sein lassen.

Das früher das nich gab is mir eig egal, ich fand Dreamcast goil~!

Ich fand bis jetzt die Umsetzungen in JumpNruns garnicht so schlecht. Keines von denen (ausser ein gewissen Penga mit einem gewissen Level 8) lief bei mir eigentlich schlecht. Viele davon machen sogar total Spaß und haben den "Ich-wills-nochmal-spielen"-Faktor. Natürlich vergeht einem da irgendwann die Lust aber die meisten JumpNruns die bisher mit dem Maker entstanden sind fand ich ja doch ganz toll so.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass jemand den Satz "Alles ist auf dem Maker möglich" so ernst nehmen könnte. Natürlich ist nicht alles möglich, doch können das nichtmal aktuelle Engines ala Unreal3 oder CryEngine2 von sich behaupten.
    Der RPG Maker ist ein Editor zur erstellung von Story basierten Spielen in 2D, und ein ziemlich guter in seinem Einsatzbereich, wie ich finde. Diverse Geschicklichkeitsspiele, Musikspiele, Glücksspiele etc. wurden schon umgesezt und beweisen wohl wie viel Freiraum das doch sehr simple Script System bietet.

Nun, der Maker 2000 dürfte Technisch zwar schon ziemlich ausgereitzt sein, doch sehe ich nichtmal darin große Probleme. Es werden sicher noch einige coole Geschichten damit erzählt...

Mfg

Für mich gehören auch unteranderem FFVIII und FFIX nicht zu den 3D - Games ... Bei mir heißt 3D = Kamerabewegung auf der Map.
    Eigentlich schon, sind aber trotzdem tolle Spiele. ^^

Ich find auch das die Grafiken die man im Maker benutzen kann völlig ausreichen. Mein Gott, die Pixel die man am Rand sieht sind doch grade das coole Retrofeeling was jeder sehen will.
    Joa Dito. Ich denke mir mal, das die meisten Makerer (wtf?) das Tool weiterhin wegen seiner genialen Retro Grafik nutzen. Deswegen finde ich sowas wie 3D Effekte im 2003 einfach nur hässlich.

Die Gameboy Spiele hatten damals überhaupt keine unterschiedlichen Texturen. Ich errinere mich an so Spiele wie Dragon's Lair oder dein Beispiel Zelda.

Die Technik war bei manchen Spielen zwar nicht besonders ansprechend, aber sie lief flüssig und das ist bei'm Maker für mich auch am wichtigsten wenn es um solche Spiele geht.

Drei Deh im Maker wär echt fett, so wie Halo

Ne, glaub ich nicht.

Zitat Zitat von Kotze Granulat Beitrag anzeigen
    Drei Deh im Maker wär echt fett, so wie Halo
    So fett wie dein Avatar? oO

Kinners, die Diskussion ist IMO unsinnig. Lasst die Kiddies, die umbedingt das "ultrafette 3D Game!!!!11" abliefern wollen nur weitermachen. Die fallen früh genug auf die Schnauze und merken, dass dies in 3 Klicks nicht geschehen ist.
    Ausserdem hat 2D doch Charme...
    Wer hier zockt noch ab und zu Tetris? Hand hoch!

Zitat Zitat
    Ausserdem hat 2D doch Charme...
    Wer hier zockt noch ab und zu Tetris? Hand hoch!
    http://www.3dtetris.com

Das is öde, 2D-Tetris hat wenigstens ne epischen OST

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Das is öde, 2D-Tetris hat wenigstens ne epischen OST :O
    Dum du du dum...argh! Jetzt werde ich das Lied wieder wochenlag im Kopf haben. Danke, dass du mich daran erinnert hast :/ .

Das hier hat mich letztens doch sehr beeindruckt, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sowas mehr Vorteile hat, als das alles ohne Maker zu bauen.

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Also "letztens" stelle ich mir anders vor.
    Wer sagt denn, dass ich auch zu dem Zeitpunkt darauf gestoßen bin? D:
    Und solange ist das ja auch nicht her

Geändert von Isgar (29.11.2008 um 13:41 Uhr)

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Das hier hat mich letztens doch sehr beeindruckt, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sowas mehr Vorteile hat, als das alles ohne Maker zu bauen.
    Also "letztens" stelle ich mir anders vor.
    Zitat Zitat
    May 06, 2008
    Ausserdem hatte diese Engine ihrgend einen Hacken...?

soooo...
    3D-Spiel bedeuten:
    Juhu, ich bewege mich in einen Raum herum, wo ich eine EGO-Sicht habe, die Kamera anhand den guten alten Pfeiltsasten bewegen kann und wenn ich aufs KLO muss, warte ich bis ich das Spiel durchhabe
    Aber mal ehrlich:
    Wer 3-D Spiele machen will, benutzt die gute alte Panorama-Funktion und Pictures^^
    Wenn ich mal Zeit habe werde ich hier ein Spiel reinstellen, das in ganze 4D-funktioniert...
    Jetzt seid ihr aber gespannt
    Aber ich werde euch lange warten lassen*TEUFLICHES LACHEN*
    Aber nun zum Thema:
    Ist es möglich, auf dem XP ein Spiel[?] zu erstellen, das mit einen Mirkofon funktioniert und wenn man zB. 112 drückt, das man die Stimme der Polizei höhrt??
    Wenn ja, dann adìoú Telefonrechnung8)
    Aber das glaube ich net

Zitat Zitat
    Wer 3-D Spiele machen will, benutzt die gute alte Panorama-Funktion und Pictures^^
    Das ist kein 3D.

Stimmt...
    Sry.
    Hab grad was falsch gemacht...
    Ich meinte natürlich Pictures und Pictures^^