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also ich hab jetzt nicht alle beiträge genau durchgelesen, wollt nur mal erwähnen, dass ich für den gebäudecontest ein jump&run skripten wollte, und so ne art prototyp zustande hab. mit pixelmovement, kollision und scrolling.
es ist also möglich (habs dann fallengelassen, da keine motivation).
das einzige das noch verbesserungswürdig wäre, ist das scrolling. hab noch nicht ganz genau herausgefunden, wie schnell ein "pan screen" ist, damit die spielfigur synchron mit dem scrolling ist.
schräge flächen mit z.b. 45° oder 22,5° (1tile höhe, 2tile breite) sind durchaus möglich mit der üblichen terrain-ID-abfrage-technik.
vielleicht mach ich ja ne techdemo, nur um euch zu zeigen, DAS MIT DEM MAKER EBEN DOCH FAST SOZUSAGEN ALLES MÖGLICH IST ZU MACHEN UND JAHA! RHABARBER! 
ich mein minesweeper, tetris, picross, sudoku... dann ist ja wohl auch n popeliges jump&run im bereich des möglichen...
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