Kelven hat es so ziemlich genau auf den Punkt getroffen.
Ich teile seine Ansicht voll und ganz, da ich mir damals auch viele Gedanken darüber gemacht hatte...
Da ich gerade an einem Jump'N Run arbeite, möcht ich auch noch gleich meinen Senf dazu abgeben: Es ist nicht gut realisierbar, aber immerhin an der Grenze des spielbaren! Sachen wie Gravitation sind kein Ding, aber wie bekommt man es wohl hin, dass der Sprung/das Fallen nicht "schwebend" aussieht, weil alles die selbe Geschwindigkeit hat? Lauter solche Kleinigkeiten machen den Maker dadurch wirklich ungeeignet... "und warum macht mans trotzdem?" Na einfach aus Spaß an der Freude^^ und weil wohl die meisten nur mit dem Maker umgehen können und dieses interessante Hobby auch mal dazu reizt, die Grenzen des Möglichen zu erforschen oder spontane Ideen zu verwirklichen =)
Das, denke ich, ist der Grund, warum es viele dennoch versuchen

greetz!
elsen =)