Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: Fallout 3 - Mögliche Bugs oder technische Schwierigkeiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

SykesX Gast

Probs mit dem Crosshair

Hi Community!

Ich habe das Problem, dass wenn ich Objekte oder Personen anvisiere (NICHT im kampf sondern im "rollenspiel" modus), dass ich dann immer ca 2 Zentimeter links nebendran zielen muss, um sie aktivieren zu können. Das ist ziemlich nervig, wenn man zB etwas einsammeln will (erlaubt) und neben dran etwas steht was man klauen kann. So passiert es oft, das ich etwas nehmen will und dann alle losballern, weil ich "ausversehen" etwas geklaut habe.

ich habe per INI datei die Auflösung auf 1920 x 1200 gestellt, da ich auf einem 26 Zoll Monitor (Widescreen, 16:10) zocke.
    Liegt das an der nicht vorgesehenen Einstellung der Auflösung?
    Oder woran kann das sonst liegen, bzw wie kann ich das umgehen?

MfG SykesX

Geändert von SykesX (17.02.2009 um 12:06 Uhr)

Bei XBox 360 Version (AT,DT)

In Megatone bei Moria, wenn man den auftrag mit den Überlebungshandbuch angenommen hat und etwas weiterspielt. Später, wenn man durch überreden ihr bebringen will, das das Buch nix bringt und du sie überredet hast, stimmt sie dir zu und die Xbox hängt sich auf. Immer wenn sie fertig mit labern ist, hab es 100 mal probiert, jedes mal das gleiche.

mfg Terror

@TerrorRatte

das scheint kein reines XBox-Problem zu sein, mir ist genau dasselbe bei der PC-Version passiert

Xbox

Und die Xbox hängt sich ständig auf, wie wenn sie sich überhitzt oder so, habse dann mal ans offene Fenster gestellt, da ging es dann einigermaßen. Das komische ist, das es nur bei Fallout 3 bassiert.

Hallo,

vorweg, Spiele auf PC.
    In Shalebridge Hill, im Nest der Ameisenkönigin liegen 2 Magazine 5,56mm Geschosse. Möchte man diese einsammeln verursacht dies permanent einen CTD bei mir.
    Sonst können aber alle Items dort ohne Probleme aufgesammelt werden.

gruß,
    Onkel Sheo

Hilfe! Ich hänge fest!!!

Moin!

Bei mir hat sich ein fehler eingeschlichen. Nach dem ich in einen anderen bereich gesprungen bin, hat sich meine figur aufgehängt.
    Ich kann mich nicht mehr von der stelle bewegen, die lebensanzeige und das fadenkreuz werden nicht mehr angezeigt und kann keine leute ansprechen.
    Kann aber noch schießen, mich drehen und den V.A.T.S. Modus einschalten.
    Egal was ich mache, ob teleportieren oder neustarten, nichts passiert.
    Vielleicht hat das auch was mit dem Hund zutun, der manchmal in meinen beinen hängt, aber manchmal auch frei läuft.

Jetzt brauch ich unbedingt Hilfe! Sonst wären 39 Stunden umsonst, da ich NATÜRLICH alles nur auf einen Spielstand gespeichert habe!

Gruß Maddin

@ Maddin
    Ich hatte dasselbe Problem auch schon ein paarmal. Nach meiner Erfahrung ist die einzige Lösung entweder F9 (Schnellladen) oder (besser) die Esc-Taste zu aktivieren und dann hier den sinnvollsten Speicherstand zu laden.
    F9 funktioniert natürlich nur, wenn Du schonmal mit F5 schnellgespeichert hast, und Du gelangst natürlich genau dorthin, wo Du zuletzt schnellgespeichert hast, sollte das schon länger her sein empfehle ich Dir definitiv die Version mit der Esc-Taste.

Hallo Maddin426, Willkommen im Forum
    probier mal folgendes: Konsole mit der Taste ^ öffnen, dann tcl eingeben und mit der ENTER-Taste bestätigen. Danach müßtest du im "Geistmodus" durch die Textur bzw. nach oben schweben können. Falls dies klappt, nach etwa einem Meter wieder ^ , tcl und Enter drücken, dann wird der Normalzustand wiederhergestellt.

Das liest sich nicht wie ein 'echtes' Feststecken, da ja Lebensanzeige und Fadenkreuz weg sind.

Aber wieso nur 1 Spielstand ? Hast Du etwa das automatische Speichern deaktiviert ? Sorry, aber dann hättest Du es wirklich nicht besser verdient.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, nützt ja auch ein Neustart des Spieles nicht, weil der Fehler sofort wieder auftritt. Das klingt stark nach einem grundsätzlichen Problem.

Hast Du irgendwelche Mods installiert ? Wenn ja, deaktiviere die mal probehalber.

Oder deinstallieren und neu installieren.

Zitat Zitat von dreadfighter Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Ich spiele Fallout 3 die österreichische pc version. Jedesmal, wenn ich Moira dazu überrede die Recherchen des "Überlebenshandbuchs" abzubrechen, redet sie noch 2,3 Sätze und dann stürzt das Spiel ab mit der Standartmeldung "Fallout 3 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Weiß jemand, wie man diesen Fehler beheben kann?
    Schließ ich mich mal an.
    Hab dasselbe Problem.
    Neuste Patchversion ist vorhanden.
    Wäre wirklich gut, wenn es inzwischen dafür ne Lösung gäbe.

Der neueste Patch (1.5) bringt eine ganze Reihe von Problemen mit sich, und auf den offiziellen Foren wird empfohlen, den Fake Patch zusammen mit dem Unofficial Fallout 3 Patch zu verwenden, damit Mods weiterhin so funktionieren, wie sie funktionieren sollten. Leute, die ein ungemoddetes F3 spielen, sind weitgehend unbetroffen (Probleme betreffen hauptsächlich VATS-Trefferraten).

Fallout 3 wird nicht mehr ausgeführt

Hi,
    Ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit Fallout 3.
    Wenn ich Fallout am Pc starten will erscheint kein Sartmenü mehr,dafür aber folgende Nachricht : DFallout 3\FalloutLauncher.exe

"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden,weil
    die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist.
    Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu
    installieren."

Ich habe die Östereich-Version und ich konnte das Spiel vorher problemlos starten und spielen,gestern habe ich Fallout deinstalliert und erneut installiert seitdem taucht diese Nachricht auf.Ich habe keine Dateien verändert.

Kein Autoplay der CD,kein Start übers Seitenfenster "Start" und direkt den Launcher zum starten im Falloutordner aktivieren hat diese Nachricht als Folge.
    Nach 4 Deinstallationen und Neuinstallationen taucht immer noch dieser "Fehler" auf.Das gleiche geschieht bei der Deutschen Cut-Version.
    Was mach ich falsch?bzw. Was hab ich übersehen ? Mehr als installiert habe ich nicht.
    Wäre für Hilfe dankbar und Sorry für den langen Text.

Eine gute Frage. Was ich mir vorstellen könnte, ist dass du bei der Deinstallation alte Dateien oder ähnliches zurück gelassen hast, bzw dass mögliche Registryleichen in einem anderen Verzeichnis der Grund sein könnten.

Das Spiel spricht ja ganz explizit davon dass Dateien verändert worden wären. Demnach würde ich das Spiel nochmal deinstallieren, falls ein Ordner davon zurück bleibt diesen ebenfalls löschen (in Eigene Dateien ebenso ausser die eigentlichen Spielstände), und falls du damit vertraut bist, in der Registry nachsehen ob verbleibende Einträge auf Bethesda oder Fallout verweisen, und diese ggf ebenfalls tilgen.

Eine Alternative wäre auf den Launcher von der DVD (ich nehme an D: ist dein optisches Laufwerk) zu verzichten, und das Spiel über die Fallout3ng.exe zu starten die sich im Spielverzeichnis befindet.

Quest Oasis

Hallo,

wenn ich bei dem Quest Oasis diese Flüssigkeit getrunken habe kann ich mich nicht mehr bewegen. Was muss ich hier machen?

Bei dem Powerrüstungstraining am Schluss immer die Meldung das man es Erlernt hat. Diese Meldung geht aber nicht mehr weg. Was muß ich hier tun?
    Ich benutze dass es überhaupt geht die Datei Powerarmorfix.esp.

Mfg

Dominik

Hi!
    Ich habe genau dasselbe Problem wie Sanguis777. Das Spiel lässt sich nicht starten weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist.
    Nach der Deinstallation hab ich den Fallout Ordner und den My Games Ordner gelöscht. Die Sache ist nur unter Software finde ich nichts mehr das mit Fallout zu tun hat.
    Ich hab die Festplatte (auch Windows) durchsucht und ein paar Fallout Files gefunden die ich gelöscht habe, aber das nützt auch nix. Falls es noch irgendwo Files gibt haben die einen anderen Namen. Kann mir jemand helfen?
    Ich will nicht schon wieder meine Festplatte formatieren.
    Merkur
    P.S. Ich benutzt Windows XP

Habe Problem mit Installation von Addon The Pitt /Operation A. von DVD.
    Windows Fenster öffnet aber da ist kein Icon zur installation sondern nur Patch 1.4 Austria oder German.
    Ich habe Patch 1.7 .
    Außerdem wird der PC langsamer wenn ich die DVD einlege.
    Ist doch Mist, da sucht man stundenlang wie man das installieren kann und zahlt noch 19.99
    Fallout 3 läuft .

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Bitte auftretende Bugs oder technische Schwierigkeiten hier hineinschreiben. Bitte keine Diskussionen, sondern lediglich die Fakten inklusive der Plattform (als PC, XBox 360 oder PS 3)

Da ich in den offiziellen Foren unterwegs bin, werde ich im Zweifel dort entweder nach Hilfe schauen oder auftretende Probleme melden, denn es kann nur gefixt werden, was bekannt ist.
    Bis jetzt habe ich keine Antwort

Auf meiner DVD ist noch eine "DE Fallout 3 DLC Pitt and Anchorage.exe" vorhanden. Wenn sie bei dir nicht da ist und auch noch der PC langsamer ist, wird wohl die DVD oder das DVD Laufwerk nicht mehr in Ordnung sein.

das Icon ist doch wohl da , zwar ohne exe endung aber ist da , bloß wenn ich darauf klicke friert das Ganze ein.
    Fallout selber wie gesagt läuft ganz gut, oder liegt es an Windows Live wo man so ein Hotfix installieren soll das es richtig läuft.

Hatte schon mal Probleme nach dem letzten Update von Fallout das Fallout nicht mehr starten wollte, ging erst wieder nachdem ich Windows Live installiert hatte aber jetzt fehlt wie gesagt noch ein "Hotfix" wo ich die Installationsadresse nicht weiß.

Users Awaiting Email Confirmation

Kannst Du nicht Windows Live abschalten? Das Du die Dateiendung exe nicht siehst, liegt an einer Einstellung im Explorer. Gehe auf Extras (Win+E-Taste) -> Ordneroptionen -> Ansicht bei Datei und Ordnern muss ein Häcken weg bei Erweiterungen bei bekannte Dateitypen ausblenden. Dann ist txt, doc, com usw. zu lesen.