Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Fallout 3 - Mögliche Bugs oder technische Schwierigkeiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Fallout 3 wird nicht mehr ausgeführt

Hi,
    Ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit Fallout 3.
    Wenn ich Fallout am Pc starten will erscheint kein Sartmenü mehr,dafür aber folgende Nachricht : DFallout 3\FalloutLauncher.exe

"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden,weil
    die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist.
    Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu
    installieren."

Ich habe die Östereich-Version und ich konnte das Spiel vorher problemlos starten und spielen,gestern habe ich Fallout deinstalliert und erneut installiert seitdem taucht diese Nachricht auf.Ich habe keine Dateien verändert.

Kein Autoplay der CD,kein Start übers Seitenfenster "Start" und direkt den Launcher zum starten im Falloutordner aktivieren hat diese Nachricht als Folge.
    Nach 4 Deinstallationen und Neuinstallationen taucht immer noch dieser "Fehler" auf.Das gleiche geschieht bei der Deutschen Cut-Version.
    Was mach ich falsch?bzw. Was hab ich übersehen ? Mehr als installiert habe ich nicht.
    Wäre für Hilfe dankbar und Sorry für den langen Text.

Eine gute Frage. Was ich mir vorstellen könnte, ist dass du bei der Deinstallation alte Dateien oder ähnliches zurück gelassen hast, bzw dass mögliche Registryleichen in einem anderen Verzeichnis der Grund sein könnten.

Das Spiel spricht ja ganz explizit davon dass Dateien verändert worden wären. Demnach würde ich das Spiel nochmal deinstallieren, falls ein Ordner davon zurück bleibt diesen ebenfalls löschen (in Eigene Dateien ebenso ausser die eigentlichen Spielstände), und falls du damit vertraut bist, in der Registry nachsehen ob verbleibende Einträge auf Bethesda oder Fallout verweisen, und diese ggf ebenfalls tilgen.

Eine Alternative wäre auf den Launcher von der DVD (ich nehme an D: ist dein optisches Laufwerk) zu verzichten, und das Spiel über die Fallout3ng.exe zu starten die sich im Spielverzeichnis befindet.