Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Fallout 3 - Mögliche Bugs oder technische Schwierigkeiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Fallout 3 - Mögliche Bugs oder technische Schwierigkeiten

Bitte auftretende Bugs oder technische Schwierigkeiten hier hineinschreiben. Bitte keine Diskussionen, sondern lediglich die Fakten inklusive der Plattform (als PC, XBox 360 oder PS 3)

Da ich in den offiziellen Foren unterwegs bin, werde ich im Zweifel dort entweder nach Hilfe schauen oder auftretende Probleme melden, denn es kann nur gefixt werden, was bekannt ist.

- Ist man zu nah an einen Gegner, kann es passieren das die Waffe im VATS Modus durch den Gegner durchschießt.

- Zimmer in , wenn ihr auf seinen Kopf mit dem Jagdgewehr schießt und er sofort "bewußtlos ist" passiert nichts, weder sein bodyguard noch sonst jemand.
    Das muss ein bug sein, den wenn man ihn nur verletzt, ist es wie immer, man wird von allen angegriffen.

Geändert von knotenraupe (30.10.2008 um 19:30 Uhr)

ähm ja gut, glaube das wurde schon in nem thread genannt aber ich erwähns hier nochmal:
    falls ihr nicht wollt dass ihr beim klauen erwischt werdet, einfach den gewünschten gegenstand mit y aufnehmen, außer sichtweite der npcs tragen und schon könnt ihr in einstecken.

das scheint mir doch schon ein bug zu sein =)

zumindest is das in der pc-german-version so

R.O.D durch Rad-Away

Hab da mal was für alle 360- besitzer. Ich hatte das problem das ich ab ungefähr Stufe 10 das problem hatte das ich keine Rad-aways mehr benutzen konnte ohne das sich die konsole aufhängt. Manchmal konnte ich noch eins benutzen aber spätestens beim 2ten ging dann garnichts mehr und damit noch nicht genug, denn wenn ich die konsole dann aus und wieder angeschaltet habe blinkten die berüchtigten 3 lichter an der box. Ist dann auch 2 mal gut gegangen und ich konnte weiterspielen doch heute (abend) hats mich dann erwischt. Ich hoffe mal das es nicht am Spiel liegt.

Abstürze der PC-Version

Tach auch,

folgendes ist mir persönlich aufgefallen: bis Rivet City hatte ich nur gelegentliche CTD`s. In Rivet City wurden es urplötzlich sehr viel mehr. Beim Testen ist mir aufgefallen, daß die Abstürze vermehrt auftraten, wenn eine intensive Beleuchtung (Gänge des Flugzeugträgers) und Wasserspiegelungen, oder gar beides zusammen dargestellt werden mussten.

Hier half mir eine Verringerung der Beleuchtungs und Wassereffekte. Und viel schlechter sieht es auch nicht aus

System:
    Intel Quad 6600@2,4ghz
    4GB Ram @3,6GB
    XP Home SP3
    ATI Radeon 4870
    ATI Catalyst 8.10 tweaked by tweakforce.com
    Chieftec 560 Watt
    Saoundblaster Audigy

Wie andernorts schon gepostet für alle PC user:

Fallout 3 besitzt leider einen fiesen Freeze bug bei dem das Spiel einfriert und per Taskmanager geschlossen werden muss.

Häufig tritt der Fehler in Gebäuden auf und mir fiel auf absolut extrem, praktisch alle 10 sekunden sobald man ein Haus betrat in der Tranquility Lane.
    Egal welche Grakaeinstellung man wählt es macht keinen Unterschied und ist bereits als Programmierfehler bestätigt worden soweit ich weiß.

LG

Armitage

Was mir ab und an auffällt ist, dass die Kollisionsabfrage mit der Umgebung arg großzügig ist: Wenn man halb in Deckung ist und auf jemanden ballert, kann es passieren, dass man genau die Mauer vor sich trifft, obwohl das Gewehr eigentlich freie Schußbahn und man auch 95% Trefferchance hätte, so als hätte die Mauer noch nen "unsichtbaren" Rand drüber.

Ich schreibs hier noch mal rein, weils ja irgendwie hier rein gehört...

Probleme mit der Ingame-Konsole bei Vista-Nutzern
    Die Konsole lässt sich einfach nicht öffnen, obwohl in der Fallout.ini ballowconsole=1 steht.
    Mögliche Lösung:
    Zitat Zitat von tomtrash666 Beitrag anzeigen
    Systemsteuerung öffnen.
    Klassische Ansicht wählen.
    Geräte Manager starten.
    Dort dann unter Eingabegeräte den "Microsoft eHome-Infarottransceiver" rechtsklicken und Deinstalieren wählen.

Beim nächsten Start wird der Treiber wieder installiert. Also keine Angst das die eventuell vorhandende Fernbedienung nie mehr funtioniert.
    Bzw. vor dem Starten von Fallout 3 muss dann das ganze nochmal gemacht werden.
    Aktivieren von Mods (PC)
    Mods die eine *.esp-Datei beinhalten müssen im Launcher unter Datendateien* aktiviert werden. Öffnet man das Menu danach noch mal, sind die Haken wieder weg, die Mods aber noch aktiviert. (Jedenfalls meiner Erfahrung nach.)
    Ein sicherer Hinweis darauf, ob die Mods noch aktiv sind ist folgender:
    Aktiviere die Mods, starte das Spiel, mach einen Save.
    Wenn du den Save ohne die Meldung "der Spielstand beruht auf Dateien, die nicht mehr verfügbar sind" laden kannst, dann ist alles ok und die Mods laufen. Ja, auch wenn kein Haken im Launcher davor ist. Ist jedenfalls bei mir so.
    Wenn man den Mod aus dem Installationsverzeichnis löscht, dann kommt beim Laden des Saves die oben genannte Meldung.

*dämliches Wort eigentlich... Aber Data Files ist, wenn man mal drüber nachdenkt, genauso doppelt gemoppelt.

Leider stürzt das Spiel manchmal ab.Bei mir glaube ich waren es 20 Mal

Ja alle Treiber sind aktuell
    Win Vista Ultimate
    Amd Atlon 64X2 6000+
    4GB RAM
    2 8800 GTS 512 Grafikkarten im SLI modus
    800 Watt Netzteil
    Asus m2n sli deluxe

Geändert von Grimoa (17.11.2008 um 20:48 Uhr) Grund: Forenverzerrendes Bild verspoilert

Bei mir tritt immer mal wieder während des Spielens folgendes auf:
    Am rechten Bildschirmrand flackert immer wieder ein Teil des Hauptmenübildes auf (also dieser 50er Jahre Fernseher), ungefähr 20 cm breit. Ist zwar nicht so schlimm wie Abstürze oder Ruckeln, stört aber schon die Atmosphäre im Spiel

Hallo Nopileos,
    hast du vielleicht die Sidebar von Vista (oder eine andere) aktiviert?
    Die nutzen nämlich auch alle DirtectX, wenn ich mich recht entsinne und verwurschteln damit z. T. das Spiel. Passiert mir auch bei anderen Spielen zwischendurch.

Grüße,
    Septic.

Zitat Zitat von septic Beitrag anzeigen
    Hallo Nopileos,
    hast du vielleicht die Sidebar von Vista (oder eine andere) aktiviert?
    Die nutzen nämlich auch alle DirtectX, wenn ich mich recht entsinne und verwurschteln damit z. T. das Spiel. Passiert mir auch bei anderen Spielen zwischendurch.

Grüße,
    Septic.
    Achso du meinst Uhr, Wetteranzeige etc.? Stimmt, das lass ich mir immer anzeigen Dann werd ich das mal deaktivieren, danke für den Tipp!

Habe die Sidebar von Vista ausgeschlatet und es war besser keine ruckler mehr.
    Aber die Pc abstürze die bleiben.

Spiel-Crash bei Moira

Hallo zusammen,
    Ich spiele Fallout 3 die österreichische pc version. Jedesmal, wenn ich Moira dazu überrede die Recherchen des "Überlebenshandbuchs" abzubrechen, redet sie noch 2,3 Sätze und dann stürzt das Spiel ab mit der Standartmeldung "Fallout 3 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Weiß jemand, wie man diesen Fehler beheben kann?

Bei mir stürzt das Game bei jedem Speichervorgang und betreten/verlassen von Gebäuden oder was auch immer ab. Versuche es inzwischen seid 2 Tagen aber nichts hilft. Mehrmals neu Installiert und egal ob ich mit oder ohne Mods spiele.

Ne ganz kleine Idee die ich zu dem Thema hätte wäre das es vielleicht daran liegt das der Ordner in dem gespeichert wird schreibgeschützt ist. Eventuell führt das ja zu Konflikten. Allerdings bekomme ich den schreibschutz nicht weg (hab danach gegooglet aber hilft alles nix).

Ich leg das Spiel jetzt erstmal zur Seite bis es nen Patch gibt und ärgere mich grad nur das ich nicht zur Xbox Version gegriffen habe. Langsam ist der PC als Spielemaschine endgültig gestorben.

Sry wegen Doppelpost ...

Ich hab gestern im Netz irgendwo aufgeschnappt das die dt. Version mehr ärger macht als die Österreichische (warum auch immer). Ich hab daraufhin nen Blutpatch besorgt der ne Ösi Version draus macht und dazu den Österreichischen 1.015 Patch installiert den man auf der Bethesda Seite findet. Er hat mir zwar 2 Fehlermeldungen gebracht beim Inst. des Patches aber seitdem läuft F3 bei mir stabil. Keine Abstürze mehr beim Speichern!

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.

Plötzliche Abstürze zum Desktop

Also bei mir stürzt das Spiel relativ häufig ab, ich sehe dann nur noch den Desktop und kann dann einen Fehlerbericht an Microsoft schicken. Hab die österreichische Version mit dem neuesten dafür erhältlichen Patch (v. 1.0.0.15 oder so ähnlich).

Win XP SP2
    Core2Duo E4600
    ATI HD-Karte mit 512 MB
    2 GB DDRII RAM

Gelöst

Hey,Danke für den Ratschlag.
    Ich habe mich nochmal überall umgesehen und habe in "Systemaufgaben" unter "Software" Überbleibsel vom G.E.C.K gefunden.Das war wohl das Problem.
    Denn nachdem ich die Reste gelöscht habe,konnte ich das Menü nach erneuter Installation wieder aufrufen und das Spiel starten.
    Interessant,man lernt nie aus.

Probleme Bei der Tastaturbelegung

Hi
    Ich bin auch neu hier und hab schon so ziemlich alle Foren abgsucht xD Ich hab es anscheinend als einziger user geschafft einen Fheler zu haben den kaum ein anderer hat ....
    Ich habe einen Quick-Save Geladen , nachdem Fallout weidermal sinnloser weiße abgestürzt ist hab ich mir nämloich angewohnt alle 1o sec quick-save zu drücken.
    Dieses mal jedoch kam ich mit geschulterter waffe zurück... als ich R drückte um sie zurückzuholen Löste sich automatisch ein schuss ... türlich direkt in den kopf meines Begleiters!
    (jetzt zum eigentlich Problem): Als ich dann wirklich schießen woltle tats das nicht mehr ?? Ich also unter Optionen - Tastaturbelegung nachgeguckt und statt dort Angreifen auf linker Maustaste stehen zu haben steht da nur --
    soweit so gut ich also neu draufgeklickt umd es neu zu belegen = Verkackt xD jetzt hab ich U als schießen und er will meine Maus nicht speichern... er erkennt keine meiner maustasten ingame ...
    Ich bin nicht wirklich bewandert in Computer Technologie xD aber nach 40 std. Played-Time halte ich schon für sehr ärgerlich , da einfach löschen udn neu instalieren eigntlich nicht in frage kommt ..
    Falls jemand ne idee hat immer raus damit ( ich hab echt keine mehr) danke schonmal

Users Awaiting Email Confirmation

...

Geändert von Ishido (20.04.2009 um 05:19 Uhr)