Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: Fallout 3 - Mögliche Bugs oder technische Schwierigkeiten

  1. #21
    Bei mir stürzt das Game bei jedem Speichervorgang und betreten/verlassen von Gebäuden oder was auch immer ab. Versuche es inzwischen seid 2 Tagen aber nichts hilft. Mehrmals neu Installiert und egal ob ich mit oder ohne Mods spiele.

    Ne ganz kleine Idee die ich zu dem Thema hätte wäre das es vielleicht daran liegt das der Ordner in dem gespeichert wird schreibgeschützt ist. Eventuell führt das ja zu Konflikten. Allerdings bekomme ich den schreibschutz nicht weg (hab danach gegooglet aber hilft alles nix).

    Ich leg das Spiel jetzt erstmal zur Seite bis es nen Patch gibt und ärgere mich grad nur das ich nicht zur Xbox Version gegriffen habe. Langsam ist der PC als Spielemaschine endgültig gestorben.

  2. #22
    Sry wegen Doppelpost ...

    Ich hab gestern im Netz irgendwo aufgeschnappt das die dt. Version mehr ärger macht als die Österreichische (warum auch immer). Ich hab daraufhin nen Blutpatch besorgt der ne Ösi Version draus macht und dazu den Österreichischen 1.015 Patch installiert den man auf der Bethesda Seite findet. Er hat mir zwar 2 Fehlermeldungen gebracht beim Inst. des Patches aber seitdem läuft F3 bei mir stabil. Keine Abstürze mehr beim Speichern!

    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.

  3. #23

    Plötzliche Abstürze zum Desktop

    Also bei mir stürzt das Spiel relativ häufig ab, ich sehe dann nur noch den Desktop und kann dann einen Fehlerbericht an Microsoft schicken. Hab die österreichische Version mit dem neuesten dafür erhältlichen Patch (v. 1.0.0.15 oder so ähnlich).

    Win XP SP2
    Core2Duo E4600
    ATI HD-Karte mit 512 MB
    2 GB DDRII RAM

  4. #24

    Fallout 3 wird nicht mehr ausgeführt

    Hi,
    Ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit Fallout 3.
    Wenn ich Fallout am Pc starten will erscheint kein Sartmenü mehr,dafür aber folgende Nachricht : DFallout 3\FalloutLauncher.exe

    "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden,weil
    die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist.
    Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu
    installieren."

    Ich habe die Östereich-Version und ich konnte das Spiel vorher problemlos starten und spielen,gestern habe ich Fallout deinstalliert und erneut installiert seitdem taucht diese Nachricht auf.Ich habe keine Dateien verändert.

    Kein Autoplay der CD,kein Start übers Seitenfenster "Start" und direkt den Launcher zum starten im Falloutordner aktivieren hat diese Nachricht als Folge.
    Nach 4 Deinstallationen und Neuinstallationen taucht immer noch dieser "Fehler" auf.Das gleiche geschieht bei der Deutschen Cut-Version.
    Was mach ich falsch?bzw. Was hab ich übersehen ? Mehr als installiert habe ich nicht.
    Wäre für Hilfe dankbar und Sorry für den langen Text.

  5. #25
    Eine gute Frage. Was ich mir vorstellen könnte, ist dass du bei der Deinstallation alte Dateien oder ähnliches zurück gelassen hast, bzw dass mögliche Registryleichen in einem anderen Verzeichnis der Grund sein könnten.

    Das Spiel spricht ja ganz explizit davon dass Dateien verändert worden wären. Demnach würde ich das Spiel nochmal deinstallieren, falls ein Ordner davon zurück bleibt diesen ebenfalls löschen (in Eigene Dateien ebenso ausser die eigentlichen Spielstände), und falls du damit vertraut bist, in der Registry nachsehen ob verbleibende Einträge auf Bethesda oder Fallout verweisen, und diese ggf ebenfalls tilgen.

    Eine Alternative wäre auf den Launcher von der DVD (ich nehme an D: ist dein optisches Laufwerk) zu verzichten, und das Spiel über die Fallout3ng.exe zu starten die sich im Spielverzeichnis befindet.

  6. #26

    Gelöst

    Hey,Danke für den Ratschlag.
    Ich habe mich nochmal überall umgesehen und habe in "Systemaufgaben" unter "Software" Überbleibsel vom G.E.C.K gefunden.Das war wohl das Problem.
    Denn nachdem ich die Reste gelöscht habe,konnte ich das Menü nach erneuter Installation wieder aufrufen und das Spiel starten.
    Interessant,man lernt nie aus.

  7. #27

    Probleme Bei der Tastaturbelegung

    Hi
    Ich bin auch neu hier und hab schon so ziemlich alle Foren abgsucht xD Ich hab es anscheinend als einziger user geschafft einen Fheler zu haben den kaum ein anderer hat ....
    Ich habe einen Quick-Save Geladen , nachdem Fallout weidermal sinnloser weiße abgestürzt ist hab ich mir nämloich angewohnt alle 1o sec quick-save zu drücken.
    Dieses mal jedoch kam ich mit geschulterter waffe zurück... als ich R drückte um sie zurückzuholen Löste sich automatisch ein schuss ... türlich direkt in den kopf meines Begleiters!
    (jetzt zum eigentlich Problem): Als ich dann wirklich schießen woltle tats das nicht mehr ?? Ich also unter Optionen - Tastaturbelegung nachgeguckt und statt dort Angreifen auf linker Maustaste stehen zu haben steht da nur --
    soweit so gut ich also neu draufgeklickt umd es neu zu belegen = Verkackt xD jetzt hab ich U als schießen und er will meine Maus nicht speichern... er erkennt keine meiner maustasten ingame ...
    Ich bin nicht wirklich bewandert in Computer Technologie xD aber nach 40 std. Played-Time halte ich schon für sehr ärgerlich , da einfach löschen udn neu instalieren eigntlich nicht in frage kommt ..
    Falls jemand ne idee hat immer raus damit ( ich hab echt keine mehr) danke schonmal

  8. #28

    Users Awaiting Email Confirmation

    ...

    Geändert von Ishido (20.04.2009 um 06:19 Uhr)

  9. #29

    SykesX Gast

    Probs mit dem Crosshair

    Hi Community!

    Ich habe das Problem, dass wenn ich Objekte oder Personen anvisiere (NICHT im kampf sondern im "rollenspiel" modus), dass ich dann immer ca 2 Zentimeter links nebendran zielen muss, um sie aktivieren zu können. Das ist ziemlich nervig, wenn man zB etwas einsammeln will (erlaubt) und neben dran etwas steht was man klauen kann. So passiert es oft, das ich etwas nehmen will und dann alle losballern, weil ich "ausversehen" etwas geklaut habe.

    ich habe per INI datei die Auflösung auf 1920 x 1200 gestellt, da ich auf einem 26 Zoll Monitor (Widescreen, 16:10) zocke.
    Liegt das an der nicht vorgesehenen Einstellung der Auflösung?
    Oder woran kann das sonst liegen, bzw wie kann ich das umgehen?

    MfG SykesX

    Geändert von SykesX (17.02.2009 um 13:06 Uhr)

  10. #30

    Bei XBox 360 Version (AT,DT)

    In Megatone bei Moria, wenn man den auftrag mit den Überlebungshandbuch angenommen hat und etwas weiterspielt. Später, wenn man durch überreden ihr bebringen will, das das Buch nix bringt und du sie überredet hast, stimmt sie dir zu und die Xbox hängt sich auf. Immer wenn sie fertig mit labern ist, hab es 100 mal probiert, jedes mal das gleiche.

    mfg Terror

  11. #31

    @TerrorRatte

    das scheint kein reines XBox-Problem zu sein, mir ist genau dasselbe bei der PC-Version passiert

  12. #32

    Xbox

    Und die Xbox hängt sich ständig auf, wie wenn sie sich überhitzt oder so, habse dann mal ans offene Fenster gestellt, da ging es dann einigermaßen. Das komische ist, das es nur bei Fallout 3 bassiert.

  13. #33
    Hallo,

    vorweg, Spiele auf PC.
    In Shalebridge Hill, im Nest der Ameisenkönigin liegen 2 Magazine 5,56mm Geschosse. Möchte man diese einsammeln verursacht dies permanent einen CTD bei mir.
    Sonst können aber alle Items dort ohne Probleme aufgesammelt werden.

    gruß,
    Onkel Sheo

  14. #34

    Command Line Option syntax error

    Ich hab folgendes Problem bei der Installation von Fallout 3:
    Command Line Option syntax error

    Dieser Error taucht immer bei ca. 5% auf. Wenn ich ihn bestätige läuft die Installation zwar weiter und schließt sogar ab, doch es wird kein Desktopsymbol erstellt, das Spiel stürzt beim Beenden ab und ich hab in unregelmäßigen Abständen und sehr häufig CTD Abstürze.

    Ich hab mir sagen lassen, dass der Installationspfad keine Leer- oder Sonderzeichen haben darf und möglichst kurz sein soll. Ich installiere das Spiel in DFallout kürzer und einfacher geht’s kaum noch und hat das Problem auch nicht behoben.
    Auch hab ich gehört, dass Fallout 3 mit dem DirectX 10 (ist bei VISTA sandartmäßig installiert) nicht klar kommt. Ich habs somit auch schon mal mit DirectX 9c versucht, doch das hat auch nichts gebracht.

    Ich benutze Windows VISTA 32-Bit

  15. #35

    Hilfe! Ich hänge fest!!!

    Moin!

    Bei mir hat sich ein fehler eingeschlichen. Nach dem ich in einen anderen bereich gesprungen bin, hat sich meine figur aufgehängt.
    Ich kann mich nicht mehr von der stelle bewegen, die lebensanzeige und das fadenkreuz werden nicht mehr angezeigt und kann keine leute ansprechen.
    Kann aber noch schießen, mich drehen und den V.A.T.S. Modus einschalten.
    Egal was ich mache, ob teleportieren oder neustarten, nichts passiert.
    Vielleicht hat das auch was mit dem Hund zutun, der manchmal in meinen beinen hängt, aber manchmal auch frei läuft.

    Jetzt brauch ich unbedingt Hilfe! Sonst wären 39 Stunden umsonst, da ich NATÜRLICH alles nur auf einen Spielstand gespeichert habe!

    Gruß Maddin

  16. #36
    @ Maddin
    Ich hatte dasselbe Problem auch schon ein paarmal. Nach meiner Erfahrung ist die einzige Lösung entweder F9 (Schnellladen) oder (besser) die Esc-Taste zu aktivieren und dann hier den sinnvollsten Speicherstand zu laden.
    F9 funktioniert natürlich nur, wenn Du schonmal mit F5 schnellgespeichert hast, und Du gelangst natürlich genau dorthin, wo Du zuletzt schnellgespeichert hast, sollte das schon länger her sein empfehle ich Dir definitiv die Version mit der Esc-Taste.

  17. #37
    Hallo Maddin426, Willkommen im Forum
    probier mal folgendes: Konsole mit der Taste ^ öffnen, dann tcl eingeben und mit der ENTER-Taste bestätigen. Danach müßtest du im "Geistmodus" durch die Textur bzw. nach oben schweben können. Falls dies klappt, nach etwa einem Meter wieder ^ , tcl und Enter drücken, dann wird der Normalzustand wiederhergestellt.

  18. #38
    Das liest sich nicht wie ein 'echtes' Feststecken, da ja Lebensanzeige und Fadenkreuz weg sind.

    Aber wieso nur 1 Spielstand ? Hast Du etwa das automatische Speichern deaktiviert ? Sorry, aber dann hättest Du es wirklich nicht besser verdient.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, nützt ja auch ein Neustart des Spieles nicht, weil der Fehler sofort wieder auftritt. Das klingt stark nach einem grundsätzlichen Problem.

    Hast Du irgendwelche Mods installiert ? Wenn ja, deaktiviere die mal probehalber.

    Oder deinstallieren und neu installieren.

  19. #39
    Zitat Zitat von Skarzan Beitrag anzeigen
    Nach der Quest "Big Trouble in Big town" wollen damit kann man diese Quest nicht endgültig abschließen
    Genau der gleiche Bug tritt bei mir auch auf.
    Kann dagegen irgendetwas machen?

  20. #40

    Quest Oasis

    Hallo,

    wenn ich bei dem Quest Oasis diese Flüssigkeit getrunken habe kann ich mich nicht mehr bewegen. Was muss ich hier machen?

    Bei dem Powerrüstungstraining am Schluss immer die Meldung das man es Erlernt hat. Diese Meldung geht aber nicht mehr weg. Was muß ich hier tun?
    Ich benutze dass es überhaupt geht die Datei Powerarmorfix.esp.

    Mfg

    Dominik

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •