Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Fallout 3 - Mögliche Bugs oder technische Schwierigkeiten

  1. #1

    Fallout 3 - Mögliche Bugs oder technische Schwierigkeiten

    Bitte auftretende Bugs oder technische Schwierigkeiten hier hineinschreiben. Bitte keine Diskussionen, sondern lediglich die Fakten inklusive der Plattform (als PC, XBox 360 oder PS 3)

    Da ich in den offiziellen Foren unterwegs bin, werde ich im Zweifel dort entweder nach Hilfe schauen oder auftretende Probleme melden, denn es kann nur gefixt werden, was bekannt ist.

  2. #2
    - Ist man zu nah an einen Gegner, kann es passieren das die Waffe im VATS Modus durch den Gegner durchschießt.

    - Zimmer in , wenn ihr auf seinen Kopf mit dem Jagdgewehr schießt und er sofort "bewußtlos ist" passiert nichts, weder sein bodyguard noch sonst jemand.
    Das muss ein bug sein, den wenn man ihn nur verletzt, ist es wie immer, man wird von allen angegriffen.

    Geändert von knotenraupe (30.10.2008 um 20:30 Uhr)

  3. #3
    ähm ja gut, glaube das wurde schon in nem thread genannt aber ich erwähns hier nochmal:
    falls ihr nicht wollt dass ihr beim klauen erwischt werdet, einfach den gewünschten gegenstand mit y aufnehmen, außer sichtweite der npcs tragen und schon könnt ihr in einstecken.

    das scheint mir doch schon ein bug zu sein =)

    zumindest is das in der pc-german-version so

  4. #4

    R.O.D durch Rad-Away

    Hab da mal was für alle 360- besitzer. Ich hatte das problem das ich ab ungefähr Stufe 10 das problem hatte das ich keine Rad-aways mehr benutzen konnte ohne das sich die konsole aufhängt. Manchmal konnte ich noch eins benutzen aber spätestens beim 2ten ging dann garnichts mehr und damit noch nicht genug, denn wenn ich die konsole dann aus und wieder angeschaltet habe blinkten die berüchtigten 3 lichter an der box. Ist dann auch 2 mal gut gegangen und ich konnte weiterspielen doch heute (abend) hats mich dann erwischt. Ich hoffe mal das es nicht am Spiel liegt.

  5. #5

    Abstürze der PC-Version

    Tach auch,

    folgendes ist mir persönlich aufgefallen: bis Rivet City hatte ich nur gelegentliche CTD`s. In Rivet City wurden es urplötzlich sehr viel mehr. Beim Testen ist mir aufgefallen, daß die Abstürze vermehrt auftraten, wenn eine intensive Beleuchtung (Gänge des Flugzeugträgers) und Wasserspiegelungen, oder gar beides zusammen dargestellt werden mussten.

    Hier half mir eine Verringerung der Beleuchtungs und Wassereffekte. Und viel schlechter sieht es auch nicht aus

    System:
    Intel Quad 6600@2,4ghz
    4GB Ram @3,6GB
    XP Home SP3
    ATI Radeon 4870
    ATI Catalyst 8.10 tweaked by tweakforce.com
    Chieftec 560 Watt
    Saoundblaster Audigy

  6. #6
    Wie andernorts schon gepostet für alle PC user:

    Fallout 3 besitzt leider einen fiesen Freeze bug bei dem das Spiel einfriert und per Taskmanager geschlossen werden muss.

    Häufig tritt der Fehler in Gebäuden auf und mir fiel auf absolut extrem, praktisch alle 10 sekunden sobald man ein Haus betrat in der Tranquility Lane.
    Egal welche Grakaeinstellung man wählt es macht keinen Unterschied und ist bereits als Programmierfehler bestätigt worden soweit ich weiß.

    LG

    Armitage

  7. #7
    Was mir ab und an auffällt ist, dass die Kollisionsabfrage mit der Umgebung arg großzügig ist: Wenn man halb in Deckung ist und auf jemanden ballert, kann es passieren, dass man genau die Mauer vor sich trifft, obwohl das Gewehr eigentlich freie Schußbahn und man auch 95% Trefferchance hätte, so als hätte die Mauer noch nen "unsichtbaren" Rand drüber.

  8. #8
    Ich schreibs hier noch mal rein, weils ja irgendwie hier rein gehört...

    Probleme mit der Ingame-Konsole bei Vista-Nutzern
    Die Konsole lässt sich einfach nicht öffnen, obwohl in der Fallout.ini ballowconsole=1 steht.
    Mögliche Lösung:
    Zitat Zitat von tomtrash666 Beitrag anzeigen
    Systemsteuerung öffnen.
    Klassische Ansicht wählen.
    Geräte Manager starten.
    Dort dann unter Eingabegeräte den "Microsoft eHome-Infarottransceiver" rechtsklicken und Deinstalieren wählen.

    Beim nächsten Start wird der Treiber wieder installiert. Also keine Angst das die eventuell vorhandende Fernbedienung nie mehr funtioniert.
    Bzw. vor dem Starten von Fallout 3 muss dann das ganze nochmal gemacht werden.
    Aktivieren von Mods (PC)
    Mods die eine *.esp-Datei beinhalten müssen im Launcher unter Datendateien* aktiviert werden. Öffnet man das Menu danach noch mal, sind die Haken wieder weg, die Mods aber noch aktiviert. (Jedenfalls meiner Erfahrung nach.)
    Ein sicherer Hinweis darauf, ob die Mods noch aktiv sind ist folgender:
    Aktiviere die Mods, starte das Spiel, mach einen Save.
    Wenn du den Save ohne die Meldung "der Spielstand beruht auf Dateien, die nicht mehr verfügbar sind" laden kannst, dann ist alles ok und die Mods laufen. Ja, auch wenn kein Haken im Launcher davor ist. Ist jedenfalls bei mir so.
    Wenn man den Mod aus dem Installationsverzeichnis löscht, dann kommt beim Laden des Saves die oben genannte Meldung.

    *dämliches Wort eigentlich... Aber Data Files ist, wenn man mal drüber nachdenkt, genauso doppelt gemoppelt.

  9. #9

    Leider stürzt das Spiel manchmal ab.Bei mir glaube ich waren es 20 Mal


    Ja alle Treiber sind aktuell
    Win Vista Ultimate
    Amd Atlon 64X2 6000+
    4GB RAM
    2 8800 GTS 512 Grafikkarten im SLI modus
    800 Watt Netzteil
    Asus m2n sli deluxe

    Geändert von Grimoa (17.11.2008 um 21:48 Uhr) Grund: Forenverzerrendes Bild verspoilert

  10. #10
    Bei mir tritt immer mal wieder während des Spielens folgendes auf:
    Am rechten Bildschirmrand flackert immer wieder ein Teil des Hauptmenübildes auf (also dieser 50er Jahre Fernseher), ungefähr 20 cm breit. Ist zwar nicht so schlimm wie Abstürze oder Ruckeln, stört aber schon die Atmosphäre im Spiel

  11. #11
    Hallo Nopileos,
    hast du vielleicht die Sidebar von Vista (oder eine andere) aktiviert?
    Die nutzen nämlich auch alle DirtectX, wenn ich mich recht entsinne und verwurschteln damit z. T. das Spiel. Passiert mir auch bei anderen Spielen zwischendurch.

    Grüße,
    Septic.

  12. #12
    Zitat Zitat von septic Beitrag anzeigen
    Hallo Nopileos,
    hast du vielleicht die Sidebar von Vista (oder eine andere) aktiviert?
    Die nutzen nämlich auch alle DirtectX, wenn ich mich recht entsinne und verwurschteln damit z. T. das Spiel. Passiert mir auch bei anderen Spielen zwischendurch.

    Grüße,
    Septic.
    Achso du meinst Uhr, Wetteranzeige etc.? Stimmt, das lass ich mir immer anzeigen Dann werd ich das mal deaktivieren, danke für den Tipp!

  13. #13
    Habe die Sidebar von Vista ausgeschlatet und es war besser keine ruckler mehr.
    Aber die Pc abstürze die bleiben.


  14. #14

    Kann Quest's nicht beenden...

    ...hi ho erstmal. Mensch, ich wußte garnicht, dass und seit wann ich hier registriert bin - ging aber trotzdem mit meinem alten Passwort. Naja, egal: mein Problem sind 2 Quests, die ich nicht abschließen kann.

    1.) Zum einen kann ich die Belohnung für die Befreiung von Supermutanten von Red aus Big City nicht ansprechen. Was aber wichtig wäre, um die Questreihe abzuschließen. So spreche ich sie an und jedesmal stürzt er an der gleichen Stelle ab.

    2.) Hab ich endlich ein Zuhause für den kleinen Bengel der Wilks aus dieser ameisenverseuchten Stadt gefunden und will es ihm mitteilen, was passiert - richtig - es stürzt immer an der selben Stelle ab.

    Sonst hatte ich kaum/keine Abstürze erleben müssen und es macht mir auch immer noch sehr viel Spaß, nur habe ich mittlerweile Angst, dass das vielleicht in der Hauptquest auch kommen könnte. Und diese habe ich noch nicht mal ansatzweise begonnen.

    Edit: So noch ein wenig weiter gezockt und 2 weitere Questteile bei denen es zum Absturz kommt sobald ich mit den NPC's über questrelevante Dinge reden will. Irgendwie nervt mich das Game nun nach 30h ohne Probleme und nix kann beendet werden. Jetzt versuche ich einfach mal die HQ.

    Hab die Lösung mittlerweile geortet und nun funzt wieder alles. Irgendwas hat in den .ini's nicht gestimmt, also habe ich diese gelöscht, damit neue erstellt werden und dann war wieder alles in Ordnung. Puhhh - bin ich froh.

    Geändert von Gothardt (22.11.2008 um 14:04 Uhr)

  15. #15
    Nachdem ich den Bunker verlassen hab, stürzt das Spiel alle paar Minuten ab...

    is am PC...

  16. #16
    Nach der Quest "Big Trouble in Big town" wollen damit kann man diese Quest nicht endgültig abschließen

  17. #17

    ~Cloud~ Gast
    Ups sry hab den Thread eben erst gesehen.
    Dann mal die Bugs meiner PS3 Version:

    1) Man kann die Hauptstory nicht weitermachen. Man kann nämlich nicht die Tür zu Vault 112 öffnen. Man kann aber da durchgehen und ist irgentwie im Gebäude also in den Wänden.

    2)Am Anfang beim Klassenzimmer geht das Spiel beim Test nicht mehr weiter. Man sitzt einfach nur auf seinen Stuhl und kann durch die Gegend schauen oO

    Habe die AT Version.

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Eine Dinge sind total sinnlos.
    So lief die Karavane (1 Verkäufer, 1 Begleiterin + Doppelkopfkuh) mitten durch die Landminen, als ich am Kinderspielplatz eine Mine für das nette "Buch" bergen wollte. Natürlich hinterher - alle Personen leben noch ohne Verstümmelung .
    Die Minen heißen beim Bergen Splitterminen, und im PIB-BOY wird nach dem Bergen der ersten, der zweiten usw. die Option als offen angezeigt? Erst wenn man sich zurückmeldet, weil keine Minen mehr da sind 8), ist die Option auf einmal erfüllt, man wollte eben eine Landmine .
    Ebenso die Anhänger der Atombome. Die steckt da so drinn und wenn man die entschäft oder hochgehen lässt gibt Kohle. Habe mich für die nette Seite entschieden und kann mich jetzt im Radio hören. Dabei wieder für das Buch gleich mal die Radiaktivität aus dort stehen und trinken auf > 600. Alles ok. Doch dort stirbt keiner - he? Das bei den Kosten, die der Doktor hat, um die Strahlen loszuwerden - irgend wie krass.

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Englische Sprache im deutschen Spiel - Antwort einer befreiten Sklavin (es sind 2) in der Nähe der Metrostation Jury Street nach dem Lösen des elektronischen Halsbandes mit Wissenschaft.


  20. #20

    Spiel-Crash bei Moira

    Hallo zusammen,
    Ich spiele Fallout 3 die österreichische pc version. Jedesmal, wenn ich Moira dazu überrede die Recherchen des "Überlebenshandbuchs" abzubrechen, redet sie noch 2,3 Sätze und dann stürzt das Spiel ab mit der Standartmeldung "Fallout 3 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Weiß jemand, wie man diesen Fehler beheben kann?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •