Hi, ich würde gerne zusammen mit euch, einige Tipps für Fallout 3 Zocker zusammen fassen.
Bitte nicht spoilern und wenn ja, benutzt auf jedenfall die spoilerfunktion

Einige tipps sind vielen sicher bekannt, dennoch gibt es vielleicht 1-2 personen die es nicht wissen

Meine kleinen Tipps:

- Tiere im Spiel sind leicht zu vernichten, man muss einfach nur eine schlagwaffe bzw. melee waffe nehmen und die ganze zeit um sie rumlaufen, also immer hinter ihnen stehen, das geht natürlich nur bei einem gegner, dennoch spart das enorm viel Munition.

- Wenn man in Gebäuden ist, die eng sind, ist es sehr leicht gegner zu beseitigen, man muss einfach sehr nah an sie gehen.
Den es gibt einen Bug im Spiel, das wenn man zu nah an einen gegner ist, schießt der durch einen durch.
Aber das passiert einen auch selber!

- Wenn ihr leuten hilft, ohne das ihr etwas verlangt (korken), dann geben sie euch in der Regel gegenstände.

-

- Ihr solltet unbedingt die Notizen lesen oder hören.

- Wollt ihr einen Mitstreiter?

- Das Reparieren ist so, man braucht immer zwei der gleichen waffe oder geht zu einem händler.
Wenn man sie selber repariert:
Wählt man die Waffe aus, drückt R und dann wählt man die Waffe aus die dann zerlegt wird und somit nicht mehr vorhanden sein wird, rechts sieht man dann um wie viel sich die andere waffe verbessert.

- Schlösser knacken
Macht mir selber viel spass und ist wesentlich besser als in oblivion.
Mit WASD dreht man das schloss, mit der maus bestimmt man die position der haarklammer (ich weiß es steht im tutorial, dennoch kann man es auch verlesen haben und dann sieht man es nimmer)
Das Prinzip ist einfach, ihr müsst sehr vorsichtig drehen wenn ihr die haarklammer in einer position gebracht habt, wackelt diese müsst ihr sofort aufhören zu drehen und wechselt einfach die position der haarklammer, dreht sich das schloss bis der schlitz horizontal ist ohne das die haarklammer wackelt, ist es geknackt.

- Klauen
Das ist ziemlich dumm gemacht, man kann niemand beklauen, es sei den man will schlechtes karma...das finde ich ziemlich bescheuert.
Einzig raiders usw. kann man beklauen, aber das ist so gut wie unmöglich.

- Gegner sind dumm, wenn man einfach irgendwo oder auf sie schießt, sich hinter einer ecke versteckt, kommen sie meistens angerannt, dann sollte man eine schrotflinte oder ähnliches nehmen, nur aufpassen, das sie nicht zu nah kommen.

mehr kommt sicher noch, aber ich muss ja erstmal weiter kommen