Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: The Dungeoneer Project

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    schluss jetzt - mein wochenende tickt weg
    Ich hoffe du meinst damit nicht, dass gefälligst niemand mehr
    posten soll, weil ich machs trotzdem :P

Zitat Zitat
    Was das skripten von Dungeoneer an sich angeht, bin ich ganz froh das ich beruflich Programmierer bin - sonst hätte ich mich an sowas auch nicht als Hobby rangetraut.
    Jetzt glaube ich schon eher dran, dass das Projekt fertig wird,
    wenn du sowas auch professionell machst

Das man um ein Spiel zu baun mit Switches und Variablen umgehen können
    sollte hab ich schon als Vorraussetzung gesehen, ich meinte damit nur,
    dass ich hoffe, dass sich das einzelne Variablenen umstellen in Grenzen hält...
    Wenn ich z.B. pro Gegenstand ganz fuselig mindestens 4 Variablen und 3 Switches
    neu einstellen muss, mutiert das auch sehr schnell zu ner monotonen
    Arbeit, die mir den Spaß am basteln rauben würde

Zitat Zitat
    PS: Danke für den Tipp mit dem ein- und ausschalten! Das bau ich auf jedenfall ein!
    Freut mich

Edit:
    Btw. hast du auch ganz schamlos meine Frage bezüglich der zur Verfügung
    stehenden Heldenklassen übergangen...
    Da lass ich nicht locker

Geändert von Fuxfell (02.11.2008 um 00:31 Uhr)

hi,
    nicht viel neues - bitte lest den hauptthread auf rpg2000.4players.de für genauere informationen.

Fuxfell hatte nach den Charakterklassen gefragt. Ich kann zumindest schonmal verraten das es in etwa 15 Charaktere im Spiel geben wird. Diese werden sich aus cirka 10 Charakterklassen zusammensetzen (von manchen Klassen gibts zwei Charaktere wie Krieger und Magier).

Hier schonmal ein paar Bilder der ersten Charakterklassen und deren Entwicklung im Laufe des Spiels (alles, wie immer in Arbeit):

Wie bereits im Haupthread zu lesen arbeite ich an einer MIKRO TECH DEMO. Diese möchte ich einem ausgewähltem Kreise von Interessierten via PM zum download anbieten sobald sie fertig ist.

diese demo wird lediglich gameplay features enthalten und keine story, sonderliche grafik oder rpg-elemente. es wird ein dungeon aus 8 räumen sein in dem ich nach und nach alle features vorstelle die ich bis dahin geskriptet habe.

soviel zum derzeitigem stand, später mehr

PS: sorry für die knappen worte. aber ich komme unter der woche um 20:00 Uhr nach hause. zwischen skripten und alltag bleibt da kaum zeit das projekt auch noch in diversen foren zu promoten (etwas gestresst ist).

Geändert von TheDungeoneer (03.11.2008 um 21:29 Uhr) Grund: ergänzung des textes

hey,
    im main thread unter forum.rpg2000.4players.de gibts neue news und ne hitzige debatte über die wichtigkeit von skripten in einem maker game.

ausserdem lädt gerade ein neuer movie von thedungeoneer project hoch - sobalds fertig ist - werde ich den link auch hier veröffentlichen. es geht zwar in baby steps voran - aber immerhin geht es voran. und wird dokumentiert.

http://www.youtube.com/watch?v=bepEH7uMUno

wie immer gilt: lesen, spass und teilhaben!

ciao
    -TheDungeoneer

Geändert von TheDungeoneer (06.11.2008 um 08:12 Uhr) Grund: Neuer Movie Link